EC Kassel Huskies 21/22

  • Das darf nicht wahr sein...

    Bin echt gespannt, was genau verbockt wurde.

    Bin auch gespannt. JG wird es wahrscheinlich auf die DEL schieben aber die Wahrheit wird einfach sein, dass die Unterlagen nicht fristgerecht eingereicht worden sind oder aber die Halbtags- Organisation mit Laienmitarbeitern haben die Voraussetzungen nicht rechtzeitig geschafft. Schlimm finde ich, dass ich und einige andere Sponsoren den Vertrag erst vor ein paar Tagen verlängert haben und JG immer vom Aufstieg nächstes Jahr geredet hat und was mal alles machen will. Ich komme mir hier gerade richtig verarscht vor.

  • Das stinkt doch zum Himmel. Jetzt muss man seitens DEL nur noch den Steelers die Lizenz verwehren und nächste Saison dafür sorgen, dass weder Frankfurt noch Bietigheim Meister wird und schon ist man das ungeliebte Kind Namens Aufsteiger aus der DEL 2 erstmal wieder los 🙈 sorry ist meine persönliche Meinung aber ich kann mir nicht helfen, da passt was gewaltig nicht.

    Auch wenn ich dem Tripcke nicht aufs Fell gucken kann sehe ich hier kein Verschulden der DEL wenn es zwei Vereine (oder besser Unternehmen!) nicht hinbekommen Ihre Unterlagen fristgerecht und/oder vollständig einzureichen. Die entsprechenden Spielregeln und Fristen werden ja schon sehr lange bekannt sein. Entweder wurde da einfach kapital geschlafen/geschlampt oder man hat tatsächlich den kurzfristigen Wegbruch von Bürgen/Sponsoren zu stemmen. Das wiederum würde dann nicht mit Gibbs Interview passen wo er sogar neue Sponsoren ankündigt.

    Zudem ist es doch mehr als unglücklich am frühen Nachmittag die Verlängerung des "Trainer des Jahres" zu zelebrieren und zwei Stunden später wie ein Bettseicher da zu stehen. Wurde man wirklich so von der DEL überrascht oder will man hier die Fans für komplett blöd verkaufen? Fragen über Fragen. Ich hoffe und erwarte eine schnelle und deutliche Stellungnahme der Huskies, befürchte aber die "Vogel-Strauß-Taktik" und erstmal Tagelang Funkstille...

  • Hier mal ein Auszug vom Gibbs Interview aus der HNA vom 30.05.2021

    Bei der Bürgschaft für einen möglichen DEL-Aufstieg gibt es die Möglichkeit auf eine Verlängerung. Die werden wir ergreifen.“

    Was er wohl damit meint :/

  • Lt. meinen Infos handelt es sich um das Faxgerät.

    Das wurde wohl durch ein Neues aus dem 21 Jh. ausgetauscht. Nur leider gab es hier einen Fehler an der Platine.

    Das sollte die von JG angekündigte, nicht sichtbare, Verbesserung in der Eissporthalle sein.

    Steckt man halt nicht drinn...

    Sorry für den Galgenhumor aber ich bin richtig sauer und bedient! :bash:

  • Ok da geb ich dir Recht, dann wäre es halt so, dass man nur den Steelers den entsprechenden Stein in den Weg legen muss und Frankfurt zum Meistertitel verhilft. Wie auch immer ich finde es Stinkt.

    Ständig dieses blöde und unbegründete Geschwätz, dass man unbedingt Frankfurt in der DEL haben will. Das hätte man doch schon längst haben können, wenn man wirklich wollte.

    Es geht in diesem Fall um eine nicht eingehalten Frist. Warum auch immer die versäumt wurde, aber einfacher kann man es jemandem, bei dem man ohnehin den Eindruck hat, dass er über die Unterlagen nicht sonderlich erfreut wäre, nicht machen.

  • Guten Tag

    Das Thema ist zu heikel , als dass sich Leute genauer äußern ... Fakt ist aber auch : der DEL - sprich diesen Gebilde - gefällt der 15 Mannschaften Spielplan samt Olympia Pause in keinster Weise ... und die lizenzprüfung wird für alle eine harte Geschichte ...

    und das mit den beiden fristversäumnissen ist Wasser auf den Mühlen der DEL .... nach dem Motto : schau wieder zu blöd Unterlagen korrekt abzugeben

    nur wenn Bietigheim korrekt arbeitet ... wird man sich schwer tun sie abzulehnen

    Und wenn man Bietigheim nimmt ... dann hat man Frankfurt praktisch den Aufstieg auf dem silbertablett serviert .... jetzt muss man nur noch Meister werden 😀😀 und es würde mich nicht wundern , wenn man dieser Aufstiegs Prozedur noch was ändert 😀

    Danke für die Info.

    Da ich weiß, dass deine Aussagen eigentlich so gut wie immer richtig sind, ist das sehr interessant. Wie hoch schätzt du denn die Chance ein, dass man tatsächlich einem etablierten DEL Club die Lizenz verweigern würde?

    Ich vermute auch, man wird ALLES versuchen, irgendeinen (Auslegungs) fehler bei Bietigheim zu finden. Diese tolle Anwaltskanzlei bekommt wahrscheinlich eine Bonuszahlung, wenn sie das erfolgreich hinbekomnen.. ist alles wirklich traurig :(

  • Ständig dieses blöde und unbegründete Geschwätz, dass man unbedingt Frankfurt in der DEL haben will. Das hätte man doch schon längst haben können, wenn man wirklich wollte.

    Es geht in diesem Fall um eine nicht eingehalten Frist. Warum auch immer die versäumt wurde, aber einfacher kann man es jemandem, bei dem man ohnehin den Eindruck hat, dass er über die Unterlagen nicht sonderlich erfreut wäre, nicht machen.

    Sorry eventuell ist mein Beitrag falsch rüber gekommen. Ich wollte damit nicht sagen, dass man deswegen Kassel und Dresden jetzt vorwirft das man zu spät war. Daran ist Kassel und Dresden selber schuld!

    Trotzdem ist es Fakt, dass sich die Vereine in der DEL lieber Frankfurt wie alle anderen wünschen.das würde bereits mehrfach in Aussagen von DEL Managern bestätigt.

    Das hat aber nichts mit der heutigen Nachricht zu tun.

  • Abwarten was die Verantwortlichen von der Huskies Seite dazu sagen.

    Für mich ist das lächerlichste an der ganzen Sache das man sich ein Jahr vorher bewerben muss. Sorry das gibt's in keinem anderen Sport und das auch zurecht. es macht überhaupt keinen Sinn in einem Jahr kann sich viel ändern (gerade im finanziellen)

  • Danke für die Info.

    Da ich weiß, dass deine Aussagen eigentlich so gut wie immer richtig sind, ist das sehr interessant. Wie hoch schätzt du denn die Chance ein, dass man tatsächlich einem etablierten DEL Club die Lizenz verweigern würde?

    Ich vermute auch, man wird ALLES versuchen, irgendeinen (Auslegungs) fehler bei Bietigheim zu finden. Diese tolle Anwaltskanzlei bekommt wahrscheinlich eine Bonuszahlung, wenn sie das erfolgreich hinbekomnen.. ist alles wirklich traurig :(

    Wenn Bietigheim das mit Hand und Fuss gemäß der Regularien macht, dann sind die mit dabei. Das Regelwerk denkt sich die DEL ja nicht von heute auf morgen aus, sondern das gibt Schwarz auf Weiß. Und wenn es doch ein Nein gibt, dann gibt einen Rechtsweg.

    Aber was Dresden und vor allem Kassel sich jetzt wieder geleistet haben - das macht einen einfach nur noch fassungslos. Da braucht man doch mit der DEL nix aushandeln, wenn man dann wie eine Geschäftstelle hat, für die sich jeder Landesligist schämen würde.

  • Joker18 ob lächerlich oder nicht ändert es doch nichts an der Tatsache als solche. Alle wussten es, alle waren mit den Spielregeln vertraut. Jeder kannte den Termin. Und alle wissen grünblauweiße Kugelschreiber sind nicht zu benutzen

    Ein Armutszeugnis vor dem Herren.

  • Beruhigt euch erstmal. Es ist ja komisch, dass bietigheim und Frankfurt alles rechtzeitig schaffen, aber Kassel nicht?

    Wir sollten einfach mal abwarten, was die nächste Zeit verkündet wird. Auf Spekulationen und Panikmache einfach nicht drauf eingehen. Wenn man Ross und Reiter nicht nennt und was der genaue Tenor ist, ist es einfach vorerst heiße Luft.

    Kleine (ironische) Theorie meinerseits:

    Bietigheim bewirbt sich für den Aufstieg für die nächste Saison, obwohl sie es eigentlich dieses Jahr geschafft haben müssten. Kassel hingegen nicht.

    Möglichkeit: Bietigheim kann aufgrund eines lächerlichen Formfehlers nicht aufsteigen, ein Verein in der DEL ist pleite, sodass Kassel aufsteigen kann.

    Also ihr seht, es kann in so viele Richtungen spekuliert werden.

    Abwarten und :prost: Trinken

  • Bevor ich jemanden Verurteile höre/lese ich erstmal was passiert ist und bisher gibt's nur von einer Seite was. Und die letzten zwei Mitteilungen passen irgendwie gar nicht ins Bild.

    Wäre es rein nach den offiziellen letztes Jahr gegangen wäre Bietigheim zB nicht mal in der DEL 2 gewesen.

  • Mal eine Frage in die Runde die sich besser Auskennen als ich.

    Was genau muss denn ein Verein bei einer Bewerbung für einen möglichen Aufstieg in einem Jahr angeben? Außer Bürgschaft und ja ich will. Die Hallen ändern sich ja meist nicht, Finanzplanung kannste nicht vorhersehen,...


    Edit: andere Frage die sich mir stellt. Hieß es nicht mal es muss drei Bewerber geben ansonsten kein sportlicher Aufsteiger? Kann aber sein das ich das nicht richtig im Kopf habe oder verwechseln.

    Einmal editiert, zuletzt von Joker18 (2. Juni 2021 um 20:11)

  • Hier mal ein Auszug vom Gibbs Interview aus der HNA vom 30.05.2021

    Bei der Bürgschaft für einen möglichen DEL-Aufstieg gibt es die Möglichkeit auf eine Verlängerung. Die werden wir ergreifen.“

    Was er wohl damit meint :/

    dass er nicht zum Tag X alles komplett haben muss - hätte er vielleicht vorher bei Tripcke direkt anrufen müssen und nicht bei der Sekretärin- oder hat er vielleicht das selber so interpretiert

  • Stellungnahme der Huskies, man darf gespannt sein, wie es ausgeht. Fakt ist, man hat jetzt schon Reibereien mit der DEL......

  • Mal eine Frage in die Runde die sich besser Auskennen als ich.

    Was genau muss denn ein Verein bei einer Bewerbung für einen möglichen Aufstieg in einem Jahr angeben? Außer Bürgschaft und ja ich will. Die Hallen ändern sich ja meist nicht, Finanzplanung kannste nicht vorhersehen,...


    Edit: andere Frage die sich mir stellt. Hieß es nicht mal es muss drei Bewerber geben ansonsten kein sportlicher Aufsteiger? Kann aber sein das ich das nicht richtig im Kopf habe oder verwechseln.

    Das reicht doch schon aus, wenn die Personen/Firmen die die Bürgschaft bei der letzten Bewerbung abgesichert haben, diese nicht bzw nicht rechtzeitig verlängern oder neu absichern - und auf die Schnelle treibt man keinen mehr auf, weil mit einer Verlängerung gerechnet wurde

    Die drei waren doch nur die Bedingung für die Einführung von Auf- und Abstieg. Sollte die DEL das auch für jede Nachfolgesaison so weiter sehen und "einmal nicht erfüllt = wieder abgeschafft" spielen, dann werden wir einen lustigen Sommer bekommen ............ äh meteorolgische ist er auch schon da und auch vom Wetter her schon 2 Tage alt.

  • "Die Huskies werden die Entscheidung vermutlich rechtlich prüfen lassen, sobald sie die Begründung der DEL kennen."

    :beer: :seestars:

    Aber klar, was anderes kannst du keinem sponsor und Fan erklären. Außer mit, "ja wir haben Fehler gemacht"... Und wer macht schon Fehler. Und gesteht diese auch noch? ?(