NHL Saison 2021/22

  • JJ Spricht in einer Instagramstory anlässlich des RedBullsSaltue von "seinen ehemaligen Teamkollegen" und spielt auch nicht mit. Dürfte also wohl bedeuten das er nach NA geht, oder?

  • JJ Spricht in einer Instagramstory anlässlich des RedBullsSaltue von "seinen ehemaligen Teamkollegen" und spielt auch nicht mit. Dürfte also wohl bedeuten das er nach NA geht, oder?

    Laut TZ Interview wird er am Trainingscamp der Sabres teilnehmen und dann wird sich schon zeigen wohin die Reise geht. Am wahrscheinlichsten schätze ich allerdings die American Hockey League ein.

  • JJ Spricht in einer Instagramstory anlässlich des RedBullsSaltue von "seinen ehemaligen Teamkollegen" und spielt auch nicht mit. Dürfte also wohl bedeuten das er nach NA geht, oder?

    Das ist leider schon ausgemacht, er geht rüber ins Dev. Camp der Sabres, und dann wird geschaut.

    Die Option zurück nach München und DEL ist wohl nur die Notfalloption, sie werden ihn wohl drüben behalten und dann wird es Rochester werden. Buffalo hat halt leider einige junge Stürmer, das wird nicht einfach sich dort durchzusetzen, und als 2nd Round Pick hat er wohl auch nicht die höchste Priorität.
    Cozens ist vor ihm, und Quinn.
    Er dürfte so der 3 oder 4 aus dem Prospect Pool sein, da muss er dann den einen oder anderen Schlagen.
    Buffalo ist natürlich im umbruch aber ich sehe jetzt nicht das JJ schon NHL ready ist. Wenn ich da an Kahun denke, der ist anders drauf gewesen als er rüber ist.

  • Das ist leider schon ausgemacht, er geht rüber ins Dev. Camp der Sabres, und dann wird geschaut.

    Die Option zurück nach München und DEL ist wohl nur die Notfalloption, sie werden ihn wohl drüben behalten und dann wird es Rochester werden. Buffalo hat halt leider einige junge Stürmer, das wird nicht einfach sich dort durchzusetzen, und als 2nd Round Pick hat er wohl auch nicht die höchste Priorität.
    Cozens ist vor ihm, und Quinn.
    Er dürfte so der 3 oder 4 aus dem Prospect Pool sein, da muss er dann den einen oder anderen Schlagen.
    Buffalo ist natürlich im umbruch aber ich sehe jetzt nicht das JJ schon NHL ready ist. Wenn ich da an Kahun denke, der ist anders drauf gewesen als er rüber ist.

    Guten Tag

    Ach wenn ich da den Rieder Tobi denke … dem wurde das auch nicht zugetraut … dann stand der Trainer , Ich Glaub der „blinde“ tippett war es 😀😀, auf ihn und schon spielte er und kam auf knapp 500 Spiele …. Nur ne Anmerkung zum ready for Nhl sein 😜

  • @Eishockey_Liebhaber schade das du die Drei Jahre Entwicklung in der OHL und das eine Jahr in der AHL komplett unterschlägst. Wenn man das so ließt, dann könnte man leicht glauben Rieder hat es direkt aus dem bescheidenen Landshut nun die beste Eishockeyliga der Welt geschafft.

  • Aus Tobi Rieder ist leider ein bisschen ein one-trick pony o.s. geworden, nämlich hauptsächlich dann, wenn er den Puck kriegt und die Gegenspieler überlaufen kann, um auf Tor zu ziehen, mit seinem starken Antritt, den er immer noch hat, was meistens in Unterzahl passiert, wo er noch am häufigsten eingesetzt wird, weil sein allgemeines Unterzahlspiel auch noch ziemlich gut neben dieser einen Fähigkeit.

    Aber ansonsten hat sein offensiver Output leider nach seinen besseren Jahren in Arizona irgendwie etwas nachgelassen (gut, das Team dort war vielleicht auch nicht so stark zu seiner Zeit und er hatte da auch noch etwas mehr Eiszeit als die Saisonen danach, glaube ich, muß man sich aber trotzdem erst verdienen die Eiszeit, auch dort), wobei ich ihn vom Talent her bzw. von seinen technischen Fähigkeit als Stürmer immer etwas über Tom gesehen hatte (aber im darauffolgenden Jahr zu Tom an ziemlich gleicher Stelle gedraftet wurde), mir Tom aber z.B. bei der WM besser gefallen hat, wobei Tobi vorallem auf Grund seiner guten Jahre in Arizona letztendlich auch auf einige Spielle mehr in der NHL als Tom gekommen ist.

    Ich denke, für ihn wird es auch nicht leicht, noch mal einen Platz in einem NHL-Team zu bekommen.

  • @Eishockey_Liebhaber schade das du die Drei Jahre Entwicklung in der OHL und das eine Jahr in der AHL komplett unterschlägst. Wenn man das so ließt, dann könnte man leicht glauben Rieder hat es direkt aus dem bescheidenen Landshut nun die beste Eishockeyliga der Welt geschafft.

    Guten Tag

    Und nicht zu vergessen das eine jahr 2. Liga im beschaulichen bescheidenen Landshut 😀😀

    Nur ging es um das ready for nhl und JJ

    Und ich glaube , dass jj von der Veranlagung besser ist als Tobi damals war …. Deswegen die Anmerkung in Bezug auf Winged wheel #13 s Anmerkung

    Und glaub mir : über seinen Werdegang wissen wir im bescheidenen Landshut schon bereit … kommt schon fast an die Schwenninger Bescheidenheit ran 😀😀😀

  • Guten Tag

    Ach wenn ich da den Rieder Tobi denke … dem wurde das auch nicht zugetraut … dann stand der Trainer , Ich Glaub der „blinde“ tippett war es 😀😀, auf ihn und schon spielte er und kam auf knapp 500 Spiele …. Nur ne Anmerkung zum ready for Nhl sein 😜

    Hä?

    Was ist denn das eigentlich für ne unart geworden hier immer zu versuchen bewusst misszuverstehen? Hast du dir das vom Trekronor abgeschaut?

    Da oben steht, das Peterka stand jetzt nicht NHL Ready ist. Vergleich Kahun.

    Von zutrauen oder langfristiger Perspektive steht da kein Wort.

    Das JJ als hoher 2nd runder und immer noch sehr junger Spieler ein wesentlich höheres Ceiling hat, ist klar, er ist ja grad mal 19.
    Nur ist Buffalo aktuell keine Topadresse auch was die Förderung junger Spieler angeht und es gibt einige Junge Stürmer die 1st round picks waren und erstmal vor ihm dran sind.
    Ist ja auch kein Beinbruch, mit 19 ins NHL Camp zu gehen ist doch eh schon phantastisch.
    Dieses Jahr Camp + AHL, wenn er es gut macht wird er hoffentlich ein paar NHL Einsätze sammeln können, sich entwickeln, ans kleinere Eis gewöhnen und dann im Jahr drauf den Sprung nach oben versuchen. Wäre doch top.

  • Guten Tag


    Ich bin da bei BoltsNation_de … sprichst du ne andere Sprache 😀

    Mir stellt sich jetzt die Frage, ob du Pappnase wirklich nix verstehst ..? Was motzt du mich denn an ..?

    Ich bin eigentlich noch derjenige , der manche Sachen von dir gut findet … im Gegensatz von vielen anderen

    Also komm mal runter von deinem trip …

  • ich verstehe immer noch nicht, wie du aus dieser Aussage:

    Das ist leider schon ausgemacht, er geht rüber ins Dev. Camp der Sabres, und dann wird geschaut.

    Die Option zurück nach München und DEL ist wohl nur die Notfalloption, sie werden ihn wohl drüben behalten und dann wird es Rochester werden. Buffalo hat halt leider einige junge Stürmer, das wird nicht einfach sich dort durchzusetzen, und als 2nd Round Pick hat er wohl auch nicht die höchste Priorität.
    Cozens ist vor ihm, und Quinn.
    Er dürfte so der 3 oder 4 aus dem Prospect Pool sein, da muss er dann den einen oder anderen Schlagen.
    Buffalo ist natürlich im umbruch aber ich sehe jetzt nicht das JJ schon NHL ready ist. Wenn ich da an Kahun denke, der ist anders drauf gewesen als er rüber ist.

    auf das kommst:

    Guten Tag

    Ach wenn ich da den Rieder Tobi denke … dem wurde das auch nicht zugetraut … dann stand der Trainer , Ich Glaub der „blinde“ tippett war es 😀😀, auf ihn und schon spielte er und kam auf knapp 500 Spiele …. Nur ne Anmerkung zum ready for Nhl sein 😜

    Kann ich nicht nachvollziehen.

    Rieder war doch auch keineswegs NHL ready, er ist obwohl er eigentlich in Landshut schon Profi Eishockey in Liga 2 gespielt hat zurück in die OHL, und dann über die AHL in die NHL.
    Da waren halt 4 Jhare dazwischen, 14/15 war Rieder in der NHL. Da war er dann 22.
    Peterka ist noch 19, d.h. stand heute noch 2,5 Jahre.
    Natürlich ist er noch nicht NHL ready.

    Es gibt doch immer diese projektion, wann ein SPieler es in die NHL schaffen kann. Ich denke das Peterka nicht für diese Saison, aber wenn es gut läuft für die nächste Saison in Frage kommt.
    Dann hätte er 2 Jahre DEL / EBEL und ein Jahr AHL gespielt, und ist hoffentlich bereit für die ganz große Bühne.

  • Guten Tag

    Eben … Tobi Rieder war es auch nicht und deswegen Vergleich mit JJ und deiner Aussage er ist nicht NHL ready … Sprich JJ hat sogar bessere Voraussetzungen wie TObi 😀

    Vielleicht mal einfach lesen und nicht was reininterpretieren, was einem grade zur Nase steht