NHL Saison 2021/22

  • Edmonton würde momentan gegen die Kings in den Playoffs spielen.

    Das wäre in meinen Augen eine Serie mit leichten Vorteilen für die Kings. Wenn jemand die beiden Topreihen der Oilers bändigen kann dann Kopitar und Danault.

    Niemals.
    Die Kings sind nicht gut unterwegs. Sie kommen aber rein, weil sie ab jetzt keine Playoff Kanidaten mehr spielen.
    EDM ist 15-3-2 seit Anfang März.

    Der klare Favorit ist hier EDM.

    Die Playoffs stehen auch relativ fest, die Kings spielen alle 4 Spiele gegen teams die raus sind, ebenso Dallas mit 3 Spielen gegen teams die raus sind und dem direkten Duell vs. VGK.

    Wird spannend zu sehen sein wer da rein kommt, aber VGK hat den härteren Spielplan, ist 2 Pkt. hinten und hat nicht die besten Karten.

    Dommait Sollte es zu Leafs - TBL kommen haben wir eine geile Serie, und klar die kann Toronto auch verlieren.

    Aber das Fragezeichen Goalie hast du bei einigen Teams:
    z.b. Avs - keine Ahnung ob man mit Kuemper einen Cup gewinnen kann. Da wäre mir Grubi 10x Mal lieber gewesen.
    oder bei den Canes, wo Freddy Anderesen angeschlagen ist.

    Oder bei den Oilers, wo du auch nie weisst was Smith / Koskinenen gerade machen.
    Selbst wenn du Florida anschaust, Bobrovsky kann ja heute so und morgen so drauf sein.

    Wenn diese Teams scheitern, dann ist es wohl oft bis immer an ihrem Goaltending.

    Man denke mal dran das Fleurys Eigentor letztes Jahr VGK quasi das Spiel und damit die Finals gekostet hat.

  • Kuemper ist nicht schlechter als Grubbi eher besser .

    Zu Tampa vs Toronto:

    Die Klatsche heute Nacht ist das Beste was

    Toronto passieren konnte.Kallgren hat nichts in der NHL verloren bekommt man Campbell nicht fit Good Luck .

  • Kuemper ist nicht schlechter als Grubbi eher besser .

    Zu Tampa vs Toronto:

    Die Klatsche heute Nacht ist das Beste was

    Toronto passieren konnte.Kallgren hat nichts in der NHL verloren bekommt man Campbell nicht fit Good Luck .

    Das sehe ich anders. Grubi ist der klar bessere Goalie.
    Ob Kümoer wirklich was gewinnen kann? zumal er den Preis gekostet hat, puh.

    TBL und Leafs haben sich halt schonmal einen Vorgeschmack auf die Playoffs geliefert.
    Perry macht halt Perry things, und er kommt immer davon.

  • Kuemper ist nicht schlechter als Grubbi eher besser .

    Zu Tampa vs Toronto:

    Die Klatsche heute Nacht ist das Beste was

    Toronto passieren konnte.Kallgren hat nichts in der NHL verloren bekommt man Campbell nicht fit Good Luck .

    Also mich überzeugt Kuemper nicht… Grubauer ist auch nicht Elite aber ich würde ihn als guten Goalie einstufen, Kuemper für mich solide…

    Für mich die Wild jetzt mit Fleury durchaus ein Kandidat, der unangenehm werden könnte in den Playoffs 😳

  • Die Oilers wieder mit einem starken Auftritt, Hattrick von E.Kane.

    Jetzt kann man sagen: Ok die Avs sind schon durch, und müssen nicht.

    Oder man kann sagen: Das beste Team der NHL geschlagen, nicht zum 1. Mal.

    Sie spielen soviel strukturierter seit dem Trainerwechsel, auf beiden seiten des Pucks. Sie kriegen soviel besseres Goaltending.

    Insgesamt sieht das nach einem Team aus mit dem man rechnen muss.

    Als Contender sehe ich sie noch nicht, aber im erweiterten Kreis sind sie. Etwas analog zu den Rangers. Schaut sehr gut aus, mittlerweile, aber um wirklich auf einem Level mit den Top Contendern zu sein, fehlt irgendwie was, da glaubt man dann doch nicht dran. Bei EDM z.b. müsste Kassian halt mal so spielen wie sein Vertrag es erfordert, aus der bottom 6 wirklich scoring und physis liefern.
    Gegen die Oilers würde ich gerade nicht gerne spielen wollen in den Playoffs.

  • Vegas stolpert auch wieder über die Sharks. Und verspielt somit auch vermutlich die letzte Chance auf die Playoffs. Timo Meier eine Sekunde vor Ende des Spiels mit dem Ausgleich, im Shootout dann die Niederlage für Vegas während Dallas am Samstag gegen Seattle vorlegen konnte.

    Vegas hat nun drei Punkte weniger bei noch zwei ausstehenden spielen, dem direkten Duell gegen Dallas und in Chicago. Während Dallas sich im Duell mit Vegas sogar eine Niederlage leisten kann. Im letzten Spiel geht es für sie dann gegen die Coyotes.

  • Vegas stolpert auch wieder über die Sharks. Und verspielt somit auch vermutlich die letzte Chance auf die Playoffs. Timo Meier eine Sekunde vor Ende des Spiels mit dem Ausgleich, im Shootout dann die Niederlage für Vegas während Dallas am Samstag gegen Seattle vorlegen konnte.

    Vegas hat nun drei Punkte weniger bei noch zwei ausstehenden spielen, dem direkten Duell gegen Dallas und in Chicago. Während Dallas sich im Duell mit Vegas sogar eine Niederlage leisten kann. Im letzten Spiel geht es für sie dann gegen die Coyotes.

    Dazu ist Lehner jetzt noch raus:
    https://www.nhl.com/news/vegas-goa…son/c-333419444

    Grundsätzlich jetzt das Endspiel Dallas vs VGK. Vegas muss gewinnen, dann aber wartet noch Chicago und die Blues.

    Dallas hat die Ducks und Yotes. Das müssen 4 sichere Punkte sein.

    Die Chancen für Vegas sind sehr dünn mittlerweile. Das ist schon sehr bitter mit den ganzen Trades.

    Hat Eichel eigentlich jemals playoffs gespielt?

  • Die Oilers gewinnen 5:1 vs die Pens und sind damit 2 in der Pacific. Sie haben heimrecht gegen die Kings.

    Die sind durch weil VGK im Shoutout gegen Dallas verliert, somit keine Playoffs in Vegas (noch nicht 100% aber 4 pt. in 2 spielen - jeder punkt reicht dallas).

    Es steht einiges fest:
    Wild spielen die Blues, es geht in den verbleibenden spielen nur um das Heimrecht, Minnesota hat die besseren karten.

    Nash und Dalls spielen um die Wildcard plätze, der 7 (1. WC) spielt gegen die Flames, der 8. (2.WC) muss zu den Avs.

    Im Osten ein ähnliches Bild:
    Florida hat das Ding geholt und spielt Pens oder Caps, je nachdem wer sich rang 3 in der Metro holt. Der darf dann zu den Rangers.

    Die Bruins haben Rang 7 und WC 1 sicher, unwahrscheinlich das sie noch 3 auf die Bolts aufholen. Sie werden die Canes spielen, ein ungemütliches Matchup.
    Leafs haben Heimrecht gegen TBL, und die Serie wird ein fest.

    Zeit das es endlich losgeht.

  • Die Bruins haben Rang 7 und WC 1 sicher, unwahrscheinlich das sie noch 3 auf die Bolts aufholen. Sie werden die Canes spielen, ein ungemütliches Matchup.

    Und zwar für die Canes, wie diese auch genau wissen. Bescheidenes Los für Platz 2.

    Und die Leafs machen wieder den Abflug in Runde 1...

  • Arizona gewinnt, wird evtl doch noch was mit dem ersten Pick :popcorn: :facepalm:

    Wenn schon wieder das Team mit der höchsten Wahrscheinlichkeit die Lotterie gewinnt wird es mal wieder Zeit für eine Anpassung in der Draft Lotterie. Kann ja nicht sein, dass das schlecht sein mit dem First Overall Pick belohnt wird. :hammer:

    Matthews übrigens mit seinem 60. Tor und damit die erste 60 Tore Saison seit Stamkos in 2011/12. Das Ganze auch noch obwohl er 8 spiele wegen Sperren und Verletzungen verpasste.

  • Wenn schon wieder das Team mit der höchsten Wahrscheinlichkeit die Lotterie gewinnt wird es mal wieder Zeit für eine Anpassung in der Draft Lotterie. Kann ja nicht sein, dass das schlecht sein mit dem First Overall Pick belohnt wird. :hammer:

    Wurde das nicht schon mal angepasst vor einigen jahren?