EC Kassel Huskies 21/22

  • Auf der einen Seite: Warum sollte das nötig sein?

    Auf der anderen Seite: Eine Bühne würde, wenn, ja vor der Pistenbar stehen. Dann würde alles, was im Bereich Heuboden wäre, nicht wirklich was sehen (zumindest mittig).

    Dafür kannst aber die „Eisfläche“ bestuhlen… Das

    „Problem“ haben andere Hallen ja auch

  • Das ist auch nur bedingt richtig. Die zweite Eisfläche, die die Stadt in Form einer weiteren Eishalle baut, ist vorrangig für die Eissport-Nachwuchsförderung gedacht, also bspw. die Teams der EJK (wobei ich mir bei den 89ers schon nicht mehr sicher wäre), für Eiskunstlauf, Curling oder was auch immer.

    Dass die Profis des ECK dort trainieren, sehe ich noch nicht. Insofern würde ich auch den Bau einer zusätzlichen Eisfläche direkt an der Eissporthalle noch nicht ausschließen.

    Die Profis werden sich dort ihre Zeiten so mieten können, wie du und ich das auch können. Die Halle ist ja gedacht, dass der Nachwuchs kostenlose Eiszeiten bekommt, um nicht anderen Sportarten gegenüber benachteiligt wird. Auch hier wird es sicherlich eine Stundenbegrenzung geben, da die Halle von einer GmbH betrieben wird und die Eiszeiten dann in Form eines Zuschusses durch die Stadt bezahlt werden. Ein normaler Sportverein kann ja die Hallen in der Stadt auch nicht 24 Std am Tag nutzen.

    Ich kann mir außerdem nicht vorstellen, dass die Nachwuchsteams die Halle, außerhalb der Ferien, unter Woche vormittags benutzen werden…

  • Hoffen wir mal das es bei Mitch schlimmer aussah als es sich angehört hat in der Halle.

    Bei dem Mammutprogramm in den nächsten Tagen, dürfen aber jetzt absolut keine neuen Verletzen dazukommen.

    Wie immer weis man ja zum Fehlen derjenigen nichts bzw. nur bei Trivino

  • Ausgerechnet jetzt, wo wir so einen guten Lauf hatten, werden wir ausgebremst. Wenn die weiter gespielt hätten, wäre die Meisterschaft drin gewesen. Ist jetzt natürlich alles für die Katz...sche.ß Corona .

    Hast du nen Praktikum in Landshut gemacht? 😅

  • Wenn die MT tatsächlich einzieht, braucht man auf jeden Fall eine zweite Eisfläche und eigentlich auch ein Lagerhaus samt Lifter für die Bande bzw. die Bodenabdeckung.

    So ein Umbau Eis-Parkett braucht locker seine 6 Stunden + Spiel + Puffer + Rück-Umbau..

    Das ist über ne Saison gesehen ohne zweite Fläche nicht machbar, und da sind Konzerte/Veranstaltungen noch nicht eingerechnet

    Ich mein, es wäre klasse wenn man die Halle so multifunktionell nutzbar bekommt, aber so ganz vorstellen kann ich es mir noch nicht, nachdem 20 Jahre gar nichts passiert ist

  • Lagerfläche wird doch im Sommer gebaut. Stand ja in dem Zeitungsartikel.

    Wenn man das mit Bietigheim vergleicht, wo auch Handball und Eishockey in der Nutzung ist, sollte das vom Platz her auch funktionieren.

    Nur ob die MT dann auch soviel Miete zahlt, das sich dies auch lohnt ?

  • Wenn wirklich alles außer dem Profiteam Eiszeiten in der städtischen Halle bekommt, bleibt ja außer Publikumslauf und Eisdisco nicht mehr viel, wofür man die Eisfläche benutzen kann. Die Handballer werden ja sicherlich woanders trainieren und haben nur alle zwei Wochen ein Heimspiel.

  • Ich hoffe echt das wir bis Morgen 9+1 zustande bekommen, es dürfte sonst langsam eng werden mit den Nachholterminen.

    Auch wäre eine Kommunikation seitens der Huskies mal nett ob die Ausfälle von Laub / Keussen / Ribnitzky längerfristig sind oder ob da der ein oder andere Rückkehrer zeitnah erwartet werden darf.

  • Auch wäre eine Kommunikation seitens der Huskies mal nett ob die Ausfälle von Laub / Keussen / Ribnitzky längerfristig sind oder ob da der ein oder andere Rückkehrer zeitnah erwartet werden darf.

    Vorletzten Sonntag hieß es zu Keussen "Unterkörper" und zu Laub und Ribnitzky "angeschlagen". Las sich so, als würden zumindest Laub und Ribnitzky bald zurückerwartet werden.