Olympischen Sommerspiele in Tokio 2021

  • Die hohen Auslastungen der Stadien bei der EM ohne wirkliche Schutzmaßnahmen ist nicht weniger Populismus.......plus purer Kapitalismus.

    Wieso sollten sich geimpfte Zuschauer an AHA Regeln halten? Dann würden ja die AHA Regeln für immer bleiben. Aki Watzka hat das letzte Woche komplett richtig ausgeführt.

    Corona ist eine Gefahr des Lebens wie viele andere Gefahren auch. Jeder wo möchte kann sich/hat sich impfen lassen und damit muss es jetzt zurück in die Normalität gehen.

    Das Japan keine geimpften ins Stadion lässt ist daher völligster humbug.

  • Wieso sollten sich geimpfte Zuschauer an AHA Regeln halten? Dann würden ja die AHA Regeln für immer bleiben. Aki Watzka hat das letzte Woche komplett richtig ausgeführt.

    Corona ist eine Gefahr des Lebens wie viele andere Gefahren auch. Jeder wo möchte kann sich/hat sich impfen lassen und damit muss es jetzt zurück in die Normalität gehen.

    Das Japan keine geimpften ins Stadion lässt ist daher völligster humbug.

    Es waren ja nicht nur Geimpfte in den Stadien.

    Und warum sich Geimpfte aktuell auch an AHA-Regeln halten sollten, dies wurde schon oft genug durchgekauft.

  • Warum spielt man das olympische Eishockeyturnier nicht einfach im Sommer. Würde das NHL Spieler Freigabe Problem für immer lösen.

  • Warum spielt man das olympische Eishockeyturnier nicht einfach im Sommer. Würde das NHL Spieler Freigabe Problem für immer lösen.

    Das waren sie am Anfang auch.

    Ich glaube aber nicht daran. Bei den Winterspielen hat das Eishockeyturnier eine ganz andere Bedeutung, bei den Sommerspielen droh es in der Masse der Wettbewerben unterzugehen.

    Und ob die Besitzer in der NHL so begeistert sind, wenn bei ihren teuersten Human Ressourcen die Sommerpause und Saisonvorbereitung so beeinflußt wird?

    Ich sehe nur eine Möglichkeit, dass Olympia für die NHL attraktiv wird, die NHL muss der Meinung sein, dass durch Olympia die Einnahmen gesteigert werden können, mit einem nicht zu hohen Risiko.

    Und die Meinung hat die NHL gerade nicht.

  • mehr bleibt ihm nicht, denn wenn der Japaner sagt, dann mach doch deine Spiele da wo du sie mit Zuschauern machen kannst, dann würde er sehr sparsam aus seinem Blazer gucken ;)

    Da gibt es halt kein Boris oder Viktor, die gleich "hier" schreien.

  • Zitat von web.de

    Zwei Corona-Fälle bei Athleten im olympischen Dorf

    Zum ersten Mal sind Athleten im olympischen Dorf in Tokio positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Organisatoren der Sommerspiele bestätigten am Sonntag zwei Fälle bei Sportlern, die bereits in ihre Unterkünfte im Dorf eingezogen waren. Bereits am Vortag war ein Corona-Fall bei einem Offiziellen im olympischen Dorf vermeldet worden. Alle drei stammen nach Angaben des Internationalen Olympischen Komitees aus demselben ausländischen Team und haben sich in Quarantäne begeben. "Wir halten das Risiko minimal, aber es ist unvermeidlich, dass wir einige Fälle haben", sagte IOC-Olympiadirektor Christophe Dubi.

    Zudem bestätigte Dubi einen Corona-Fall beim südkoreanischen IOC-Mitglied Seung-Min Ryu. Der Tischtennis-Olympiasieger von 2004 sei bei seiner Ankunft in Tokio positiv getestet worden. Ryu habe das Ergebnis zuvor selbst veröffentlicht und befinde sich nun in Selbst-Isolation, sagte Dubi. Ein weiterer Athlet war am Sonntag ebenfalls bei der Einreise positiv auf das Virus getestet worden.

    Insgesamt registrierten die Organisatoren am Sonntag zehn Neuinfektionen im Zusammenhang mit den Olympischen Spielen. Damit stieg die Gesamtzahl fünf Tage vor der Eröffnungsfeier auf 55 Fälle. "Wir glauben, dass wir die Lage im Griff haben", sagte Hidemasa Nakamura, der Leiter der zuständigen Abteilung des Organisationskomitees der Tokio-Spiele.

    Es gab ja schon die ganze Woche mehrere Meldungen und Klagen/Beschwerden, dass das mit der Corona-Bubble in Tokio nicht so ganz funktioniert.

    Mal schauen, ob dass so Anlaufschwierigkeiten sind wie bei der Handball-WM, oder ob sich das dann durchzieht.

  • beim Olympischen Tennisturnier sagen die Stars der Szene fast reihenweise aus Verletzungsgründen ab.

    Nur für Djokovic ist das keine Option, weil er unbedingt den Golden Slam holen will, und mit jeder weiteren Absage bei den Männer werden seine Chancen besser, den vierten Schritt dahin zu schaffen.

    Weil ob er in drei Jahren nochmal die Chance dazu bekommen wird? Er ist auch schon 34.

    Und für die meisten anderen Spieler spielt es finanziell einfach nicht die große Rolle, Kohle bringt es nur über eine Medaille über dann mögliche (bessere) Werbeverträge.

    Und wieviele Tennisprofis werden nur aus Idealismus die Strapazen und das Risiko für Olympia in kauf nehmen?

    Ähnliches hatte man ja schon vor 5 Jahren bei der Golfpremiere, da gab es viele Absagen bei den besten Herren, weil es wirtschaftlich nicht lukrativ war.

    Und dann auch noch das Zika Virus, was über Mücken übertragen wird...........

  • Im Tennis, Golf oder Fußball gibt es halt wesentlich wertigere Titel, die es zu gewinnen gibt. Das kann man gut oder schlecht finden, aber für die Sportler:innen ist das die Realität.

  • Im Tennis, Golf oder Fußball gibt es halt wesentlich wertigere Titel, die es zu gewinnen gibt. Das kann man gut oder schlecht finden, aber für die Sportler:innen ist das die Realität.

    Wobei man dann überlegen müsste, ob man im Ten-

    nis ähnlich wie im Fußball mit Altersbeschränkungen

    oder ähnlichem zu arbeiten. Oder wie im Boxen nur

    die Amateure antreten lässt. Die hätten sicher grös-

    seres Interesse ab der großen Bühne

  • Wobei man dann überlegen müsste, ob man im Ten-

    nis ähnlich wie im Fußball mit Altersbeschränkungen

    oder ähnlichem zu arbeiten. Oder wie im Boxen nur

    die Amateure antreten lässt. Die hätten sicher grös-

    seres Interesse ab der großen Bühne

    Es gibt ja auch so genügend "Hinterbänkler", die entsprechendes Interesse habe.

    Nur hätte man (Zuschauer usw....) auch entsprechendes Interesse an einem olympischen Tennisturnier ganz ohne die Topstars?

    Außerdem waren ja in den letzten Jahren ausreichend Topstars dabei, dieses Jahr ist halt Corona.

    Fußball ist halt so ein Ding für sich, konkurriert mit den groen Turnieren wie der EM, dfas Interesse am olympischen Fußballturnier ist auch nciht so groß, aber immer noch groß genug, weil es halt Fußball.

    Und Boxen ist halt wieder ein ganz eigenes Thema für sich.

  • "Unvermeidlich, dass wir einige Fälle haben" - Fußballer betroffen: Corona-Fälle im olympischen Dorf sorgen für Unruhe

    Wie sich die (offizielle) Meinung jetzt doch ändert, DOSB-Präsiden Hörmann hat doch so gerne getönt, dass man perfekte Sicherheitskonzepte hätte, und dass die Infektionen bei den Veranstaltungen, zu denen es trotzdem gekommen ist, nur auf das Fehlverhalten der Betroffenen zurückzuführen sei.

    Und IOC-Präsident Bach sprach noch vor ein paar Tagen von "null Risiko".

    Und jetzt heißt es halt nur noch "Wir halten das Risiko minimal, aber es ist unvermeidlich, dass wir einige Fälle haben." vom IOC-Olympiadirektor Dubi.