1. Fußball-Bundesliga 2021/2022

  • Warum?

    Für Haaland wird es schwer ob er mit dem Spielstil klar kommt.

    Aber Adeyemi? Warum soll er sich damit keinen Gefallen tun?

    Warum? Ich finde, gerade Haaland ist prädestiniert für den britischen Fußball, die großen Kanten, die dort in der Abwehr anzutreffen sind. Gerade er, mit seinem bulligen Körper und trotzdem enormen Speed.

  • Adeyemi macht das genau richtig. Der BVB ist dafür bekannt, jungen Spielern viel Einsatzzeit zu geben und sie für die Topclubs interessant zu machen.

    Eine sehr gute Entscheidung, auch wenn er bei Bayern wohl mehr Geld bekommen hätte.

  • Adeyemi macht das genau richtig. Der BVB ist dafür bekannt, jungen Spielern viel Einsatzzeit zu geben und sie für die Topclubs interessant zu machen.

    Eine sehr gute Entscheidung, auch wenn er bei Bayern wohl mehr Geld bekommen hätte.

    Also deutsche junge Spieler, die zum BVB gegangen sind, haben einen Karriereknick bekommen. Brandt, Dahoud etc...

  • Warum? Ich finde, gerade Haaland ist prädestiniert für den britischen Fußball, die großen Kanten, die dort in der Abwehr anzutreffen sind. Gerade er, mit seinem bulligen Körper und trotzdem enormen Speed.

    Nur wie süddeutschland schon richtig schreibt, so spielt der Pep (bisher) nicht.

    Mag sein, dass sich beim Pep da etwas bewegt, aber ich glaube nicht daran.

    Ich könnte mir aber vorstellen, dies wird so ein Missverständnis wie mit Zlatan bei Barca.

  • Das Problem für Adeyemi wird sein, dass er - ob be-

    absichtigt oder nicht - als Haaland-Nachfolger gese-

    hen wird. Das kann er ja garnicht darstellen.

    Warum? Ich finde, gerade Haaland ist prädestiniert für den britischen Fußball, die großen Kanten, die dort in der Abwehr anzutreffen sind. Gerade er, mit seinem bulligen Körper und trotzdem enormen Speed.

    Speed wird helfen, aber schau dir mal die Topstür-

    mer der Liga an. Ich seh da wenige „Haalands“…

  • Sollte sein Ziel die Meisterschaft und internationaler Erfolg sein, dann geht er wohl zum falschen Verein .

    Also das ihm evtl. passiert was Ulreich hier im Forum vor geworfen wurde.

    Es ist der nächste Schritt für ihn und gut ist.

  • Das Problem für Adeyemi wird sein, dass er - ob be-

    absichtigt oder nicht - als Haaland-Nachfolger gese-

    hen wird. Das kann er ja garnicht darstellen.

    Soll er ja auch gar nicht ... dafür soll ja noch ein anderer kommen ... durch die Presse geisterte heute Sebastian Haller von Ajax

  • Also das ihm evtl. passiert was Ulreich hier im Forum vor geworfen wurde.

    Es ist der nächste Schritt für ihn und gut ist.

    Zwischen Ulreich bei einem Neuer als 1 und einem aktuellen Nationalspieler wie Adeyemi ist schon ein gewisser Unterschied.

    Glaub mir, ich würde mich für ihn freuen, schon auch alleine wegen der N11, aber irgendwie funktioniert das in den letzten Jahren beim BVB nur bei den Ausländern, dass die einen gewissen Schritt nach vorne machen (und auch nicht alle, was auch nciht ganz unnormal ist), die deutschen Verpflichtugnen eher nicht.

    The_Iceman liegt da nicht so falsch.

    Hoffentlich kein schlechtes Omen für Süle und Schlotterbeck, auch wieder wegen der N11.

  • Speed wird helfen, aber schau dir mal die Topstür-

    mer der Liga an. Ich seh da wenige „Haalands“…

    Harry Kane ist auch so ein Brecher. Ich bin aber auch sehr gespannt, wie Haaland sich unter Pep macht. Denn eins ist auch klar, die Entwicklung von Haaland ist noch nicht abgeschlossen. Wie er sich beim BVB im letzten Jahr im Kopfballspiel und mit dem rechten Fuß verbessert hat - Respekt. Macht er soweiter, kann er unter Pep noch viel kompletter werden. Auf der anderen Seite ist er eher verletzungsanfällig und Pep ist auch dafür bekannt, dass das bei seinen Spielern häufiger passiert. Wir werden sehen.

    Hauptsache nicht zu den Bayern. ;)

    Also deutsche junge Spieler, die zum BVB gegangen sind, haben einen Karriereknick bekommen. Brandt, Dahoud etc...

    Gündogan, Ginter, Weigl, Reus - steile These, dass das bei allen Spielern der Fall gewesen sein soll.

  • Das Beste an diesen beiden Transfers finde ich ja das hier:

    Zitat

    ..erhält die Spielvereinigung Unterhaching Fußball GmbH & Co. KGaA aus dem nun erfolgten Transfer von der FC Red Bull Salzburg GmbH an die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA eine fixe Zahlung in Höhe von über 6 Millionen Euro nebst der Option auf zwei erfolgsabhängige Tranchen in Höhe von jeweils ca. 1 Million Euro. Zudem könnte die Spielvereinigung Unterhaching Fußball GmbH & Co. KGaA bei einem Weiterverkauf des Spielers Karim Adeyemi von der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA an einen Dritten an einem Transfererlös partizipieren.

    Quelle

    Nicht schlecht für einen 4. Ligisten :thumbsup:

  • Das ist nicht falsch, aber bei denen ist das auch schon ein bisschen her.

    Die ,letzten Jahre sa es bei dem Thema nicht so gut aus.

    Was vielleicht dann auch an der Qualität der Spieler lag. Eigentlich ist die Nationalität doch nicht so wichtig. Ein Sancho hat sich durchgesetzt, ein Brandt nicht. Ein Bellingham hat sich durchgesetzt, ein Dahoud nicht.

  • Was vielleicht dann auch an der Qualität der Spieler lag. Eigentlich ist die Nationalität doch nicht so wichtig. Ein Sancho hat sich durchgesetzt, ein Brandt nicht. Ein Bellingham hat sich durchgesetzt, ein Dahoud nicht.

    Es fällt halt auf, dass der BVB gerade bei Sancho, Haaland oder Bellingham echt ein gutes Händchen hatte, aber z.B. bei Brandt, Schulz, Dahoud oder auch Can (auch wenn er schon ein bisschen älter ist) nicht wirklich.

    Und die hatten alle schon vorher einen gewissen Status.

    Und Hummels hat auch nicht unbedingt das erreicht, was ich erwartet hätte.

    Das mag jetz vielleicht nur Zufall sein, vielleicht spricht es einfach auch nur das Scouting im im Ausland.

  • Es spricht vielleicht auch für falsche Erwartungen. Alle genannten deutschen Spieler gehörten nie zur ersten Garde. Einen Schürrle kannst da auch reinnehmen. Und in der Kategorie "Kadertiefe" performen sie durchaus wie man erwarten kann. Gerade Brandt und auch Dahoud. Letzterer war unter Rose quasi Stammspieler. 33 Bundesliga Spieltag, 10x war er verletzt/gesperrt, 22 Einsätze, 20x Startelf.

    Und Beispiele für gescheiterte junge Spieler kannst du überall finden. Hallo, Fiete Arp.

    Ansonsten ist es beim BVB auch die Masse. Da hast ja auch einen Emre Mor, einen Renier, einen Balerdi, einen Merino, etc.. Die haben es auch nicht geschafft

  • Es fällt halt auf, dass der BVB gerade bei Sancho, Haaland oder Bellingham echt ein gutes Händchen hatte, aber z.B. bei Brandt, Schulz, Dahoud oder auch Can (auch wenn er schon ein bisschen älter ist) nicht wirklich.

    Und die hatten alle schon vorher einen gewissen Status.

    Und Hummels hat auch nicht unbedingt das erreicht, was ich erwartet hätte.

    Das mag jetz vielleicht nur Zufall sein, vielleicht spricht es einfach auch nur das Scouting im im Ausland.

    Das Schulz und Can nicht gut genug für den BVB sind hat außer der BVB selber auch jeder gesehen.