Regio NRW 21/22

  • Ich finde es erschreckend, wieviel Häme hier so entsteht. Wir haben in NRW 4 DEL Clubs, dann kommt eine ganze Zeit gar nichts. In der Oberliga Nord sind mittlerweile 5 Vereine angekommen. Danach gibt es auch wieder eine Lücke und es folgen klassische Amateurvereine wie Ratingen, Neuss, Dortmund, die alle schon mal bessere Zeiten gesehen haben. Es folgen Wiehl, Troisdorf, B'Gladbach, B'Land, Moers, Rheine, Lippstadt, Bergkamen, Soest ... will man die zwingen, ein Wettrüsten mit z.B. Diez/Neuwied einzugehen mit dem bekannten Risiko, die nächste Pleite zu kassieren? Wenn man sich den TV Bericht im SWR ansieh t und den Diezer Schatzmeister hört, der von Arbeitsverträgen, Wohnungen und Autos spricht und dann so hört, mit welchem Etat der Diezer Trainer plant, dann wird deutlich, wie groß die Lücke zwischen den "Gästen" und den echten NRW Vereinen ist. Da hilft es wenig, wenn Diez die Zusage des DEB hat, in der EHV Regionalliga zu spielen. Wie kann der DEB solch eine Zusage geben für eine Liga, für die er gar nicht zuständig ist? :wacko:

    Wie ich schrieb, ich kann die Gründe prinzipiell nachvollziehen, komme aber trotzdem zum Schluss, dass es falsch ist.

    Falsch, weil es sich um eine REGIONALliga handelt, also der Begriff beschreibt doch REGIONEN. Das ein Landeseissportverband federführend dabei ist, ist ok.

    Das eine REGIONALLIGA aber nur Vereine dieses Landesverbandes betrifft, kann ich so Sportarten eigentlich nicht sein, wo gar nicht jeder Landesverband eine solche Liga stellen könnte. Nicht mal bei König Fußball ist das so, da müssen die Fußballer von Haiger-Steinbach oder dem KSV Hessen Kassel auch nach Ulm, Freiburg und Bahlingen reisen.

    Aber ich möchte gar nicht Eishockey mit Fußball vergleichen, nur den Begriff REGIONAL.

    Auch wird keiner gezwungen, ein "Wettrüsten" mitzumachen. Glaubhafter wäre das gewesen, hätte man nur RLP ausgeschlossen, aber man vernichtet nebenbei die Lauterbacher mit, oder beteiligen die sich am "Wettrüsten"? Ihr alle, ob nun deine Dortmunder, Neuss, Wiehl, ect. habt doch die letzten Jahre damit gelebt und habt auch nicht mit Hamm, Herford und Duisburg aufgerüstet, sondern ihr habt euch da eure Päckchen abgeholt und habt untereinander eben gepunktet, was ok ist, denn keines der "kleinen Teams" hat derzeit irgendwelche Ambitionen nach oben.

    Wenn man nun also nur LOKAL statt REGIONAL spielen will, steht es einem doch frei, in der LANDESLIGA anzutreten?! Dann kann es doch nicht sein, dass man derartig darauf pocht, in einer REGIONALLIGA zu spielen.

    On top kommt eben der mega späte Zeitpunkt dieser Verkündung, ein Zeitpunkt, wo andere Ligen eben auch schon Meldeschluss hatten, bzw. andere Ligen nicht machbar sind. Aber hey, man selbst will ja nicht "nur Landesliga" spielen, da sagt man lieber hämisch Richtung Lauterbach "Ihr habt doch die letzten Jahre auch Hessenliga gespielt, könnt ihr halt wieder da spielen", sportliche Qualifikation nach MEHR unmöglich, andere RL auch nicht machbar für die Vogelsberger-aber ne, alles gut.

  • @bierstand experte

    Habe nicht geschrieben das ein Verein (oder alle) etwas müssen, aber eine Erklärung WARUM man etwas macht wäre doch hilfreich

    Mal schauen vielleicht kommt ja morgen etwas heraus, soll doch die Arbeitstagung stattfinden so wie ich es gehört habe.


    Wie ich schrieb, ich kann die Gründe prinzipiell nachvollziehen, komme aber trotzdem zum Schluss, dass es falsch ist.

    Falsch, weil es sich um eine REGIONALliga handelt, also der Begriff beschreibt doch REGIONEN. Das ein Landeseissportverband federführend dabei ist, ist ok.

    Das eine REGIONALLIGA aber nur Vereine dieses Landesverbandes betrifft, kann ich so Sportarten eigentlich nicht sein, wo gar nicht jeder Landesverband eine solche Liga stellen könnte. Nicht mal bei König Fußball ist das so, da müssen die Fußballer von Haiger-Steinbach oder dem KSV Hessen Kassel auch nach Ulm, Freiburg und Bahlingen reisen.

    Aber ich möchte gar nicht Eishockey mit Fußball vergleichen, nur den Begriff REGIONAL.

    Auch wird keiner gezwungen, ein "Wettrüsten" mitzumachen. Glaubhafter wäre das gewesen, hätte man nur RLP ausgeschlossen, aber man vernichtet nebenbei die Lauterbacher mit, oder beteiligen die sich am "Wettrüsten"? Ihr alle, ob nun deine Dortmunder, Neuss, Wiehl, ect. habt doch die letzten Jahre damit gelebt und habt auch nicht mit Hamm, Herford und Duisburg aufgerüstet, sondern ihr habt euch da eure Päckchen abgeholt und habt untereinander eben gepunktet, was ok ist, denn keines der "kleinen Teams" hat derzeit irgendwelche Ambitionen nach oben.

    Wenn man nun also nur LOKAL statt REGIONAL spielen will, steht es einem doch frei, in der LANDESLIGA anzutreten?! Dann kann es doch nicht sein, dass man derartig darauf pocht, in einer REGIONALLIGA zu spielen.

    On top kommt eben der mega späte Zeitpunkt dieser Verkündung, ein Zeitpunkt, wo andere Ligen eben auch schon Meldeschluss hatten, bzw. andere Ligen nicht machbar sind. Aber hey, man selbst will ja nicht "nur Landesliga" spielen, da sagt man lieber hämisch Richtung Lauterbach "Ihr habt doch die letzten Jahre auch Hessenliga gespielt, könnt ihr halt wieder da spielen", sportliche Qualifikation nach MEHR unmöglich, andere RL auch nicht machbar für die Vogelsberger-aber ne, alles gut.

    Nenne die Liga doch wie du möchtest von mir auch Kartoffelsalat NRW

    die von dir benannten Teams Dortmund, Wiehl und Neuss melden z.B. NICHT für die Regionalliga dann hast du 4 Teams vorausgesetzt Ratingen meldet.

    Hier soll der EHV eine Liga betreiben bei der 3/4 der Teams nicht dem Landesverband angehören?

    zum Glück hast du selbst gemerkt das der Vergleich mit den Ball Tretern nichts bringt, weil die "REGIONALLIGEN" professioneller Aufgestellt sind wie eine DEL2 im Eishockey.

    Zeitpunkt am 31.05.2023 war Meldeschluss für die Ligen beim EHV, nochmals wie du die höchste Liga nennen möchtest ist zweitrangig, die Teams sagen im Vorfeld nein wir wollen nicht in "dieser" Regionalliga" unter den aktuellen Voraussetzungen spielen und es melden nur die 3 FREMDEN, dann hast als Landesverband die Pflicht dich um alles zu kümmern und die Liga zu betreiben, was durch diesen Ausschluss der Temas eben nun unterbunden worden ist.

    Der Landesverband EHV-NRW, hat die Pflicht für seine Mitglieder ein Ligen Betrieb, Standortsicherung durchzuführen.

    Und nicht für "FREMDE". Zum Thema "RECHT" auf diese Liga wie Neuwied und Diez ja verlauten lassen und darauf pochen,

    Klar können Sie REGIONALLIGA spielen aber ohne Gegner bringt das nichts, und diese stehen nun Mal nicht parat oder wollen nicht.

    Und ich sehe da zumindest aktuell auch kein Druckmittel (nichtAufstieg) für EHV Vereine in die OL oder ähnliches Seitens des DEB machbar, die OL hat ja bereits verkündet das es diese 23/24 und 24/25 keinen sportlichen Absteiger aus den OL geben wird.

    Einmal editiert, zuletzt von bierstand experte (2. Juni 2023 um 14:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bierstand experte mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Landesverband EHV-NRW, hat die Pflicht für seine Mitglieder ein Ligen Betrieb, Standortsicherung durchzuführen.

    Ja sakrakruzitürken....Landesliga ist doch da. Und gut, dass du gar nicht auf Lauterbach eingehst. Diese brutalen Profis aus der Strolch-Camembert Stadt im Vogelsberg....ein wenig über den Tellerrand blicken, aber willkommen im deutschen Eishockey. By the way, dass Wormatia Worms, Steinbach-Haiger, Balingen, Bahlingen und Pipiensrieth besser als die DEL2 aufgestellt sein sollen, gehört auch zu den Ammenmärchen.

  • Ja sakrakruzitürken....Landesliga ist doch da. Und gut, dass du gar nicht auf Lauterbach eingehst. Diese brutalen Profis aus der Strolch-Camembert Stadt im Vogelsberg....ein wenig über den Tellerrand blicken, aber willkommen im deutschen Eishockey. By the way, dass Wormatia Worms, Steinbach-Haiger, Balingen, Bahlingen und Pipiensrieth besser als die DEL2 aufgestellt sein sollen, gehört auch zu den Ammenmärchen.

    Ja sakrakrazi, die besagten Vereine wären doch in die Landesliga gegangen, wenn die drei Gastmannschaften in der Regionalliga geblieben wären, auch Ratingen. Was hätte es denn Diez, Neuwied und Lauterbach gebracht, alleine zu spielen? Zu Lauterbach könnte ich jetzt auch noch eine Anekdote aus den Playoffs beisteuern, ich verkneife sie mir. Wenn jetzt der DEB irgendeinen Druck ausüben, wobei ich nicht sehe, was das sein sollte, dann spielen die drei eben alleine eine x-fach Runde. Vielleicht erkennst du nun das Dilemma. Ich bin alles andere als glücklich darüber, aber ich sehe keine Lösung, eben weil die NRW Vereine genügend negative Erfahrungen gesammelt haben. Erinnere dich an die Saison 2019/20, da spielten 7 Vereine erst eine Doppelrunde, wobei schon nach wenigen Spielen klar war, dass Neuss nicht den Hauch einer Chance hatte. Soest und Lauterbach waren vorher schon ausgestiegen, Dortmund und Wiehl hatten dankend abgelehnt, weil es keinen Sinn machte, sich mit Hamm, Herford, Dinslaken, Diez, Ratingen und Neuwied zu messen. Die 6 spielten danach noch mal 10 Spiele, weil gerade Neuwied und Diez unbedingt für ihren Etat 40 Spiele brauchten. Dinslaken ist nun Geschichte, Hamm und Herford spielen Oberliga, Ratingen backt kleinere Brötchen. Ich könnte noch stundenlang weiter schreiben, aber was soll das? Einsicht kommt durch Erfahrung und nicht durch Forum Kritzeleien.

  • All die kleinen Egoismen, die sich immer dort finden, wo Sportfunktionäre sich vielleicht unbeobachtet fühlen, müssen im Keim erstickt werden. Es zählen nicht nur die Interessen der großen Vereine. Oder der mittleren Vereine. Oder der kleinen Vereine, die vielleicht nie über die Ebene des Landesverbände hinaus kommen. Es zählen alle Interessen.

    Das ist aus einem Kommentar nach dem Gewinn der Silbermedaille bei der WM 23. Und ich glaube das trifft hier mal wieder zu. Keiner schaut über den Tellerrand. Jeder denkt nur an sich.

  • All die kleinen Egoismen, die sich immer dort finden, wo Sportfunktionäre sich vielleicht unbeobachtet fühlen, müssen im Keim erstickt werden. Es zählen nicht nur die Interessen der großen Vereine. Oder der mittleren Vereine. Oder der kleinen Vereine, die vielleicht nie über die Ebene des Landesverbände hinaus kommen. Es zählen alle Interessen.

    Das ist aus einem Kommentar nach dem Gewinn der Silbermedaille bei der WM 23. Und ich glaube das trifft hier mal wieder zu. Keiner schaut über den Tellerrand. Jeder denkt nur an sich.

    Wenn jeder nur an sich denkt, ist auch an jeden gedacht 🤷‍♀️

  • Es lebe die Kleinstaaterei. :beer:

    Wenn der Eishockeyverband NRW der ja im Grunde genommen das bevölkerungsreichste Bundesland Deutschlands vertritt, sagt:

    "Nee, wir wollen keine Landeier außerhalb unseres Zuständigkeitsbereichs haben, die versteht kein Mensch mit ihren komischen "sakra kruzitürken"."

    Ist das dann nicht eher Großstaaterei?! :pfeif:

  • Ja sakrakruzitürken....Landesliga ist doch da. Und gut, dass du gar nicht auf Lauterbach eingehst. Diese brutalen Profis aus der Strolch-Camembert Stadt im Vogelsberg....ein wenig über den Tellerrand blicken, aber willkommen im deutschen Eishockey. By the way, dass Wormatia Worms, Steinbach-Haiger, Balingen, Bahlingen und Pipiensrieth besser als die DEL2 aufgestellt sein sollen, gehört auch zu den Ammenmärchen.

    Nimm die Regionalliga Ost, LIVE Spiele im TV in den dritten Programmen, das gibt es im Eishockey nicht. Aber weg vom Fußball

    Es gibt keine REGIONALLIGA in NRW daher bringt es hier nichts über Lauterbach weiter zu diskutieren. Wenn der EHV K E I N E Vereine außerhalb NRW zulässt gehört Lauterbach zu den ausgeschlossenen dazu. Mit welcher Berechtigung soll Lauterbach zugelassen und Diez bzw. Neuwied ausgeschlossen werden?

    Geht nur als Gesamtpaket


    Das ist Märchendenken :respekt: :rofl:

    Du willst doch wohl nicht sagen das Landsberg aufrüstet, und mit einem OL Kader in die Bayernliga geht?

    Einmal editiert, zuletzt von bierstand experte (5. Juni 2023 um 13:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bierstand experte mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Super, Ich hab nen Stalker :respekt: freut mich das Ich so Beachtung finde. :thumbsup:

    Und Experte am Bierstand ist auch seeehr wichtisch :beer: im Dunst fehlt manchmal der Überblick :seestars:

    Du und deine lächerlichen Smileys sind viel zu unwichtig, als dass man dich starken müsste. Jedoch endet dein selbstgerechter Blödsinn anscheinend nicht, somit endet es auch nicht, selbigem zu widersprechen.

    Deine Posts im Landsberg Thread sind unfassbar schlecht gealtert, aber einsehen, dass das drüber war, willst du nicht. Dann musst du mit dem Gegenwind auch klar kommen.

    Sorry für off topic an alle anderen Mitleser.

  • Zitat

    Rockets spielen international

    Nach zwei Wochen des Zitterns, Hoffens und Bangens haben die Rockets eine sportliche Heimat für die Saison 2023/2024 gefunden. Die EG Diez-Limburg nimmt gemeinsam mit dem Eishockey Club Die Bären 2016 e.V. am Spielbetrieb der BeNeLeague teil.

    Quelle: Facebook Rockets

  • Diez-Limburg und Baren Neuwied zur Beneleage

    https://diebaeren2016.de/ehc0609/


    https://www.beneleague-icehockey.com/teams/

    Wird interessant mit andere starke Vereine Den Haag, Luttich und Heerenveen. Mal sehen, ich vermute gleichstellung alle Deutsche, Niederländische und Belgische Spieler und 3 Konti erlaubt. Glaube das ein 2 Flaggenspieler als Konti zahlt. Favorit wird Den Haag sein mit einige ex Tilburg Spieler.

    Schon mal ein echte Europäische Liga 🥳 :prost: 🇧🇪🇩🇪🇾🇪🇪🇺🇪🇺

    6 Mal editiert, zuletzt von powerplay19 (9. Juni 2023 um 22:27)