ESV Kaufbeuren 2022/2023

  • Schweiger ist ein Aesthet auf Kufen, auch stocktechnisch eine Augenweide, Den kann man nicht 1:1 ersetzen!

    Die Toelzer Lösung wuerde mir gut gefallen und wechselfreudig scheint Nirschl nach seinen bisherigen Vereinsstationen allemal. Mal sehen, ob er zu uns moechte.

    Schlittschuhlaufen lernt man in KF am besten, siehe Interview Woerle. Früher brachte Monika Zappe, Eiskunstlaeuferin in KF den Jungs das Schlittschuhlaufen bei, unter anderem Didi Hegen. Die Eishockey Schule des ESVK ist eine der Grundlagen des Erfolges des Vereins.

    Nirschl gutes Händchen gutes Auge ,aber Schlittschuh fahren hat er nicht beim ESVK gelernt unübersehbar ;)

  • Eisenschmid wäre ne Bombe. Ein anderer Spieler aus KF fällt mir auch nicht ein, der gleichzeitig Schweiger plus Lillich ersetzen könnte.

    Vielleicht wollen wir aufsteigen und haben einen Sponsor für ein Stadion für 6000 Zuschauer, damit alle AEV Fans Platz haben?

  • Eisenschmid wäre ne Bombe. Ein anderer Spieler aus KF fällt mir auch nicht ein, der gleichzeitig Schweiger plus Lillich ersetzen könnte.

    Vielleicht wollen wir aufsteigen und haben einen Sponsor für ein Stadion für 6000 Zuschauer, damit alle AEV Fans Platz haben?

    Das blöde daran ist, hat es alles schon gegeben. Ausgang bekannt. Aber meinst du nicht das 6000 zu wenig sind?

  • Bin echt gespannt wie das in den Playoffs ablaufen wird. Momentan jedenfalls soll Lammers auf Teufel komm raus playofffit gemacht werden. Lehtonen nun schon mehrmals hintereinander nur fünfter Ausländer. Es ist eigentlich sicher, dass er bei dem harten Rhythmus ab Mitte des Monats wieder seine Einsätze bekommen wird. Aber momentan scheint es den Trainern wichtig zu sein, den Kanadier in die Spur zu bringen.

    Ein weiteres Luxusproblem haben wir mit der Rückkehr von Laaksonen heute. Wenn man den Topsturm Oswald - Krauß - Lillich beieinander lassen will, dann haben wir auf einmal 5 Mittelstürmer. Bin gespannt wie Raita/Jun das lösen. Ginge es nach mir, würde ich den jungen Sturm niemals trennen. Die könnten in den POs noch zur Waffe werden. Also unbedingt zusammen lassen! Jere zu den Kanadiern in den ersten Sturm als Außen? Wird wohl nicht so kommen, da Johannes Krauß heute bereits in den Starting Six steht. Weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Siehe vorher.

  • Dürften kurze Play Offs werden. Hoffentlich nicht gegen La.


    Kann nur noch Nauheim oder Landshut werden. Eigentlich war es Dresden, welches im letzten Moment Mitleid mit uns hatte. Mit Krefeld hätte es uns deutlich härter getroffen, da wäre aus meiner Sicht ganz schnell Schluss gewesen. So aber haben wir noch Chancen, das Viertelfinale zu überstehe. Allerdings nur bei deutlicher Leistungssteigerung.

    Dass man einen spielfreudigen jungen Sturm, bei dem das Zuschauen einfach nur Spaß gemacht hat, auseinandergerissen hat, sehe ich immer noch oder jetzt noch viel mehr als Fehler an.

    Edit: sind ja Preplayoffs. Da könnte es statt Landshut natürlich auch (zum Beispiel) Weißwasser sein. Sozusagen das Team der Stunde.

    Einmal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (3. März 2023 um 23:04)

  • Kann nur noch Nauheim oder Landshut werden. Eigentlich war es Dresden, welches im letzten Moment Mitleid mit uns hatte. Mit Krefeld hätte es uns deutlich härter getroffen, da wäre aus meiner Sicht ganz schnell Schluss gewesen. So aber haben wir noch Chancen, das Viertelfinale zu überstehe. Allerdings nur bei deutlicher Leistungssteigerung.

    Dass man einen spielfreudigen jungen Sturm, bei dem das Zuschauen einfach nur Spaß gemacht hat, auseinandergerissen hat, sehe ich immer noch oder jetzt noch viel mehr als Fehler an.

    Wir fangen uns einen Konter nach dem Nächsten ein. Und das schon seit geraumer Zeit. Auch auffällig dass wir uns die Konter in den letzten Spielen gerne in Überzahl einfangen.

    Wir sollten wieder auf unsere Defensive achten und nicht auf unsere jungen Stürmer.

  • Ist Leon van der Linde eigentlich noch fuer das DNL Team spielberechtigt?

    In der 1.Mannschaft ist er nicht aufgestellt, heute vormittag gegen Landshut hat er nicht gespielt.

    Welch ein Luxus, ihn fuer Lindau auflaufen zu lassen! Bidoul immer noch verletzt!

    Hoffentlich verletzt sich kein weiterer Verteidiger.

  • Jo genau und falls sich keiner verletzt und Schütz und Bidoul in den Playoffs zurück kommen steht Van der Linde dumm da und kann nicht mal für Lindau spielen weil 1 Spiel fehlt.

    Ist schon ganz logisch dass er heute seine 10 Spiele für Lindau voll macht.

    Danach kann man immer noch anders entscheiden wenn jemand sich noch verletzt, aber ihm vorher schon die Möglichkeit ohne ersichtlichen Grund zu nehmen wäre doch nicht fair

  • Hauptrunde ist vorbei was soll man sagen…

    Platz 3 am Ende, damit hat keiner gerechnet, schönes Eishockey gespielt, in den letzten Wochen war etwas der Wurm drin.

    Bis zum 51 Spieltag nie schlechter als Zwei ist schon ein richtiges Brett.

    Nach dem Abgang von zwei sehr wichtigen Spielern mit Vajs und Blomqvist sehr beachtlich.

    Raita/Jun haben sehr viel richtig gemacht, gerade das Vertrauen an die Jungen Spieler.

    Kreitl hat mal wieder ein gutes Händchen in Sachen Kaderplanung bewiesen.

    Sah ich am Anfang der Saison etwas kritisch, was Kreitl mit einen Oberliga Trainer möchte und einen ersten Torhüter der mehr auf der Tribüne saß als er spiele hatte.

    Für mich ist Raita einer der besten Trainer in den letzten 10-15 Jahren beim ESVK, sehr sympathisch ist er auch noch merkt man jedes mal wieder bei der Pressekonferenz.

    Hoffen wir mal das Raita die richtigen Worte finden kann das sie aus ihrem aktuellen Down wieder raus finden.