ESV Kaufbeuren 2022/2023

  • Guten Tag

    Ist zur Zeit so ein Fieber , dass man fordert und fordert und fordert … hier brennt es wegen Lammers , in Landshut wird an den Ausländer Cameron und Hult rumgenörgelt

    Man vergisst anscheinend in welcher Zeit man sich grad befindet oder die Höhenluft scheint manchen nicht so gut zu tun 🙁😀

    Gruß aus La

    Sorry, aber das ist populistisch und wenig differenziert.

  • Oh ha!!! Also tatsächlich der gute Mikko. Na dann wird er hoffentlich fit sein. Ich freu mich auf jeden Fall! War sicher einer der besten Ausländer, den wir die letzten Jahre bei uns in Kaufbeuren hatten.

  • Das steht außer Frage. Nur warum spielt ein guter 35 jähriger nicht mehr?

    Kennt man das warum? Hat er aufgehört ist keinen Verein gefunden? Die Hauptfrage wird sein ob er fit genug ist

  • Lehtonen ist vom Spielertyp exakt das, was ich mir für unsere Mannschaft vorgestellt habe. Einer, der spielerisch eigentlich eine Liga höher anzusiedeln ist. Denn mit dem Ausfall von Lammers geht uns diesbezüglich viel verloren. Ein Gracel kann das wahrscheinlich nicht (mehr) bieten.

    Ob es Lehtonen derzeit aufs Eis bringen kann, halte ich für fraglich. Zumindest wie lange er das kann. Vielleicht spielt er zunächst nur Powerplay und muss beim regulären Einsatz in der ersten Reihe des öfteren pausieren (?). Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Wenn Mikko im März schon Konditionsprobleme hatte, dann können diese heute nur größer sein. Damals kam er aus der Wettkampfpraxis und mit 35 dürften 7 Monate Inaktivität einen zusätzlichen Nachteil bedeuten.

    Fazit: bei allen Bedenken stellt sich bei mir ein Gefühl der Freude ein, Mikko wieder bei uns zu haben.

  • Angeblich wird die Allgäuer Zeitung morgen schreiben, dass Lehtonen für die komplette Saison verpflichtet wurde. Ich finde das hervorragend. Lehtonen ist ein Wahnsinnsspieler. Umso mehr wundere ich mich, dass Mikko am Ende der letzten Saison überhaupt kein Thema war. Sein Abgang wurde umgehend bekanntgegeben. Und jetzt geht alles im Expresstempo. Was hat sich geändert? War der Spieler damals zu teuer? Ist er jetzt günstiger? Warum war er bislang vertragslos, wenn er doch scheinbar unbedingt spielen will und sofort mit Begeisterung bei uns zugesagt hat?

  • Angeblich wird die Allgäuer Zeitung morgen schreiben, dass Lehtonen für die komplette Saison verpflichtet wurde. Ich finde das hervorragend. Lehtonen ist ein Wahnsinnsspieler. Umso mehr wundere ich mich, dass Mikko am Ende der letzten Saison überhaupt kein Thema war. Sein Abgang wurde umgehend bekanntgegeben. Und jetzt geht alles im Expresstempo. Was hat sich geändert? War der Spieler damals zu teuer? Ist er jetzt günstiger? Warum war er bislang vertragslos, wenn er doch scheinbar unbedingt spielen will und sofort mit Begeisterung bei uns zugesagt hat?

    - office bzw spieler fragen

    - ja

    - etwas

    - siehe frage und antwort 2

  • Ich denke, ForsbergNo21 hat das gut beantwortet.

    Beide Seiten kennen sich ja jetzt gut. Man weiß, was mann voneinander hat. Danke den guten Ergebnissen wird man etwas mehr Geld als erwartet in der Kasse haben und dann fallen drei Spieler langfristig aus. Also :thumbup:

  • Die Spittin‘ Chiclets, haben auf Twitter Kaufbeuren entdeckt. Spittin‘ Chiclets ist ein Podcast mit den Gastgebern Paul Bissonnette, Ryan Whitney sowie Brian McGonagle, der von Barstoolsports.com produziert wird.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Die Spittin‘ Chiclets, haben auf Twitter Kaufbeuren entdeckt. Spittin‘ Chiclets ist ein Podcast mit den Gastgebern Paul Bissonnette, Ryan Whitney sowie Brian McGonagle, der von Barstoolsports.com produziert wird.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wird zweimal wöchentlich ausgestrahlt. Von den ehemaligen NHL-Spielern Paul „Biz Nasty“ Bissonnette und Ryan Whitney, sowie dem Eishockey-Blogger Brian „RA“ McGonagle. Siehe auch Wikipedia

    War natürlich der perfekte Einstand für Mikko „Bambi“ Lehtonen. Um auch ihn gleich mal richtig zu flashen. So wie alle ESVK-Fans, die dabei waren.

    Dürfte ein enormer Imagegewinn für den ESVK und Kaufbeuren sein. Momentan spricht Kaufbeuren von diesem Spiel und viele private Videos erreichen auch Leute, die seit Jahren nicht mehr im Eishockey waren und nun zum Beispiel esvk.de besuchen, um sich näher zu informieren.

  • Welch ein großartiges Spiel! Unsere gesamte Mannschaft hervorragend, mit irrsinnigem Tempo und Spielwitz.

    Freiburg konnte nur ein Drittel mithalten.

    Dank an die gesamte Mannschaft, die Trainer und den Manager.

    So macht der ESVK riesigen Spass.

    Man darf niemanden im Team hervorheben.

    Der Star ist das Team!

    Ein toller Eishockey Abend, endlich mal wieder mit La Ola!

  • Welch ein großartiges Spiel! Unsere gesamte Mannschaft hervorragend, mit irrsinnigem Tempo und Spielwitz.

    Man darf niemanden im Team hervorheben.

    Der Star ist das Team!

    Gehört ja eigentlich unter „Spiele“. Da aber dort keiner etwas schreiben will…

    Selten so eine geschlossene spielerisch großartige Mannschaftsleistung gesehen.

    Hervorheben darf man trotzdem einige, schließlich gab es am Ende einen Spieler des Abends, Völlig zu recht Mikko Lehtonen. Wahnsinn, der spielt ja in einer ganz anderen Liga.

    An ihm gab es einfach kein Vorbeikommen, aber wäre er nicht gewesen, dann wäre wohl Markus Schweiger Spieler des Abends geworden. Das war ein grandioser Doppelspieltag von ihm und er ist auf jeden Fall der Spieler des Wochenendes. Irre wie die Trainer ihn entwickeln. Wie auch die ganze Mannschaft.

    Auch die zweite Sturmreihe insgesamt bärenstark. Gorcik, Lagacé, man kann sie alle nur loben. Auch Alex Thiel hätte heute Spieler des Abends werden können.

    Nochmal zu Lehtonen: ich fand gut, dass er heute keine so langen Eiszeiten hatte wie gegen RV. Das kam ihm deutlich entgegen. Auch mit Jere Laaksonen zusammen, das war heute die absolut richtige Entscheidung. Lehtonen hat heute so was von die Führung übernommen, einige technische Kabinettstückchen gezeigt und wunderbare Tore geschossen. Irre! Auch im Powerplay ist Mikko ein Riesengewinn. Ich habe das Gefühl, dass die ganze Begeisterung, die hier gerade herrscht, auch Mikko schon voll erfasst hat und er Kaufbeuren gerade richtig genießt.

    Meine Dauerkarte empfinde ich jetzt als sehr billig. Im Vergleich zum Gebotenen und den Glücksgefühlen, die das erzeugt. Sorry, aber ich bin gerade ziemlich geflasht.