Bietigheim Steelers 2021/2022

  • Stuttgart bekommt es im Fußball schon nicht auf die Kette, das Sponsorenpotential der Stadt auszuschöpfen. Weshalb sollte das im Eishockey funktionieren?

    Der schwäbische Unternehmer ist dahingehend einfach knickrig - egal ob beim Fußball, Eishockey oder sonst einer Sportart.

  • Stuttgart bekommt es im Fußball schon nicht auf die Kette, das Sponsorenpotential der Stadt auszuschöpfen. Weshalb sollte das im Eishockey funktionieren?

    Der schwäbische Unternehmer ist dahingehend einfach knickrig - egal ob beim Fußball, Eishockey oder sonst einer Sportart.

    Es muss sich halt rechnen auf irgendeine Art

  • Ich frag mich auch schon lange, wann die Anaheim Ducks endlich nach Los Angeles ziehen.

    Vergleiche mit Nordamerika hinken nicht, die müssen mangels Beinen mit dem Rollstuhl fahren!

    Gab in D mal einen Klub der ist nach Oberhausen in eine große MuFu-Arena umgezogen - ist bezogen auf Eishockey schon lange Geschichte

  • Lasst doch die Katze im Sack...

    Erstmal sollte man die Lizenz bekommen, dann einen guten Kader zusammen haben, dann am Ende der Saison in der Liga bleiben.... Dann Stück für Stück den Kader verbessern, ich denke aktuell gibt es wichtigere Dinge (als über einen Umzug zu diskutieren)

  • Lasst doch die Katze im Sack...

    Erstmal sollte man die Lizenz bekommen, dann einen guten Kader zusammen haben, dann am Ende der Saison in der Liga bleiben.... Dann Stück für Stück den Kader verbessern, ich denke aktuell gibt es wichtigere Dinge (als über einen Umzug zu diskutieren)

    Wohl wahr … wohl wahr.

    Außerdem ist das mit dem Umzug ohnehin nur Hypothese und Spekulation bar jeder Fakten und Grundlage.

    Ich bin mal auf kommende Woche gespannt. KW26 / 27 soll ja die Entscheidung fallen für oder wider DEL.

  • Testspiele der Steelers:

    18.08.2021 gegen die Grizzlys Wolfsburg

    21.08.2021 um 15:00 Uhr gegen die Adler aus Mannheim

    27.08.2021 bei den Augsburger Panthern

    03.09.2021 gegen die Löwen Frankfurt

    2 Mal editiert, zuletzt von BigFoot_87 (24. Juni 2021 um 17:12)

  • Um danach sagen zu können „Sehr ihr Jungs, wäre

    sowieso kein Spaß geworden da oben, dann lieber

    nach Bayreuth und nach (sic!) Lausitz“

    Natürlich geht geht es hoch....

    Wir brauchen Platz in der Vitrine und da muss die goldene Ananas raus...

    Da gibt es schon einige Kandidaten wo man diese hinversenden kann.

  • Natürlich geht geht es hoch....

    Wir brauchen Platz in der Vitrine und da muss die goldene Ananas raus...

    Da gibt es schon einige Kandidaten wo man diese hinversenden kann.

    Du, ich hoffe inständig, dass ihr das schafft. Bei al-

    lem Ärger letzten Sommer und mit den Formularen -

    ihr habt euch das Ding geholt, sportlich und auch fi-

    nanziell (Bürgschaft), und es damit verdient

  • Du, ich hoffe inständig, dass ihr das schafft. Bei al-

    lem Ärger letzten Sommer und mit den Formularen -

    ihr habt euch das Ding geholt, sportlich und auch fi-

    nanziell (Bürgschaft), und es damit verdient

    Es ist sehr sehr ruhig im Umfeld... man könnte meinen sogar entspannt..

    Was als Hinweis dient, dass Bird & Bird den Lizenzierungs Prozess mitbegleitet hat.

    In ein paar Tagen wissen mehr, wo der Weg hinführt..

    Nach dem ganzen Theater der letzten Jahre, wäre es Balsam auf der Seele, wenn die DEL herauskommen würde.

  • Natürlich geht geht es hoch....

    Wir brauchen Platz in der Vitrine und da muss die goldene Ananas raus...

    Da gibt es schon einige Kandidaten wo man diese hinversenden kann.

    Also wir hätten damals einiges für die goldene Ananas her gegeben........

  • Welcher Sponsor der bereit ist zur DEL einzusteigen gibt jetzt die Zusage solange die Lizenzierung nicht durch ist...

    Das ist das geringste Problem. In Schwenningen gab es genügend Sponsoren, die vertraglich den Einstieg bei DEL-"Aufstieg" fixiert hatten.

    Zudem muss "nur" ein Großteil der Verträge unterschrieben sein. Da geht es nach Erfüllungsprozenten, weil keine Organisation der DEL im Mai schon alle Sponsorenverträge eingetütet hat.

    Wenn du dann noch ein paar Verträge hast, die sich explizit auf die DEL beziehen, ist das natürlich positiv, weil du oplanen kannst. Ich bin kein Freund der BiBi-Führung, aber so blind, dass die bis April noch mit keiner Firma wegen eines möglichen Aufstiegs gesprochen haben, sind die auch wieder nicht.

    Die werden die Lizenz schon bekommen. Fraglich ist eher, welche Spieler sie bekommen.

    Neue Al sind kein großes Problem, wenn man die Wechsel dieses Jahr in die EBEL oder andere "kleinere" Ligen so anschaut. Dann muss da schon noch ein Markt sein.