NHL Saison 2021/22

  • Wurde das nicht schon mal angepasst vor einigen jahren?

    Letzte Saison war das erste mal das nur die ersten beiden picks verlost wurden. Also das Schlechteste Team hat mindestens den dritten Pick sicher. Mittlerweile kann man auch wieder maximal 10 Plätze aufsteigen und innerhalb von 5 Jahren kann man nur zwei mal gewinnen, um zu verhindern das sich ein Team wie Edmonton die Taschen mit First Overall picks voll macht.

  • Rekordwoche für Stamkos.

    - Stamkos mit seiner ersten 100Pkt+ Saison.

    - Stamkos nun auch einer der wenigen Spieler die eine 60 Tore und eine 60 Assist Saison in in ihrer Karriere hatten.

    Neben ihm:

    Bernie Nicholls

    Dennis Maruk

    Guy Lafleur

    Jari Kurri

    Jaromir Jagr

    Mario Lemieux

    Mike Bossy

    Phil Esposito

    Steve Yzerman

    Wayne Gretzky

    Teemu Selänne

    Schon ein exklusiver Club.

    - Erster Spieler seid Kurri 92/93 mit 5 aufeinanderfolgenden 3+ Point Games.

    - Und zu guter letzt ist er nun All Time führender Bolt in Punkte.

    Mich freut es sehr für ihn. Er hatte viele Rückschläge. Sportlich wie auch Privat. Es wäre spannend zu sehen wo er stehen würde wenn alles optimal verlaufen wäre.

  • hallo,

    nur kurz, hoffe es verstößt net gegen die foumsregeln. wenn ja sei es mir bitte verziehen.

    sollte es hier sabresfans geben, ich würde eine whatsappgruppe erstellen für smalltalk, fachsimplerei usw..

    falls interesse besteht, einfach eine pn an mich senden mit handynummer.

    lg

  • hallo,

    nur kurz, hoffe es verstößt net gegen die foumsregeln. wenn ja sei es mir bitte verziehen.

    sollte es hier sabresfans geben, ich würde eine whatsappgruppe erstellen für smalltalk, fachsimplerei usw..

    falls interesse besteht, einfach eine pn an mich senden mit handynummer.

    lg

    nur so, der sinn eines Forums ist der Austausch.

    Da ich Buffalo nicht verfolge lese ich gerne hier mit

  • Souverän das letzte Playoffticket gezogen - mit einer 3:4-Niederlage in der Overtime gegen die Coyotes :thumbsup: :beer:

    Sehr gut, Glückwunsch dazu.

    Zeitgleich sichert es den Habs einen dringend benötigten top3-pick zu, eventuell sogar etwas mehr.

    Egal wie, schlechter als das Drafting von Monsieur Bergevin die letzten Jahre, kann es vermutlich nicht mehr kommen.

  • Coyotes Fans hier ?

    Wie, da kann man die Mehrzahl verwenden? :suspekt:

    Zeitgleich sichert es den Habs einen dringend benötigten top3-pick zu, eventuell sogar etwas mehr.

    Egal wie, schlechter als das Drafting von Monsieur Bergevin die letzten Jahre, kann es vermutlich nicht mehr kommen.

    Ich finde die Draft klasse wahnsinnig schwer einzuschätzen. Eigentlich ist ja nur klar, dass Shane Wright an eins weg gehen wird, dahinter ist noch so viel offen. Cooley an zwei? Nemec oder Slafkovsky an drei? Fällt Brad Lambert gar aus der Top 10?

    Es ist halt eine ähnlich blöde Situation wie 2019 als Chicago an #3 mehrere gleichwertige Prospects zur Auswahl hatte. Hinterher muss man aber leider sagen, dass Kirby Dach an 3 auch aufgrund von Verletzungen ein Bust ist.

  • nur so, der sinn eines Forums ist der Austausch.

    Da ich Buffalo nicht verfolge lese ich gerne hier mit

    Nur so, der sinn einer whatsappgruppe bzg fan eines bestimmten clubs is ebenfalls der austausch. Und da news rund um den club schneller, zügiger und direkter über whatsapp gepostet werden können, wär das ne bessere alternative als ein eishockeyforum

  • Nur so, der sinn einer whatsappgruppe bzg fan eines bestimmten clubs is ebenfalls der austausch. Und da news rund um den club schneller, zügiger und direkter über whatsapp gepostet werden können, wär das ne bessere alternative als ein eishockeyforum

    Mensch Sergio du alter Buffallo Wing. Lang nichts mehr von dir gehört :) machst nun in WhatsApp Gruppen. Erinnere mich noch gerne an deine Online NHL 2017 Liga. Hat Spass gemacht, uncool war nur das du alle rausgeworfen hast die gegen dich gewonnen haben. Ähnlich war es dann mit deiner NHL Gruppe. Bist echten Highlight! Neu anmelden und dann Leute hier abwerben tz tz….

  • Aber sie haben das Spiel dann doch gezogen - unter

    dem alten Trainer wäre es ein 2:7 statt ein 5:4 nach

    OT geworden

    Jap aber 1. waren das die Sharks und 2. kannst du diesen Torwart kein Spiel in den Playoffs geben… der gibt dir in diesem Spiel ein 2:0 Defizit nach 4 Minuten, da langst dir selbst als Oberliga-Fan ans Hirn 😳 schade, dass man mit Smith (der ist momentan heiß, mal schauen ob er es in die Playoffs retten kann) und Koskinen einfach zu schwach ist auf der wichtigsten Position. Ansonsten, das sagst du richtig, hat man sich nämlich wirklich stabilisiert 👍

  • Nur so, der sinn einer whatsappgruppe bzg fan eines bestimmten clubs is ebenfalls der austausch. Und da news rund um den club schneller, zügiger und direkter über whatsapp gepostet werden können, wär das ne bessere alternative als ein eishockeyforum

    Vielleicht schreibt dich ja jemand an. Dann ist es gut.

    Ansonsten kannst du hier einen separaten Thread für Buffalo eröffnen oder einzelne Gedanken in dem generellen NHL Thread einwerfen und so einen Austausch starten.

    Gab ja gerade im Hinblick auf Peterka positive Meldungen.

    https://www.eishockeynews.de/nhl/artikel/20…5b1fd846fe.html

  • Jap aber 1. waren das die Sharks und 2. kannst du diesen Torwart kein Spiel in den Playoffs geben… der gibt dir in diesem Spiel ein 2:0 Defizit nach 4 Minuten, da langst dir selbst als Oberliga-Fan ans Hirn 😳 schade, dass man mit Smith (der ist momentan heiß, mal schauen ob er es in die Playoffs retten kann) und Koskinen einfach zu schwach ist auf der wichtigsten Position. Ansonsten, das sagst du richtig, hat man sich nämlich wirklich stabilisiert 👍

    Der witz ist, das Stuart Skinner eigentlich nach dem besten Goalie aussieht den die Oilers diese Saison hatten.
    Der Spielt aber AHL.

  • Der witz ist, das Stuart Skinner eigentlich nach dem besten Goalie aussieht den die Oilers diese Saison hatten.
    Der Spielt aber AHL.

    Damit er eben spielt. Sie werden keinen Cup-Run hinlegen,

    Smith kann die Playoffs spielen und Skinner rückt dann zur

    neuen Saison auf

  • Naja ein Smith wenn ne hot streak hat, dann kann der schon noch was… aber der ist halt genauso schnell wieder ne kalte Ente 🤷‍♂️🤷‍♂️ um es mal anders zu sagen: Die Goalies der Oilers sind wie eine Schachtel Pralinen - du weißt nie was du bekommst 😂😂😂

  • Die Oilers finden auch rechtzeitig vor den Playoffs zurück in ihre typische Spur - Koskinen brutal 🤦‍♂️

    Kein anderes Team außer vielleicht die Maple Leafs haben einen größeren Druck über Runde eins hinaus zu kommen, das wird denen langsam aber sicher bewusst. Wie bereits gesagt, Los Angeles wird für die Oilers alles andere als ein Spaziergang, auch ohne Drew Doughty. Wenn es zwei Center gibt die McDavid und Draisaitl das Leben zur Hölle machen können, dann Kopitar und vor allem Danault.

    Der Panikmodus in Edmonton ist aber erst wieder angesagt wenn McDavid und Draisaitl gemeinsam bei 5vs5 auf dem Eis stehen.