Bietigheim Steelers 2021/2022

  • Es war gestern enger als gedacht, nachdem VS durchblicken hat lassen dass man nach Wolfsburg eigentlich nur fährt da man die Strafe für ein Nicht-Antreten fürchtet und dann auch noch mit den ersten beiden Schüssen 2 Tore gefangen hat, war Schlimmes zu befürchten. Einmal mehr herausragend wie sich die Mannschaft dennoch zurück gekämpft hat und am Ende tatsächlich am Punktgewinn geschnuppert hat. Dennoch hat man am Ende nichts Zählbares mitgenommen, was den Druck vor den wichtigen Spielen gegen Schwenningen und Krefeld nochmals erhöht. Die Konstellation für diese Spiele ist natürlich denkbar ungünstig, eine Mannschaft die auf dem Zahnfleisch daher kommt wird möglicherweise weiter punktuell ergänzt durch Spieler die nach Corona-Infektion zurückkehren. Aber gut, wenn man das einer Mannschaft zutraut, dann dieser.

  • Es war gestern enger als gedacht, nachdem VS durchblicken hat lassen dass man nach Wolfsburg eigentlich nur fährt da man die Strafe für ein Nicht-Antreten fürchtet und dann auch noch mit den ersten beiden Schüssen 2 Tore gefangen hat, war Schlimmes zu befürchten. Einmal mehr herausragend wie sich die Mannschaft dennoch zurück gekämpft hat und am Ende tatsächlich am Punktgewinn geschnuppert hat. Dennoch hat man am Ende nichts Zählbares mitgenommen, was den Druck vor den wichtigen Spielen gegen Schwenningen und Krefeld nochmals erhöht. Die Konstellation für diese Spiele ist natürlich denkbar ungünstig, eine Mannschaft die auf dem Zahnfleisch daher kommt wird möglicherweise weiter punktuell ergänzt durch Spieler die nach Corona-Infektion zurückkehren. Aber gut, wenn man das einer Mannschaft zutraut, dann dieser.

    Ich denke die restlichen positiven werden zum Wochenende das Team nach und nach ergänzen

  • Schoofs und Prommersberger als Rückkehrer haben mich überrascht. Beide fast in alter Form.

    Smereck ist die Überlastung der letzen Tage aber deutlich anzumerken.

    Braun vermisst man schmerzlich.

    Tim Schüle in den letzten Spielen deutlich stärker als bisher in der Saison, ihm schien es gut zu tun jetzt mehr Verantwortung tragen zu müssen.

    Martinovic hat sich leidlich geschlagen, dafür dass er bisher ja kaum Eiszeit hatte ganz ordentlich.

  • Schoofs und Prommersberger als Rückkehrer haben mich überrascht. Beide fast in alter Form.

    Smereck ist die Überlastung der letzen Tage aber deutlich anzumerken.

    Braun vermisst man schmerzlich.

    Tim Schüle in den letzten Spielen deutlich stärker als bisher in der Saison, ihm schien es gut zu tun jetzt mehr Verantwortung tragen zu müssen.

    Martinovic hat sich leidlich geschlagen, dafür dass er bisher ja kaum Eiszeit hatte ganz ordentlich.

    Martinovic hatte dafür bei uns in Selb einiges an Eiszeit.

    Wie war denn eigentlich Bitzer gestern?

  • Martinovic hatte dafür bei uns in Selb einiges an Eiszeit.

    Wie war denn eigentlich Bitzer gestern?

    Schwer zu sagen. Die ersten beiden Schüsse aufs Tor waren drin, wobei es da auch schwierig war etwas zu machen.

    Mein Eindruck war, dass er gestern das gleiche Lehrgeld gezahlt hat wie Doubrawa, verbunden mit der Erkenntnis, dass in der DEL alles schneller geht wie in der DEL2.

    Er kann definitiv keinen Aitokaillo ersetzen und auch Brenner ist durch seine DEL Einsätze in meinen Augen stärker als Bitzer.

    Insgesamt ist das Spiel für ihn nicht so glücklich gelaufen, aber er hat sich auch nicht blamiert.

  • Wie war denn eigentlich Bitzer gestern?

    Unglücklicher Start mit den beiden sehr frühen Gegentoren (da hat einfach auch die Abstimmung mit den Verteidigern noch nicht gepasst) , dann aber deutlich gesteigert und bei dem abgepfiffenen Hand-Tor hatte er sicherlich etwas Glück. Mit einer Fangquote von 88% sicher kein schlechtes DEL-Debüt. Sehe ihn eher auf einem Level mit Brenner als mit Doubrawa, der in den ersten Spielen mehr Lehrgeld bezahlen musste. Da hat man Bitzer die größere Erfahrung doch angemerkt finde ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Ochrasy (20. Januar 2022 um 17:24)

  • Für mich hat man bei Bitzer gestern deutlich die Probleme eines kleinen Torhüters in den stärkeren Ligen gesehen. Die Schüsse kommen härter und präziser. Da ist es einfach von Vorteil, wenn Dein Körper schon von Haus aus mehr vom Tor abdeckt. Wenn der Torhüter keine Zeit hat sich zu bewegen, dann steht im Notfall wenigstens eine größere Körperfläche im Weg.

    Fand es alles in allem aber gut von ihm. Vor allem dass er sich nicht hat hängen lassen nach den ersten beiden Treffern.

  • Schoofs und Prommersberger als Rückkehrer haben mich überrascht. Beide fast in alter Form.

    Smereck ist die Überlastung der letzen Tage aber deutlich anzumerken.

    Braun vermisst man schmerzlich.

    Tim Schüle in den letzten Spielen deutlich stärker als bisher in der Saison, ihm schien es gut zu tun jetzt mehr Verantwortung tragen zu müssen.

    Martinovic hat sich leidlich geschlagen, dafür dass er bisher ja kaum Eiszeit hatte ganz ordentlich.

    Schoofs und Prommersberger beide am Anfang viele Stoppfehler, dann langsam wieder reingefunden.

    Smereck trotz hoher Belastung mit der beste Defender. Klasse Verpflichtung

    Schüle hat sich schon länger gesteigert, gefällt mir gut

    Martinovic ist für mich aktuell ein Top6 Defender, überragend was er mit seinen jungen Jahren spielt.

  • Schoofs und Prommersberger beide am Anfang viele Stoppfehler, dann langsam wieder reingefunden.

    Smereck trotz hoher Belastung mit der beste Defender. Klasse Verpflichtung

    Schüle hat sich schon länger gesteigert, gefällt mir gut

    Martinovic ist für mich aktuell ein Top6 Defender, überragend was er mit seinen jungen Jahren spielt.

    Man muss Bedenken dass Schoofs und Prommersberger seit Tagen zum ersten Mal auf dem Eis standen! Gar nicht zu reden von der überstanden Infektion. So gesehen fand ich es stark wie schnell sie wieder reingefunden haben.

    Bei Smereck sehe ich eher die nervliche Belastung/Frust, spielt mit extrem viel Eiszeit und vollem Einsatz und trotzdem geht das Spiel verloren. Da liegen die Nerven blank. Dass Smereck ein Top Verteidiger ist und uns extrem weiter hilft steht außer Frage...

  • Ich würde mir wünschen das Martinovic, auch nach Rückkehr der restlichen Verteidiger erstmals bei uns weiter spielen darf. Könnte somit Smereck,Renner und Schüle etwas entlasten nach den harten Spielen.

  • Ich würde mir wünschen das Martinovic, auch nach Rückkehr der restlichen Verteidiger erstmals bei uns weiter spielen darf. Könnte somit Smereck,Renner und Schüle etwas entlasten nach den harten Spielen.

    Ebenso, wobei ich ihn diese Saison im weiteren Verlauf an Selb geben würde. Die brauchen ihn, er spielt in Reihe 1/2, bei uns eher weniger.

    Nächste Saison sollte man ihn Liegenunabhängig behalten und einsetzen