EC Kassel Huskies 21/22

  • Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, dürfte aber angespannt aber nicht hoffnungslos sein:

    https://www.krefeld.de/C1257CBD001F275F/files/kompletthaushalt_2021.pdf/$file/kompletthaushalt_2021.pdf?OpenElement

    Wo ist sie das derzeit nicht?

    Wäre Sinizin nicht in Erscheinung getreten, hätten wir auch keine Veränderung in Kassel.

    Ich bin als Fan dankbar dafür das in solch einer Zeit jemand kommt und so einen Batzen Geld in ein "Herzens Projekt" haut. Das muss man einfach so sagen... Denn etwas anderes ist es für Sinizin nicht.

    Und genau so hoffe ich das es jeder einzelne Club finanziell durch die derzeit echt beschissen harte Zeit schafft.

  • Wie ist denn eigentlich so die finanzielle Situation in Krefeld?

    Anfang 2020 wurde die Insolvenz verursacht durch M. Ponomarev, durch den Einstieg von dem Schweizer Ansaldi abgewendet. Er hat die GmbH entschuldet und ist mit 95%? neuer Hauptgesellschafter. Insgesamt hat er dafür ~5 Mio € auf den Tisch gelegt. Er will Krefeld als Nachwuchsstandort stärken und trotzdem dauerhaft DEL spielen. Dann kam Corona und als klar war es gibt vorraussichtlich keinen Absteiger wurde nicht groß in die Mannschaft investiert.Das Umfeld wurde entstaubt (neues Logo, verstärkte Webpräsenz, Medienauftritte). In der ersten Saison war man ja auch sportlich abgeschlagen Letzter. Diese Saison wurde gesagt, man kalkuliert wieder vorsichtig, man käme zur Not auch ohne Zuschauer über die Runden und sportlich würde der Abstieg kein Thema sein. Das ausgegeben Ziel sind die PPO. Mal sehen wie es in der Nachcorona Zeit aussieht. Thema Eishallen: Stadt Krefeld plant die Werner Rittberger und die Rheinlandhalle durch einen Neubau zu ersetzen. Aktuell läuft die Bedarfsanalyse.

    Aber hier ist Kassel angesagt, von daher ärgert mal schön Frankfurt, damit nur ein Verein absteigt!

  • Ich bin als Fan dankbar dafür das in solch einer Zeit jemand kommt und so einen Batzen Geld in ein "Herzens Projekt" haut. Das muss man einfach so sagen... Denn etwas anderes ist es für Sinizin nicht.

    Da bin ich anderer Meinung. Gerade die in diesem Jahr anstehenden Baumaßnahmen zeigen, wo die Reise mit der Halle hingehen soll: Zu einer Eventhalle, in der außerhalb der Eishockeyzeit Veranstaltungen stattfinden sollen.

    Ich kann mir deshalb gut vorstellen, dass Sinizin langfristig schon Potential sieht, mit der Halle Geld zu verdienen.

  • Da bin ich anderer Meinung. Gerade die in diesem Jahr anstehenden Baumaßnahmen zeigen, wo die Reise mit der Halle hingehen soll: Zu einer Eventhalle, in der außerhalb der Eishockeyzeit Veranstaltungen stattfinden sollen.

    Ich kann mir deshalb gut vorstellen, dass Sinizin langfristig schon Potential sieht, mit der Halle Geld zu verdienen.

    Keine Frage, er wird es nicht nur zum verbrennen seines Geldes nehmen.

    Aber ich denke es gäbe andere Projekte, in die er hätte Geld stecken können wenn es ihm um den reinen Profit gehen würde.

    Da steckt schon eine ganze Menge "herzblut :rofl: " drin...

  • WENN man die Halle 12 Monate vernünftig auslas-

    ten kann, könnte da schon was möglich sein

    Bis es soweit ist, dürfte aber noch sehr viel Wasser die Fulda, Enz oder Main und Rhein runter laufen. Vom Virus und den daraus resultierenden Einschränkungen mal ganz abgesehen.

    Ich für meinen Teil bin froh, dass Sinizin so "positiv verrückt" ist, sein Geld in dieses Projekt zu stecken. Er ist clever genug um zu wissen was er macht. Endlich mal kein "Sonnengott".

  • Die Pläne für die weitere Sanierung sind jedenfalls sehr ambitioniert und absolut positiv.

    Und ich finde es auch durchdacht und realistisch.

    Und wenn es zeitlich genau so gut passt wie der erste Bauabschnitt, dann freue ich mich schon auf die nächste Saison.

  • Die wird ja von der Stadt dieses Jahr gebaut

    Das ist auch nur bedingt richtig. Die zweite Eisfläche, die die Stadt in Form einer weiteren Eishalle baut, ist vorrangig für die Eissport-Nachwuchsförderung gedacht, also bspw. die Teams der EJK (wobei ich mir bei den 89ers schon nicht mehr sicher wäre), für Eiskunstlauf, Curling oder was auch immer.

    Dass die Profis des ECK dort trainieren, sehe ich noch nicht. Insofern würde ich auch den Bau einer zusätzlichen Eisfläche direkt an der Eissporthalle noch nicht ausschließen.

  • Die wird ja von der Stadt dieses Jahr gebaut

    Das ist auch nur bedingt richtig. Die zweite Eisfläche, die die Stadt in Form einer weiteren Eishalle baut, ist vorrangig für die Eissport-Nachwuchsförderung gedacht, also bspw. die Teams der EJK (wobei ich mir bei den 89ers schon nicht mehr sicher wäre), für Eiskunstlauf, Curling oder was auch immer.

    Dass die Profis des ECK dort trainieren, sehe ich noch nicht. Insofern würde ich auch den Bau einer zusätzlichen Eisfläche direkt an der Eissporthalle noch nicht ausschließen.

    Eben, die soll eigentlich nicht für den Profi Bereich sein. So wurde es zumindest kommuniziert. Wobei sich sicherlich auch immer Dinge ändern können. Warten wir es einfach ab.

  • Mit 2 Ankermieter und ein paar zusätzlichen Veranstaltungen ist das durchaus möglich.

    Und für ein Konzert wird der Würfel immer abgebaut ?

    Aber mir soll es recht sein. Das die Handballer kommen werden ist ja schon an der Farbgestaltung in der Halle abzusehen. Und wenn die Gastronomie und Firmenevents die Kohle reinbringt ist das doch super. Der SC Bern macht es ja vor. Un d von denen zu lernen kann ja nicht schaden.

  • Und für ein Konzert wird der Würfel immer abgebaut ?

    Aber mir soll es recht sein. Das die Handballer kommen werden ist ja schon an der Farbgestaltung in der Halle abzusehen. Und wenn die Gastronomie und Firmenevents die Kohle reinbringt ist das doch super. Der SC Bern macht es ja vor. Un d von denen zu lernen kann ja nicht schaden.

    Geben die denn auch immer pünktlich ihre Unterlagen ab? Dann bin ich definitiv dafür das man von denen lernt ^^

  • Und für ein Konzert wird der Würfel immer abgebaut ?

    Auf der einen Seite: Warum sollte das nötig sein?

    Auf der anderen Seite: Eine Bühne würde, wenn, ja vor der Pistenbar stehen. Dann würde alles, was im Bereich Heuboden wäre, nicht wirklich was sehen (zumindest mittig).