Diskussionsthread Kaderplanung OL Nord 2022/2023

  • Also gehören die Playoffs nicht zur Saison?

    Doch natürlich. Deshalb ist ja mein Wunsch, dass es drei auf und Absteiger gibt! Mein Wunsch ist nur, dass es noch einen Wert hat, sich die gesamte Saison anzustrengen und es muss erstrebenswerte sein, erster in seiner Staffel zu sein. Was wäre da geeignete, als jeweils ein direkter Aufsteiger aus Nord und Süd und der dritte wird in den Playoffs ausgespielt.

  • Also gehören die Playoffs nicht zur Saison?

    Selb hatte 25!!! Punkte weniger, als der Tabellen 13! Also noch verdienter kann ein Abstieg nicht sein!

  • Also gehören die Playoffs nicht zur Saison?

    Selb darf nach so einer wirklich nicht DEL 2 tauglichen Saison drin bleiben, während Weiden und Halle, die ihre Staffeln dominiert haben, unten bleiben müssen. Das hat nichts mehr mit Sportlichkeit zu tun.

  • Um Fair zu sein...Selb kannte wie alle anderen Teams den Modus und hat am Ende alles richtig gemacht.

    Ich mache ja auch Selb keinen Vorwurf. Der Modus ist nur nicht fair für Oberligavereine.

  • Wegen den Scheiss-PrePlayoffs! Da kann doch tatsächlich der 10. noch in die DEL2 aufsteigen :rofl:

    Das einzige, was fair ist, das scheinbar in der DEL 2, sowie in der Oberliga die Hauptrunde keinen Wert hat.

  • Ich würde die EU-AL freigeben und im Gegenzug die sonstigen AL streichen. Dann die jeweiligen Spiele nicht bei 0-0 starten lassen, sondern nach Anzahl der Sterne im Nachwuchsprogramm. :popcorn:

  • In Erfurt sehen wir diesen Youngstern regelmäßig zu und haben mit diesen Spielern das 2. Jahr hintereinander die Playoffs erreicht :thumbsup:

    Schau Dir mal Eurer Scorerliste an. Da sehe ich die Gründe für das Erreichen der Playoffs 😂😁

  • Das einzige, was fair ist, das scheinbar in der DEL 2, sowie in der Oberliga die Hauptrunde keinen Wert hat.

    Es zählt möglichst viele Heimspiele für möglichst alle Clubs zu haben...ist halt show

    Finne wir kabbeln uns ja gerne bei dem Thema....Ich finde Pre Play Offs wären OK,wenn die OLN 20 Clubs hatten...die Hälfte sollte nach der Hauptrunde Ferien haben.. Da bin ich voll bei Lindström..die Hauptrolle wird entwertet.. man hat es ja auch in der DEL gesehen...möglichst viel Vorrunden Spiele durchziehen.aber Play Off mit best of five und ein finale Serie in 7 Tagen durch jagen...

    Play Downs haben ebenfalls nur den Sinn, möglichst kalkulierbare Play Off Spiele für alle zu haben.. Der viert/letzte sollte nicht noch um den Abstieg spielen müssen...


    Diese Meinung hatte ich auch, als wir das Schlusslicht der DEL waren.

  • Es zählt möglichst viele Heimspiele für möglichst alle Clubs zu haben...ist halt show

    Finne wir kabbeln uns ja gerne bei dem Thema....Ich finde Pre Play Offs wären OK,wenn die OLN 20 Clubs hatten...die Hälfte sollte nach der Hauptrunde Ferien haben.. Da bin ich voll bei Lindström..die Hauptrolle wird entwertet.. man hat es ja auch in der DEL gesehen...möglichst viel Vorrunden Spiele durchziehen.aber Play Off mit best of five und ein finale Serie in 7 Tagen durch jagen...

    Play Downs haben ebenfalls nur den Sinn, möglichst kalkulierbare Play Off Spiele für alle zu haben.. Der viert/letzte sollte nicht noch um den Abstieg spielen müssen...


    Diese Meinung hatte ich auch, als wir das Schlusslicht der DEL waren.

    In meinen Augen sollten die letzten beiden der DEL 2 direkt absteigen und Platz 12 und 11 können von mir aus den dritten Absteiger ausspielen. Mir geht es da auch gar nicht um die Klubs, die gerade betroffen wären. Bitte seht das nicht als Angriff auf euren Klub. Aber du kannst es keiner neutralen Person erklären, warum ein Klub, der 39 Punkte Rückstand auf Platz 10 hat, 0,52 Punkte pro Spiel geholt hat ( 13,12,11 jeweils über 1 Punkt pro Spiel ) nicht direkt abgestiegen ist. Das hat doch nichts mit sportlichem Wettkampf zu tun. Zumindest nicht mit fairem.

  • Dann verfolge bitte nochmal meine Argumentation. Habe die Missstände in meinen Augen klar thematisiert.

    Ach das war ernst gemeint…. :seestars:

    Na dann bin ich lieber raus!

    Das einzige, was fair ist, das scheinbar in der DEL 2, sowie in der Oberliga die Hauptrunde keinen Wert hat.

    Hauptrunde ist dazu da um sich in eine gute Position im Hinblick auf die PO zu bringen.. verkackst du dann da wo es drauf ankommt, hast du es eben auch nicht verdient aufzusteigen oder drin zu bleiben! Ganz einfach. Da ist dann auch kein Modus Schuld oder sonst was…

    Diese Meinung hatte ich auch, als wir das Schlusslicht der DEL waren.

    Wurdet ihr dann nicht sogar völlig unverdient Meister? ;)

    :thumbsup:

  • Ach das war ernst gemeint…. :seestars:

    Na dann bin ich lieber raus!

    Hauptrunde ist dazu da um sich in eine gute Position im Hinblick auf die PO zu bringen.. verkackst du dann da wo es drauf ankommt, hast du es eben auch nicht verdient aufzusteigen oder drin zu bleiben! Ganz einfach. Da ist dann auch kein Modus Schuld oder sonst was…

    Wurdet ihr dann nicht sogar völlig unverdient Meister?

    :thumbsup:

    Wo hat sich denn dann bitte Selb in eine gute Position um den Klassenerhalt gespielt?