Regio NRW 21/22

  • reicht das überhaupt von den Mannschaften her noch für 3 Ligen

    für Kassel und Frankfurt eigentlich fast eine gute Nachricht, bleibt das so, werden sie nicht mehr tiefer als Oberliga absteigen können

    - ach ja, Nauheim natürlich auch

    Es gibt ja die 5. klassige Hessenliga. Und ne Landesliga. Mit Teams wie Wallernhausen, ICE Devils Bad Nauheim, Eintracht Frankfurt, Löwen 1b, EC Bad Nauheim 1b,usw.

  • reicht das überhaupt von den Mannschaften her noch für 3 Ligenstufen?

    für Kassel und Frankfurt eigentlich fast eine gute Nachricht, bleibt das so, werden sie nicht mehr tiefer als Oberliga Also können

    - ach ja, Nauheim natürlich auch

    Also zu dem weiteren Regio-Spielbetrieb hatte ich auch gewisse Fragezeichen, Kassel Frankfurt und Bad Nauheim hatt ich jetzt nicht dabei aufm Schirm ^^ ;)

  • Es gibt ja die 5. klassige Hessenliga. Und ne Landesliga. Mit Teams wie Wallernhausen, ICE Devils Bad Nauheim, Eintracht Frankfurt, Löwen 1b, EC Bad Nauheim 1b,usw.

    die OL Nord dürfte bei diesem Unterbau so oder so keinen sportlichen Abstieg mehr fürchten müssen - kann man zuschließen

  • Egal, in wie weit ich die Intention der Vereine verstehen kann, es bleibt der Zeitpunkt, Ende Mai, einfach unglücklich, ja skandalös. So kann man sehenden Auges Standorte vernichten. Die selbe Arroganz übrigens die man sonst den bayerischen Vereinen vorwirft, legt man hier gegenüber den 3 betroffenen Clubs an den Tag.

    KEIN Landesverband außerhalb der großen Bundesländer mit mehr Eishallen und Standorten kann eine Regionalliga an den Start bringen, es müsste dann in dem Fall auch "NRW Liga" heißen, nicht RL West. In Hessen gibt es 5 Eishallen (Darmstadt, Frankfurt, Nauheim, Lauterbach, Kassel ), bis auf Frankfurt alle mit 1 Eisflaeche. Darmstadt mit max 600 Zuschauern fällt zudem raus für mehr als unterste Amateurklassen. In RLP sieht es nicht besser aus. Zweibruecken, Bitburg, Diez, Neuwied, Mainz. Die RL Ost umfasst alle ehemaligen DDR Länder plus Berlin, die Nord RL Niedersachsen, Hamburg, Bremen und Schleswig Holstein, es geht oberhalb der beiden südlichen Bundesländer einfach nicht anders.

  • Pressekonferenz von Neuwied.

    Man möchte eine Lösung finden, um weiterhin Regio West spielen zu können. Neuwied erhält sehr viel Zuspruch von allen Seiten und hält sich noch alles offen. Es gibt wohl Gespräche mit der BeneLeague, aber es wird auch über eine Teilnahme an der Regionalliga Südwest, bzw. über eine Gründung einer Regionalliga Mitte gesprochen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schaerjer (29. Mai 2023 um 13:50)

  • Sowas Mitte Mai kundzutun ist wirklich ein Schlag ins Gesicht... :seestars: Normalerweise heißt es "In den Farben getrennt, in der Sache vereint".

    In diesem Fall wünsche ich den Vereinen die dafür gestimmt haben nur das Schlechteste.

  • Sowas Mitte Mai kundzutun ist wirklich ein Schlag ins Gesicht... :seestars: Normalerweise heißt es "In den Farben getrennt, in der Sache vereint".

    In diesem Fall wünsche ich den Vereinen die dafür gestimmt haben nur das Schlechteste.

    Vielleicht mal ein Statement aus der NRW Liga ? Hort sich alles nicht gut an, Warum will Neuwied überhaupt noch mitspielen da?

    Sportlich sind Sie, wie Diez, besser zuhause in der Beneliga. Aber weiss nich ob das Wirtschaftlich geht (mehr reise km,ers).

    Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (30. Mai 2023 um 18:40)

  • Mooooment, hier muss man aber auch klar herausstellen, dass Lauterbach ein verbrieftes Aufstiegsrecht in die RL West hatten, wie auch die Rockets als Absteiger. Darüber gibt es Verträge, das so darzustellen, dass man die nach Belieben rauswerfen kann, weil sie ja "nur Gäste" seien, ist dann auch nicht ganz richtig.

    Ich rechne stark damit, daß hier der DEB noch auf den Plan tritt. Es scheint, als kennt der neue Vorstand des Verbandes die Verträge nicht. :schulterzuck:

    Lest doch bitte mal die Düfü durch, da ist nichts verbrieft, oder Vertrag auf Ligen Zugehörigkeit, MELDELIGA bis zum 31-05 muß gemeldet sein,

    des weiteren laut DüFü sollte ein Team aus einem anderen Verband neu hinzukommen startet es Landes/Bezirksliga NRW, Somit für die Rockets auch kein Startplatz in Beton gemeißelt in der Regio. Wie ja bereits bereits erwähnt haben 2 Teams mit der BeNe Liga gesprochen (Diez&Neuwied?!) kann mir vorstellen das beide Teams nun an die NRW Vereine Forderungen gestellt haben wie Sie die Liga haben wollen und der EHV mit seinen Mitgliedern dem zuvorgekommen ist und sich nicht erpressen oder rein sprechen hat lassen,

    Daher sollten die beiden TOPTEAMS mal den Ball sehr flach halten

  • Lest doch bitte mal die Düfü durch, da ist nichts verbrieft, oder Vertrag auf Ligen Zugehörigkeit, MELDELIGA bis zum 31-05 muß gemeldet sein,

    des weiteren laut DüFü sollte ein Team aus einem anderen Verband neu hinzukommen startet es Landes/Bezirksliga NRW, Somit für die Rockets auch kein Startplatz in Beton gemeißelt in der Regio. Wie ja bereits bereits erwähnt haben 2 Teams mit der BeNe Liga gesprochen (Diez&Neuwied?!) kann mir vorstellen das beide Teams nun an die NRW Vereine Forderungen gestellt haben wie Sie die Liga haben wollen und der EHV mit seinen Mitgliedern dem zuvorgekommen ist und sich nicht erpressen oder rein sprechen hat lassen,

    Daher sollten die beiden TOPTEAMS mal den Ball sehr flach halten

    Das hat absolut nix mit den Rockets zu tun, da sorge ich mich mehr um Lauterbach.

    Es ändert 0 an meiner Meinung, dass es außerhalb der Länder mit vielen Stadien und Vereinen nie eine adäquate RL (!!!) geben kann, es ist unmöglich und es muss da lokal und Landesgrenzen unabhängig zusammengesetzt werden. Obendrein ist doch nicht wirklich Masse vorhanden, die hier nachrücken würde, selbst mit den 3 Clubs wäre es eine kleine RL.

    Und es bleibt dabei, der Zeitpunkt Ende Mai ist skandalös. Auch im Amateurbereich werden Verträge gemacht, bekommen Spieler evtl. Jobs, Ausbildung, ect.

    Das man auf diese Art bei den 3 betroffenen Teams die 2 wohl "Überteams" entsorgen möchte, ist auch augenscheinlich.

  • Das hat absolut nix mit den Rockets zu tun, da sorge ich mich mehr um Lauterbach.

    Es ändert 0 an meiner Meinung, dass es außerhalb der Länder mit vielen Stadien und Vereinen nie eine adäquate RL (!!!) geben kann, es ist unmöglich und es muss da lokal und Landesgrenzen unabhängig zusammengesetzt werden. Obendrein ist doch nicht wirklich Masse vorhanden, die hier nachrücken würde, selbst mit den 3 Clubs wäre es eine kleine RL.

    Und es bleibt dabei, der Zeitpunkt Ende Mai ist skandalös. Auch im Amateurbereich werden Verträge gemacht, bekommen Spieler evtl. Jobs, Ausbildung, ect.

    Das man auf diese Art bei den 3 betroffenen Teams die 2 wohl "Überteams" entsorgen möchte, ist auch augenscheinlich.

    vielleicht haben diese "Überteams" ja auch zu hoch gepokert? Sollen ja wohl mit der BeNe Liga gesprochen haben. Kann mir vorstellen die NRW Teams haben keinen finanziellen Spielraum auf die "WÜNSCHE" einzugehen. Und wo ist der Unterschied wenn sich ein Team aus der OL aus Wirtschaftlichen Gründen zurückzieht oder jetzt Teams aus einer Unwirtschaftlichen Regionalliga?

    Das Konstrukt im Eishockey ist leider sehr morsch. Es fehlt an einem "richtigen" Unterbau Fundament. Da ist aber auch eine Neuregulierung der Oberliga notwendig, Diese Schere klafft schon zu Stark auseinander. Evtl. Eingleisig? Dann hast du Teams für eine Regionalliga Landesverband übergreifend.

    Zum Termin, verweise ich gerne nochmals an die Durchführungsbestimmungen, Meldeliga Regionalliga Stichtag 31.05.2023

    Wat wäre hier ein Aufschrei gewesen wenn an diesem Stichtag die 3 "NICHT" NRW Teams nicht gemeldet hätten? oder kein NRW Team für die Regio gemeldet hätte?

    Dem LV NRW hier den schwarzen Peter zuschieben zu wollen ist in meinen Augen zu einfach von den betroffenen Teams.

    Nochmals ob gut oder schlecht ist für mich zweitrangig, die NRW Teams haben so abgestimmt ob das nun ein keine Regionalliga mit Neuwied oder Rückzug aus der selbigen ist kann jeder für sich entscheiden. Und Zuschauerzahlen technisch wird diese Liga ob mit oder ohne Rockets und Lauterbach keinen Mehrwert haben. Neuwied nehme ich da mal raus mit dem reisewilligen Anhang.

  • @bierstand experte

    Was man auch nie außer acht lassen darf ist, daß der EHV-NRW (Ethischer Hockey Verband NRW) moralisch immer integer ist.

    Sorry, aber Ethik und Moral ist ja seit der Video PK die Domäne von C.B. aus N. Ich musste mich schon etwas schütteln als ich das hörte. :wacko:

  • Na dann ab zum Gericht

    Nur was soll das dann bringen?

    vermutlich nichts - das Gericht wird einen Vergleich vorschlagen, Motto: wollt ihr es nicht nochmal versuchen und an Vernunft appellieren, aber das war es dann.

    Gibts keine gültigen Verträge, kann man den Gast ablehnen.

    Irgendwelches Drohpotential gegen den NRW Verband wird der DEB nicht haben, womit soll er auch drohen.