NHL Saison 2021/22

  • Grundsätzlich muss man ja eigentlich davon ausgehen, dass ein Wettbewerb unter Anbietern ein verbessertes Angebot für den Verbraucher erzeugt. Dieser Deal setzt aber das fort, was man beim Fußball seit einigen Jahren beobachten kann: nämlich, dass alles aufgestückelt wird und der Fan - wenn er denn wirklich alles sehen möchte - gezwungen ist, sich im Fall der NHL zwei Abonnements zu gönnen. Ist beim Fußball natürlich noch einmal schlimmer mit Dazn und Sky für Bundesliga, Dazn bzw. Amazon Prime für Champions League sowie TVnow (!!!) für EL und Conference League (was auch immer das ist).

    Dass Sky seine Monopolstellung von vor ein paar Jahren nicht mehr hat, sollte eigentlich positiv sein.. bewirkt hier aber genau das Gegenteil :wacko:

    Du hast Magenta für die 3. Bundesliga vergessen ;)

    Deutschland ist kein PayTv Land. Denke das hat dazu geführt das es nun so ist wie es ist. In Uk ist es noch schlimmer.

    Im Grunde genommen ist es doch so... wir waren nicht bereit viel für einen Service zu zahlen der alles zeigt. Stattdessen zahlen wir nun wenig für viele Services, die nur ein bisschen zeigen. Und zusammen wohl viel mehr....

  • Im Grunde genommen ist es doch so... wir waren nicht bereit viel für einen Service zu zahlen der alles zeigt. Stattdessen zahlen wir nun wenig für viele Services, die nur ein bisschen zeigen. Und zusammen wohl viel mehr...

    Bringt es auf den Punkt.

    Und ja, Magenta ist ja auch noch im Spiel :thumbsup:

  • Du hast Magenta für die 3. Bundesliga vergessen ;)

    Deutschland ist kein PayTv Land. Denke das hat dazu geführt das es nun so ist wie es ist. In Uk ist es noch schlimmer.

    Im Grunde genommen ist es doch so... wir waren nicht bereit viel für einen Service zu zahlen der alles zeigt. Stattdessen zahlen wir nun wenig für viele Services, die nur ein bisschen zeigen. Und zusammen wohl viel mehr....

    Die Frage die ich mir stelle:
    Regt ihr euch wegen den 18 € Runfunkbeitrag auch so auf? Denn das GEZ Fernsehen bringt halt wirklcih garnichts was den gemeinen Hockey Fan interessiert.

    Finde ich Sky gut? Nein. Finde ich den Splitt der Rechte gut? Nein.

    Aber mal ehrlich: Wann hast du schon Zeit dir ein regular Season game voll anzuschauen? Und wann kommt dann auch noch ein vernünftiges zu einer Uhrzeit die in Deutschland passt?

    Der Deal mit der NHL TV App war einfach zu gut.
    Ich glaube auch nicht das alle anbieter, Magenta, Sky, Dazn, etc. überleben werden.

    Letzterndlich ist es der Entertaiment Markt, und wenn du das mit kino oder einem guten Abendessen vergleichst, dann sind die 10€ oder so die das Kostet im Monat doch eher gering.

    Es gibt immer noch diese 5 min. zusammenfassungen am Tag danach, finde ich überragend. Kann man sich gemütlich anschauen wenn man mal 5 minuten frei hat.

    Die 12,5 Mio. die McDavid verdient müssen halt auch irgendwo reinkommen, und vlt. geht man dann halt einfach für den obligatorischen 10er in Stadion und schaut sich das lokale OL Team an?

    Ehrlich gesagt wundert es mich sehr, das es jetzt wegen der Änderung so viele Kommentare gibt, denn vorher war nicht soviel los.

  • Heute morgen sagte ich noch einem Freund.... Warte es ab Winged wheel wird wieder was finden wo er kontra geben kann.

    Also zu deiner Aussage. Ich zahle in Deutschland rund 100 Euro für Streaming und TV. Und ja zahle auch GEZ und schaue das übrigens auch ab und zu mal. In den USA zahle ich 140 Dollar. Und das ohne Streaming. Mir ist es das wert anderen nicht.

    Ich schaute auch sehr viele Spiele an und nutzte das NHL.tv Angebot recht gut.

    Zitat

    Ich schaue meisten nur die Zusammenfassungen, sieht man auch echt viel und das in nur 5 min.

    Die 5 Minuten Zusammenfassungen sind von der Zusammenstellung doch etwas komisch. Dir ist es scheinbar nicht so wichtig NHL Spiele in ganze länge da zu sehen.. ist doch ok... (erklärt aber auch vieles ;) )

    Zitat

    Ehrlich gesagt wundert es mich sehr, das es jetzt wegen der Änderung so viele Kommentare gibt, denn vorher war nicht soviel los.

    Das ist ein Thread über die NHL. Das ist ein NHL Thema. Also lass uns doch darüber diskutieren. Ich glaube auch das die Leute keine Lust haben mit dir über die Auslegung einer Strafe zu diskutieren.

    Dann lass uns lieber bisschen auf Sky schimpfen. Das macht mehr Spass :)

  • Das Sky Sport Ticket kostet mit monatlicher Kündigung 29.99 Euro oder man bucht ein Jahresabo, dann kostet es 19.99 Euro/Monat.
    Es sind 2 Streams gleichzeitig zugelassen. Also einfach jemanden suchen und den Account sharen.

  • Bei den Wings geht es schonmal gut los: Vrana hat sich an der schulter verletzt, fällt min. 4 Monate aus.

    https://www.nhl.com/news/jakub-vra…tus/c-326471872

    Und das bei einem Team das sowieso im Sturm dünn besetzt ist.
    Vrana war fix für Reihe 1 neben Larkin und Bertuzi eingeplant.

    Vermutlich rutsch Zadina eine Position hoch.

    Was ist eigentlich mit Seider? Ich hab mir jetzt mal die Line-Ups der letzten beiden Spiele angeschaut, da war er nicht. Ist er verletzt?

  • Was ist eigentlich mit Seider? Ich hab mir jetzt mal die Line-Ups der letzten beiden Spiele angeschaut, da war er nicht. Ist er verletzt?

    Hat gegen Buffalo gespielt. 21:18 Minuten Eiszeit, darunter auch Über- und Unterzahl. Partner war Leddy (hatte ich mal was im Zusammenhang mit Hronek zu geschrieben).

    Habe das Spiel nicht gesehen, nur etwas gelesen. Soll solide gespielt haben. War aber auch erst sein erstes Spiel in dieser Saison.

    Peterka hat auch gespielt. War bei 4 Gegentoren auf dem Eis.

    https://www.nhl.com/gamecenter/buf…,game_tab=stats

    Mit Vrana ist bitter.

    Komplett übertrieben schwarz gemalt und dennoch freudig erregt: Shane Wright inc!?! ;)

    Grüße

  • Du zahlst 220 € im Jahr GEZ. Was kriegst du dafür?
    Ich behaupte mal wenig bis nix.
    Aber ich habe auch keinen TV.

    Der NHL.TV deal war halt einfach brutal gut, da sind sich doch alle einig. Ich sehe immer noch nicht das Problem sich einen VPN zu installieren und es weiterhin zu nutzen. Stellt man es auf Österreich sollte es doch schon langen?

    Ich habe nicht die Zeit 2,5h vor dem Kasten zu hängen. Das du sie hast, erklärt sehr vieles, bis alles.

    SKY finde ich überteuert, klar. Und sie bieten nicht das was andere bieten. Auch klar.
    Ist aber easy: Einfach nicht kaufen. Die Zahl der Spiele die wirklich vernünftig live zu verfolgen ist, ist in Dtl. ob des Zeitunterschieds halt gering.
    Wieviele hast du denn geschaut?

    Das mag was anderes sein wenn du z.b. Nachtwache hast und da eh wach rumsitzt, dann kannst das super schauen. Aber ausser die Mittagsspiele am Wochenende und vlt. ein Abendspiel am Samstag kannst du doch kaum was ansehen? Die sind doch sonst mitten in der Nacht.
    Das Draisaitl in Edmonton spielt die noch mehr Zeitunterschied haben macht es auch nicht besser.

    Ich denke es ist viel Wirbel um nichts, und ich glaube auch nicht das es sich für Sky lohnt. Oder holt sich das jetzt einer von euch, für die 20€ pro Monat, was ne Preisverdoppelung bei weniger Leistung ist?

  • Du zahlst 220 € im Jahr GEZ. Was kriegst du dafür?
    Ich behaupte mal wenig bis nix.
    Aber ich habe auch keinen TV.

    Für mich ist es ausreichend :) Man braucht keinen TV um die öffentlichen Rechtlichen zu schauen :)

    Ich habe nicht die Zeit 2,5h vor dem Kasten zu hängen. Das du sie hast, erklärt sehr vieles, bis alles.

    Ja in einem Eishockey Forum mit Schwerpunkt NHL kommt es, vor das die User ein NHL Spiel in voller Länge anschauen. Denke ich bin da nicht allein.

    Aber lassen wir das.

    Für diejenigen von euch die Netflix haben empfehle ich euch ein Blick in die folgende Dokumentation zu werfen. Ich habe die Story vom Eishockey Team in Danburry nicht gekannt und musste einige Male schmunzeln:

    Untold: Crimes and Penalties

    https://www.netflix.com/watch/81026438…ab%2Cunknown%2C

  • ich denke das Seider wenig eingesetzt wird weil er gesetzt ist.
    Bei den anderen geht es um die Plätze.
    Seider kommt als bester D der SHL, hat davor in der AHL schon überzeugt. Die Wings haben ihn fast ne Saison zu lange reifen lassen, er ist definitv NHL ready.

    Und ich muss sagen das die Wings defensiv imo zu gut sind um ganz unten zu landen. Hronek hat letzte Saison stark gespielt. Leddy ist dazu gekommen. DeKeyser ist wohl mal nicht verletzt und fit. Seider kommt dazu. Stecher & Staal sind noch da. Lindström kämpft um einen Shutdown Platz in Reihe 3.
    Im Tor dürften Greiss und Nedeljkovic ein gutes Duo sein, wahrscheinlich besser als das Duo der meisten anderen Kanidaten für hinten drin.
    Wenn drückt der Schuh eher vorne, das wird durch Vranas Ausfall nicht besser, bietet aber auch die Chance für z.b. Raymond, oder Bobby Ryan.

    Ich könnte mir vorstellen das die Yotes irgendwann in der Saison wirklich alles verkaufen und dann ganz unten landen. Die haben eh schon eine Armada an Picks, selten sowas gesehen.
    Oder BUffalo, was sind die wert mit den Goalies und ohne Eichel? Anaheim, die Sharks mit ihren uralt Defendern, Nucks, Ottawa, die könnten alle relativ schwache runden spielen.
    Die Wings erwarte ich nicht so schlecht. Wobei ich auch nicht weiss wer bei ihnen die Tore schießen soll. Nur Larkin und Bertuzzi haben bisher nennenswert getroffen und letzte Saison waren sie eher schwach. Fabbri weiss ich nicht so recht.

  • Also die GEZ hier jetzt reinzuschmeissen sprengt dann die Diskussion und hat nichts mit dem Thema zu tun.

    Ich glaube du machst hier gerade einen Fehler. Für dich ist das kein Problem. Das ist ok und so wie du argumentierst ist es auch nachvollziehbar. Für andere ist es aber vielleicht ein Problem/Ärgernis. Ich hab mir sehr gerne gelegentlich reguläre Saisonspiele komplett angeschaut. Vorzugsweise jene am Wochenende mit Spielbeginn zwischen 18-21 Uhr. Die wird sich wohl Sky abgreifen. Daher ist für mich diese Änderung schlecht. Anscheinend geht das einer handvoll Leute hier im Forum ähnlich. Gibt anscheinend Lösungen, aber sowas finde ich dann doch eher nervig. Muss ich aber wohl mit leben, wenn ich weiter wie gehabt schauen will.

    Manchmal muss man sich auch einfach mal echauffieren. Leben und leben lassen mein Lieber :)

  • Ich schaue mir Samstag/Sonntag morgen zum Frühstück sehr gerne die kompletten Spiele der Leafs als Aufzeichnung an.

    Zum bis nachts um 3 Uhr live schauen, bin ich mittlerweile echt zu alt😭

    Werde mein Abo bei nhl.tv dieses Jahr noch laufen lassen und mal sehen, wie sich der Sky Mist auswirkt.

  • Seider gebe ich dir Recht. Der wird dabei sein.

    Aber auch er muss das was er in den letzten Jahren imposant geschafft hat, nämlich sich schnell an das jeweilige Niveau anzupassen, nun auch in der NHL hinkriegen. Das ist nun das höchste Niveau. Da kann es auch noch mal ein paar Tiefschläge geben. 82 Spiele ist auch eine Hausnummer. Um schön unverbindlich zu bleiben: Alles möglich.

    Abwehr sieht besser aus, aber auch nur dann, wenn jeder eine eher gute Saison spielt und man von Verletzungen größtenteils verschont bleibt. Aber ich bin vorsichtig optimistisch.

    Hronek fand ich letzte Saison nicht schlecht, aber das war auch irgendwie etwas wie der Einäugige unter den Blinden. Bischen Entlastung und das könnte eine gute Saison werden.

    Also Flop 3 denke ich dieses Jahr auch nicht. Um schön unverbindlich zu bleiben: Alles möglich... ne Spaß. Ich glaube man wird sich doch relativ zügig aus dem Play-Off Rennen verabschieden, allerdings die Katastrophen der letzten 3-4 Saisons nicht wiederholen.

    Aufgrund der Situation im Sturm werden potentielle zukünftige Middle-Six Spieler wie Veleno und Zadina nun definitiv ihre Spiele bekommen bzw. in einer größeren Rolle hoffentlich endlich mal den großen Worten "I'm going to fill their nets with pucks" Taten folgen lassen. Raymond kann das klassische Entry-Level-Contract Slide Opfer werden. Tippe auf GR zum Start. Auf Berggren bin ich unheimlich gespannt. Aber auch hier am Anfang GR.

    Fabbri - null Plan. Geht irgendwie komplett an mir vorbei was er spielt.

    Suter könnte ein interessanter Kandidat sein.

    Bertuzzi hat letzte Saison 5 aus 9 gemacht. Danach war er verletzt. Jetzt ist er nicht geimpft und verpasst 9 Spiele in Kanada. Ich kann mir vorstellen, dass der nicht die Saison in Detroit beendet. Lass den noch mal ein paar Buden machen und dann schiebt Yzerman ihn ab. Wenn er sich vorher noch ne Spritze geben lässt zu einem besseren Preis.

    Ach ich freu mich schon...

    PS: Arizona und die Draft Picks. Sieht wirklich krass auf der Capfriendly Übersicht aus.

    Haufenweise Spieler die als Rentals abgegeben werden können (und vielleicht sogar wollen). Bill Armstrong kann in der zweiten und vielleicht auch dritten Runde gleich oben am Podest stehen bleiben.

  • Ich bevorzuge ARD und ZDF aber mal deutlich vor den bekannten privaten Nicht-Sportsendern. RTL (inklusive RTL 2, Nitro usw) kann man bei mir gerne aus dem System löschen, SAT 1 schaue ich maximal, wenn da ein guter Film läuft (nicht in der 100sten Wiederholung), also ganz selten. Einzig Pro 7 hat häufiger mal einen vernünftigen Film, oder ich schaue mal die Simpsons. Vox und Kabel 1 werden auch nur mal geschaut, sollte da mal ausnahmsweise ein guter Film laufen.

    Da bin ich schon häufiger auf ARTE oder 3Sat.

    Aber Gefragt-Gejagt, Sportschau & Sport-Reportage, Extra 3, Die Anstalt, Böhmermann, Literaturclub, Druckfrisch, ab und an mal die Heute-Show schaue ich häufiger mal. Und den Film Montags Abends auch. Talk-Shows und Nachrichten schaue ich überall nicht.

    Wenn man mich vor die Wahl stellen würde, würde die bei mir immer klar für die Öffentlich-Rechtlichen ausgehen.

    Ich finde es eher bedauerlich, dass man bestimmte Sender nicht aus seinem System löschen kann, die stören nur beim Zappen.

  • Für diejenigen von euch die Netflix haben empfehle ich euch ein Blick in die folgende Dokumentation zu werfen. Ich habe die Story vom Eishockey Team in Danburry nicht gekannt und musste einige Male schmunzeln:

    Untold: Crimes and Penalties

    https://www.netflix.com/watch/81026438…ab%2Cunknown%2C

    Aus aktuellem Anlass: Für diejenigen die kein Netflix haben. Man kann sich ein Sky Abo inklusive Netflix holen ^^  :thumbsup:

    Kannte das Team vorher auch nicht. Musste auch paar Mal lachen und schmunzeln. Kurzweilige Doku. Will mir auch definitiv noch die anderen aus der Reihe anschauen.

  • Ich bevorzuge ARD und ZDF aber mal deutlich vor den bekannten privaten Nicht-Sportsendern. RTL (inklusive RTL 2, Nitro usw) kann man bei mir gerne aus dem System löschen, SAT 1 schaue ich maximal, wenn da ein guter Film läuft (nicht in der 100sten Wiederholung), also ganz selten. Einzig Pro 7 hat häufiger mal einen vernünftigen Film, oder ich schaue mal die Simpsons. Vox und Kabel 1 werden auch nur mal geschaut, sollte da mal ausnahmsweise ein guter Film laufen.

    Da bin ich schon häufiger auf ARTE oder 3Sat.

    Aber Gefragt-Gejagt, Sportschau & Sport-Reportage, Extra 3, Die Anstalt, Böhmermann, Literaturclub, Druckfrisch, ab und an mal die Heute-Show schaue ich häufiger mal. Und den Film Montags Abends auch. Talk-Shows und Nachrichten schaue ich überall nicht.

    Wenn man mich vor die Wahl stellen würde, würde die bei mir immer klar für die Öffentlich-Rechtlichen ausgehen.

    Ich finde es eher bedauerlich, dass man bestimmte Sender nicht aus seinem System löschen kann, die stören nur beim Zappen.

    Find ich gut, dass du das schaust… aber bist du der Meinung, dass dieses Angebot die Zwangsabgabe rechtfertigt? Mir persönlich versumpfen da zuviele Gelder … heißt nicht, dass ich die Aufteilung der Sportrechte gut finde, aber ich hätte noch eher Verständnis für diese Abgabe, wenn man sich dann auch mal um diverse Rechte bemühen würde - Geld dafür wäre ja da, wenn man nicht 13 Orchester und Co. Unterhalten müsste…