Meine6-App der DEL2

  • Hi Leute,

    ein erneutes Update bei Android behebt jetzt auch das letzte bekannte Beitritsproblem!

    Bitte beachtet weiterhin den folgenden Hinweis für die Android App:

    Falls ihr nach dem Update nicht in eine öffentliche Liga eintreten könnt, gibt es eine einfache Lösung. Der Ligaadmin stellt die Liga über die Ligainfos auf "privat" um und legt ein Passwort fest. Mit Passwort und LigaID solltet ihr dann in die Liga eintreten können über "Beitreten".

  • Meine6

    Erst mal danke fürs Spiel.

    Wir haben ein paar Probleme in unserer Liga.

    (ich bin nicht unser Liga Admin, darum kann ich nicht alles testen)

    Kann man die Maximale Teamanzahl erhöhen?

    Wir sind in unserer Gruppe ca 14 Leute. Die Liga kann aber nur 10Teams haben. Könnt ihr

    Wegen den Beitrittsproblemen hätten wir beim Draft 8 Spieler in der Liga. Nach Saisombeginn bzw Update sind noch 2 dazugekommen (einer als test).

    Die können aber nicht mitspielen weil der Spielplan ohne sie erstellt wurde.

    Austreten geht mit den Spieler ohne Spielplan aber auch nicht.

    Welche Möglichkeiten haben wir jetzt damit die neuen mitspielen können?

    Saison abbrechen?

    Neuer Draft?

    Am besten hält mit mehr wie Teams oder geht das nicht weil die halbe DEL2 Saison ja bereits gespielt ist. (die Spieler hätten wir dann im Draft automatisch vergeben lassen, damit es halbwegs fair ist)

  • <p>Die andere Liga ist leider schon voll. Hab einfach mal eine weitere ESBG Forum Liga eröffnet, wer Lust hat kann gerne dazu kommen.</p><p><br></p><p>Liganame:ESBG Forum 2<br>Passwort: ESBG<br>Draft Zeit: 2.1.22, 12 Uhr</p><p><br></p><p>Mal schauen ob das funktioniert.</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

  • <woltlab-quote data-author="Jonyxx" data-link="Meine6-App der DEL2"><p>Die andere Liga ist leider schon voll. Hab einfach mal eine weitere ESBG Forum Liga eröffnet, wer Lust hat kann gerne dazu kommen.</p><p><br></p><p>Liganame:ESBG Forum 2<br>Passwort: ESBG<br>Draft Zeit: 2.1.22, 12 Uhr</p><p><br></p><p>Mal schauen ob das funktioniert.</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p></woltlab-quote><p>Liga-ID: s_267</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

  • Zur Ligagröße:

    Aktuell ist das Userlimit auf 10 begrenzt. Wegen einiger Anfragen überlegen wir, ob wir das Userlimit in Zukunft erhöhen, was aber ohne weiteres nicht kurzfristig möglich ist. Deshalb wäre wohl die beste Lösung, ihr macht 2 Ligen.

    Zum Problem mit dem Spielplan:

    Lösung 1: Der Ligaadmin kann einfach einen neuen Draftzeitpunkt festlegen, wodurch komplett neue Mannschaften gewählt werden und alle sich zu diesem Zeitpunkt in der Liga befindlichen User am Draft teilnehmen und im Spielplan berücksichtigt werden.

    Lösung 2: Neue Liga mit den Nachzüglern erstellen und draften, wenn alle in der Liga sind.

    Lösung 3: Die Nachzügler verlassen die bestehende Liga und spielen in euerer zweiten Liga mit.

  • <p>Ich war mit der eingestellten Draft-Zeit vermutlich zu optimistisch, daher habe ich sie mal auf morgen 12 Uhr geändert.</p>

  • So ich habe gerade eine weitere Liga eröffnet. Wer noch keine Liga hat oder noch eine weitere sucht ist hier Herzlich Willkommen :)

    Liganame: s_107

    Teamname: ESBG-FORUM-3

    Passwort: ESBG

    Draftzeit: 9.1.21 um 14 Uhr (kann aber bei Bedarf schon früher sein)

    Ich freu mich auf euch :)

  • Sind die gespielten Spiele dann wieder auf 0,wenn ihr den spielplan neu erstellt?

    Kommt ihr aus der Liga auch einen Spieler entferne

    Wir können es im Prinzip anpassen, wie ihr es mögt. Auf 0 Stellen wäre sicherlich sinnvoll, wenn die Neuen auch eine Chance haben sollen. Wir können diese aber auch entfernen, wenn gewünscht. Dann brauchen wir die Usernamen oder Teamnamen in der Liga, die raus sollen. Die LigaID brauchen wir für beide Optionen.

  • Guten Morgen Meine6

    in der Beschreibung steht, dass man 10 Spieler im Team haben kann. Bei uns in der Liga mit Spielmodus Saison sind aber nur 9 pro Team möglich. Finde ich grundsätzlich nicht schlimm aber gerade durch die ganzen Corona bedingten Spieleabsagen wären 1-2 Spieler mehr im Team nicht schlecht. Könnt ihr ja mal drüber nachdenken.

    LG

  • Guten Morgen Meine6

    in der Beschreibung steht, dass man 10 Spieler im Team haben kann. Bei uns in der Liga mit Spielmodus Saison sind aber nur 9 pro Team möglich. Finde ich grundsätzlich nicht schlimm aber gerade durch die ganzen Corona bedingten Spieleabsagen wären 1-2 Spieler mehr im Team nicht schlecht. Könnt ihr ja mal drüber nachdenken.

    LG

    etrom

    Danke für den Hinweis mit der Ungereimtheit 10/9 Spieler.

    Wir wollen im nächsten App Update einbauen, dass der Ligaadmin die Kadergröße steuern kann.

    Falls ihr schon jetzt einen größeren Kader wollt, teile uns bitte eure LigaID und die gewünschte Kadergröße mit.