NHL Saison 2021/22

  • Die Spieler die Chicago in der Abwehr hat sind mit Ausnahme von Adam Boqvist aber auch nicht wirklich besser als Keith, ansonsten hätte er kaum diese Eiszeit bekommen. Ob Murphy, De Haan und co zu diesen Konditionen eine Zukunft in Chicago haben werden darf auch bezweifelt werden.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • die genannten Spieler sind sicherlich nicht besser. Also zumindest nicht in meinen Augen. Aber mal sehen was in der Offseason passiert und dann laufen die Verträge ja auch nur noch nächstes Jahr.

  • Kann mir nur vorstellen, dass Seattle den schlechtesten Vertrag in der Liga übernimmt wenn dafür im Gegenzug der First Overall Pick involviert ist.

    Das ist natürlich die Frage... was kostet es Buffalo diesen Vertrag nach Seattle zu transferieren

    Ich könnte mir vorstellen, dass Buffalo mal wieder eine sehr ereignisreiche Offseason erlebt. Da sind so viele Fragen offen... Eichel, Ristolainen, Verträge von Skinner, Okposo, Dahlin, was passiert auf der TW Position, wer wird ihr First Pick (Power oder doch ein Stürmer Beniers/Eklund)...

    Mit Pegula wird es zumindest nicht langweilig

  • Das ist natürlich die Frage... was kostet es Buffalo diesen Vertrag nach Seattle zu transferieren

    Ich könnte mir vorstellen, dass Buffalo mal wieder eine sehr ereignisreiche Offseason erlebt. Da sind so viele Fragen offen... Eichel, Ristolainen, Verträge von Skinner, Okposo, Dahlin, was passiert auf der TW Position, wer wird ihr First Pick (Power oder doch ein Stürmer Beniers/Eklund)...

    Mit Pegula wird es zumindest nicht langweilig

    Würde Buffalo wahrscheinlich 3-4 First Rounder kosten.Das wird nicht passieren.

  • Eichel + Skinner?

    Kommt halt darauf wie Buffalo das ganze so einschätzt. Halten sie den Wert von Power für Höher als den von Eichel und trauen es Reinhart dauerhaft zu in Reihe eins zu Centern? Gehen sie gar nicht über Power, sondern über Beniers als neuen Franchise Center und sehen seinen Wert als höher an als mögliche Returns für Eichel? Sehen sie den „Verlust“ eines Prospect’s welchen man am Ende halt nicht zieht für Verschmerzbarer als den Verlust des Kapitäns?

    Ich persönlich halte Power nicht für den nächsten Top D-Men der Liga. Er hat zwar die Größe und ein gutes Allroundspiel, aber sein Schuss ist eher unterdurchschnittlich. Da sehe ich bei Luke Hughes mehr Potential, der muss zwar noch Muskelmasse zulegen, ist aber auch 10 Monate jünger als Power und dafür ein kompletterer Verteidiger.

    Wenn es passiert und Buffalo Skinner an die Krakens los wird, dann schätze ich es eher so ein: Seattle nimmt Skinner und erhält dafür den First Overall Pick.

    Buffalo bekommt dafür im Gegenzug einen First Round Pick den Seattle im Expansionsdraft Akquiriert hat (Tampa,Colorado?) und eventuell noch einen Spieler bzw. noch einen anderen Pick oben drauf.

  • Kommt halt darauf wie Buffalo das ganze so einschätzt. Halten sie den Wert von Power für Höher als den von Eichel und trauen es Reinhart dauerhaft zu in Reihe eins zu Centern? Gehen sie gar nicht über Power, sondern über Beniers als neuen Franchise Center und sehen seinen Wert als höher an als mögliche Returns für Eichel? Sehen sie den „Verlust“ eines Prospect’s welchen man am Ende halt nicht zieht für Verschmerzbarer als den Verlust des Kapitäns?

    Ich persönlich halte Power nicht für den nächsten Top D-Men der Liga. Er hat zwar die Größe und ein gutes Allroundspiel, aber sein Schuss ist eher unterdurchschnittlich. Da sehe ich bei Luke Hughes mehr Potential, der muss zwar noch Muskelmasse zulegen, ist aber auch 10 Monate jünger als Power und dafür ein kompletterer Verteidiger.

    Wenn es passiert und Buffalo Skinner an die Krakens los wird, dann schätze ich es eher so ein: Seattle nimmt Skinner und erhält dafür den First Overall Pick.

    Buffalo bekommt dafür im Gegenzug einen First Round Pick den Seattle im Expansionsdraft Akquiriert hat (Tampa,Colorado?) und eventuell noch einen Spieler bzw. noch einen anderen Pick oben drauf.

    Das kommt nicht ansatzweise an das heran was es kostet den schlechtesten Vertrag der NHL loszuwerden.9 Mio für 6 Jahre kostet mehr als sich viele vorstellen können.Keiner zahlt den Preis im Normalfall.

  • Marleau hat bei einem Jahr Restzeit vor Covid 1 First Rounder gekostet.Der war sogar 3 mio billiger.

    Schau dir mal den Buyout an, der vertrag ist grundprinzipiell rauskaufbar mit 2 Nachteilen:

    1. Saison 22/23 zählt er fast voll gegen den Cap wg. Signing bonus (9mio)

    2. Saison 25/26 (4,5) und v.a 26/27 (6,5)

    Für die Nahe Zukunft tut nur 22/23 weh, weil dann zahle ich 9 Mio. und habe keinen Spieler.
    Die Runden 25-27 sind weit weg und evtl. ist der Vertrag dann tradebar.
    Sonst sind es 1,5 - 2,5 Mio. die es kostet.

    Klar ist natürlich, das man Skinner - und das spielt bei einem Franchise wie Buffalo schon eine Rolle - 37 Mio. Gehalt in den Rachen wirft, und sich da nur 14 Mio. spart.
    Und man hat den Vertrag bis in die 30ger in den Büchern.

    Aber was sind 2,5 Mio. in der Saison 30/31? Warscheinlich ein besserer Entry Level.

    Sportlich ist realtiv klar was ich als neuer GM entscheiden würde.

  • In Edmonton versuchen sie sich jetzt den Keith Trade schön zu saufen.

    https://oilersnation.com/2021/07/13/fri…dmonton-bubble/

    Ist schon harter Tobak, wenn man sich versucht mit Leistungen in einer kurzern Serie die ein Jahr her ist, einen 38 jahre alten D schön zu reden.

    Die Oilers hätten für Keith mit dem Cap hit niemals ein Asset aufgeben dürfen. C.Jones gegen Keith - ist vlt. noch ok, irgendwie, aber auch nicht gut.
    Keith ist im besten Fall ein 2nd pair Defender und vlt. noch einen Cap hit von 3-4 mio. wert. Das sind halt 50% mehr.

    Wenn die Hawks diese 2 Mio. retained hätten, wäre es ok gewesen. Oder wenn sie z.b. einen Trade gemacht hätten ala:
    Keith + Delia / Subban vs. C.Jones + Koskinen + 3rd rounder
    Das wäre in Ordnung gewesen.

    Die Oilers hätten dann Koskinen weg, nen Backup und könnten sich in Ruhe nach nem Goalie umschauen. Neal werden sie wohl rauskaufen, der Steht dann statt mit 1,9 Mio. statt mit 5,75 drin, das wären fast nochmal 4 Mio. cap.
    2,25 Mio. dead cap haben sie eh noch.

    Ich frage mich schon wie da noch verstärkung für die Flügel drin sein soll, in der Defense sollten sie Barry und Larsson halten, was nicht einfach wird. Wobei Keith evtl. Barry im PP ersetzt?
    Vorne braucht Yamamoto einen Vertrag, und im Tor Smith bzw. ein anderer Goalie.
    Sie müssen einen neuen Vertrag für Nurse verhandeln, und der wird ein zeichen setzen. Spannend wie sie mit Bouchard und Broberg planen.

    Einen Spieler verlieren sie im ext. draft. Ihren 3rd line center haben sie nicht, ausser sie glauben an McLeod.
    Die Oilers bleiben ein Team mit 2 Superstars und einer ganzen Menge an Baustellen, die sie analog zur letzten Saison nicht schließen werden können.

  • Die Pegulas haben mehr Geld als die meisten anderen Besitzer.Am Geld wird es nicht liegen.Selbst ohne den Skinner Vertrag ist Buffallo ja kein Contender deshalb würd ich nichts dafür abgeben.

  • Seit wann kann man einen Buyoutvertrag traden. Also ist ein Buyout für Skinner derzeit Käse. Ziehen tut den auch keiner, das Kalkül ist ein ganz anderes: Skinner wird eh nicht gezogen, man kann aber mit dem freigewordenen Spot einen weiteren Spieler (Asplund) schützen. Sollte Seattle (Francis ist sein alter GM von Carolina) ihn dann ziehen, dann ist es ein (höchstgradig unerwarteter) Bonus.

    Bzgl. Edmonton: Barrie ist nicht zu halten, Keith hin oder her. Der ist bewusst zu den Oilers um seinen Marktwert zu erhöhen und was man so hört hat das mehr als geklappt. Es wird wieder so sein wie die letzten Jahre: du musst auf Veteran Player setzen, die sich neben McDavid eine Erhöhung des Marktwerts erhoffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Maruk (15. Juli 2021 um 11:52)

  • Bzgl. Edmonton: Barrie ist nicht zu halten, Keith hin oder her. Der ist bewusst zu den Oilers um seinen Marktwert zu erhöhen und was man so hört hat das mehr als geklappt. Es wird wieder so sein wie die letzten Jahre: du musst auf Veteran Player setzen, die sich neben McDavid eine Erhöhung des Marktwerts erhoffen.

    Ich ziehe es vor wenn man lieber langsam ein Team aufbaut statt diese Flickschusterei zu machen. Man kann das schon machen. Aber als Zusatz und nicht als Core.

    Kirill Kaprizov hat nun wohl ein 8 Jahre 9 Millionen vertrag abgelehnt. Er will in die Region von 11. Wow...

  • Ich ziehe es vor wenn man lieber langsam ein Team aufbaut statt diese Flickschusterei zu machen. Man kann das schon machen. Aber als Zusatz und nicht als Core.

    Kirill Kaprizov hat nun wohl ein 8 Jahre 9 Millionen vertrag abgelehnt. Er will in die Region von 11. Wow...

    Da ich kein Oilers Fan bin und auch nicht auf den Draisaitl Bandwagon hüpfe ist es mir wurscht, sehe es neutral betrachtet aber ähnlich wie du. Ich wollte nur die Situation aufzeigen, weil hier wild herum spekuliert wird mit Buyout traden was gar nicht geht. (In dem Moment, wo du den Buyout machst, steht das tote Kapital in deinem Cap- forever) etcpp. Natürlich wäre es schön alle zu halten und on Top drauf zu legen, aber Barrie z.B. war schon vor Keith schlichtweg unbezahlbar für Edmonton (ich denke sogar, dass Keith die Absicherung für Barrie sein soll)

  • Da ich kein Oilers Fan bin und auch nicht auf den Draisaitl Bandwagon hüpfe ist es mir wurscht, sehe es neutral betrachtet aber ähnlich wie du. Ich wollte nur die Situation aufzeigen, weil hier wild herum spekuliert wird mit Buyout traden etcpp. Natürlich wäre es schön alle zu halten und on Top drauf zu legen, aber Barrie z.B. war schon vor Keith schlichtweg unbezahlbar für Edmonton (ich denke sogar, dass Keith die Absicherung für Barrie sein soll)

    Nene war keine Kritik... Du hast da zu 100% recht !

  • Kirill Kaprizov hat nun wohl ein 8 Jahre 9 Millionen vertrag abgelehnt. Er will in die Region von 11. Wow...

    Wegen einer Saison, in der er zwar gut aber nichtmal ein PPG-Player war, Gehalt in Dimensionen eines Panarin, Matthews oder Marner fordern? Ja gut, wollen kann man ja prinzipiell viel... :pfeif: :D :facepalm: :popcorn: