Diskussionsthread Kaderplanung OL Nord 2022/2023

  • Bei welchen Vereinen genau kann man denn der Entwicklung zusehen. Setzt ein Verein auf diese jungen Spieler, dann wird er Letzter. Haben die Spieler die Qualität, dass der Verein in die Playoffs kommt, dann sind sie teuer.

    In Erfurt sehen wir diesen Youngstern regelmäßig zu und haben mit diesen Spielern das 2. Jahr hintereinander die Playoffs erreicht :thumbsup:

  • Ich frage mich wie Eishockey in Deutschland überhaupt noch funktionieren kann, wenn selbst in der Regionaliga Nord 5 Ausländer plus Zwei Flaggen Spieler in der abgelaufenen Saison zum Einsatz gekommen sind.

    Da regen wir uns über 2 AL plus 1 EU AL auf?

    Fakt ist die Jugend muss gestärkt werden.

    Das geht nur wenn man U Regeln einführt.

    Aber U Regeln bergen eben auch die Gefahr das U Spieler auf dem Spielbericht stehen aber null Eiszeit bekommen.

    Und woher sollen denn die ganzen U Spieler kommen wo wir doch in " in Deutschland so eine gute Jugendarbeit leisten?

    Es gibt eben einfach zu wenige Standorte die sich in der Jugendarbeit verbessern können, weil keine 2te Eisfläche vorhanden und und und....

    Da leisten die Kommunen ganze Arbeit.

    Schwimmhallen und Eishallen kann sich kaum noch eine Kommune leisten und darunter leidet dann der Breitensport.

    Ein großes Problem ist auch das der DEB Tatenlos zugeschaut hat wie sich die ehemals als Ausbildungsliga angedachte Oberliga überwiegend zu einer Profilliga entwickelt hat.

  • Eigentlich braucht sich keiner über die 3 Al Reglung aufregen . also 2 Al + 1 EU AL. Denn Juristisch könnte man soviele EU ALs einsetzen wie man will , denn fakt ist ein EU Bürger darf überall in der EU arbeiten, und da die OL eine Profiliga ist , denn das hat man ja dem Staat weisgemacht um die Corona Staatshilfen zu bekommen , dürfte auch der Einsatz von 5, 8 oder 10 EU ALs kein Problem sein. Das dieses nicht passiert ist ein reines Gentlement Agreement der Vereine

    Tilburg hat 19 EU AL Konti und 1 Konti nicht EU :thumbsup: :thumbsup: :prost: mit 2 Konti dabei wird Tilburg viel Starker.

  • Wer will sich eine Ausbildungsliga anschauen, ohne jegliche Möglichkeit, mal in höhere Spähren mit entsprechendem Niveau zu kommen? Ich sicher nicht.

  • Ich denke auch nicht, dass sich was ändern wird… theoretisch könnte man über zwei Absteiger nachdenken, und jeweils einen Aufsteiger auf Nord und Süd nachdenken, aber ich befürchte, das könnte schnell auch zu einer Schieflage von OL Nord und Süd führen… meiner Meinung nach aber noch der „einfachste“ Weg, den Weg nach oben möglich zu machen ohne die bestehende gute Ligenstruktur zu gefährden 👍 alles andere sind natürlich nur wilde Gedankengänge, die so in absehbarer Zeit nicht kommen werden … vllt auch besser so, denn die DEL2 ist mittlerweile eine gutes Konstrukt, nicht umsonst wollen soviele Mannschaften da „rauf“ 👍

    Ich würde drei auf und Absteiger machen. Die ersten beiden aus Nord und Süd steigen auf und der dritte Aufsteiger wird über Playoffs ausgespielt.

  • Die Absteiger werden begeistert sein, wenn sie sich in den Untergrund der ach so schwachen Oberligen begeben müssen.

    Sport sollte so sein! Nichts gegen Selb, aber sportlich gehören sie nach der Saison in die Oberliga.

  • Ich würde drei auf und Absteiger machen. Die ersten beiden aus Nord und Süd steigen auf und der dritte Aufsteiger wird über Playoffs ausgespielt.

    Kannst du machen - und wie gleichst du das immer

    drohende Ungleichgewicht zwischen Nord und Süd

    aus?

  • Ist am Gerücht etwas dran, dass der dritte Konti EU Bürger sein muss aber dafür auf der Torhüterposition.spielen darf ? Das wäre richtig bekloppt.

    Das mit dem Torhüter weiß ich nicht, aber dass es "nur" ein EU-Konti sein soll, habe ich so vernommen. Wäre auch das einzig logische, da wir eigtl. ja eh ein freies Arbeitsrecht innerhalb der EU haben. :schulterzuck:

  • Kannst du machen - und wie gleichst du das immer

    drohende Ungleichgewicht zwischen Nord und Süd

    aus?

    Glaube es ist fair, dass immer mindestens einer aus beiden Staffeln aufsteigt.

  • Ne, gehören sie nicht. Sie haben im Rahmen des

    im Eishockey etablierten Modus die Klasse gehal-

    ten...

    Ja tolles System. Spielst 3-4 gute Spiele und darfst drin bleiben. Sauberer Modus.

  • Ja tolles System. Spielst 3-4 gute Spiele und darfst drin bleiben. Sauberer Modus.

    Du bist wohl auch jemand, der die Playoffs abschaffen will, weil der Zehnplatzierte Chancen hat, Meister zu werden...

  • Du bist wohl auch jemand, der die Playoffs abschaffen will, weil der Zehnplatzierte Chancen hat, Meister zu werden...

    Ich bin jemand, der eine Leistung wie sie Halle oder Weiden während der GESAMTEN Saison gezeigt haben, belohnen will! Es ist viel leicht die DEL 2 zu halten, als in die DEL 2 aufzusteigen und das kann es auch nicht sein. Es muss einfach fair sein!

  • Ja tolles System. Spielst 3-4 gute Spiele und darfst drin bleiben. Sauberer Modus.

    Alle die hier nen Dummes Gesicht machen, sollen sich doch mal die Tabelle der del 2 ansehen und dann werden sie einen abgeschlagenen Letzten aus Selb sehen….

  • Ich bin jemand, der eine Leistung wie sie Halle oder Weiden während der GESAMTEN Saison gezeigt haben, belohnen will! Es ist viel leicht die DEL 2 zu halten, als in die DEL 2 aufzusteigen und das kann es auch nicht sein. Es muss einfach fair sein!

    Also gehören die Playoffs nicht zur Saison?

  • Du bist wohl auch jemand, der die Playoffs abschaffen will, weil der Zehnplatzierte Chancen hat, Meister zu werden...

    Ich möchte nochmal klar stellen, dass ich nichts gegen Selb habe. Aber ich finde die Wertigkeit der Regular Season völlig unterbewertet und wünsche mir hier mehr Fairness in Zukunft.