Zerfall der KHL - Auswirkungen

  • Von Zerfall der KHL kann man wohl nicht (mehr) sprechen.

    Was mich etwas wundert ist, dass doch einige nordamerikanische und europäische Spieler ,

    z.B. auch Brooks Macek (derzeit Topscorer der KHL) noch bzw. wieder bei russischen Clubs in der KHL spielen.

    Aber bekanntlich "stinkt Geld nicht" und wird wohl mögliche moralische Bedenken "übertünchen".

    Vielleicht fühlt man sich dort auch schon heimisch, auch dank des Geldes.

  • Von Zerfall der KHL kann man wohl nicht (mehr) sprechen.

    Was mich etwas wundert ist, dass doch einige nordamerikanische und europäische Spieler ,

    z.B. auch Brooks Macek (derzeit Topscorer der KHL) noch bzw. wieder bei russischen Clubs in der KHL spielen.

    Aber bekanntlich "stinkt Geld nicht" und wird wohl mögliche moralische Bedenken "übertünchen".

    Naja, du hast als Eishockeyprofi 15 Jahre dein Geld zu machen.
    Bei Macek hat es für die NHL nicht gereicht. Er kann jetzt den Grind in der AHL machen oder eben einige Jahre KHL spielen und dort wahrscheinlich genug Geld verdienen das er Millionär ist. Dazu ist es nicht so einfach mit gültigem Vertrag die fliege zu machen.

    Ich kann die Spieler da verstehen das sie sich nicht in die Politik einmischen und sagen: Interessiert mich nicht. Zumal es wohl keinen Unterschied macht.
    Letztendlich ist das Geld gut, und mehr als genug Expats aus dem Westen arbeiten in Ländern mit zweifelhafter Führung.
    Wenn das gelten würde, könnte kein dt. Fussballprofi jetzt nach Qatar zur WM, oder ein dt. pilot für Emirates fliegen, etc.

  • Zitat

    und dort wahrscheinlich genug Geld verdienen das er Millionär ist.

    Dieses Dasein beschränkt sich aber auf Russland. Wie will man den momentan den

    Flins da rauskriegen?

  • Dieses Dasein beschränkt sich aber auf Russland. Wie will man den momentan den

    Flins da rauskriegen?

    Gute Frage. Hab dazu einen MDR-Aritkel gefunden, über einen Weg, wie es funktionieren könnte, nämlich in einem Russland nicht abgeneigten Nachbarland ein Konto eröffnen und von dort das Geld weitertransferieren. Wobei die Frage dann ist, wie lange sowas noch funktioniert. Irgendwann wird man da vermutlich auch genauer schauen, von wem und von wo ursprünglich da was überwiesen wird.