EC Kassel Huskies 21/22

  • Nachverpflichtungen hin oder her. Man hat mal wieder den Kader auf der Center-Position zu dünn geplant. Mit Kranz, Trivino und Weidner ist man eigentlich nur mit 3 gelernten Centern gestartet (wobei Kranz hier noch die "Azubi-Rolle" zufällt). Wahl wurde nachher erst dazu geholt und dafür fällt dir Trivino aus. Shevyrin ist in der Defense wichtiger gewesen, als Center absolut nicht Konkurrenzfähig für mich. Wenn man dann sieht, das aus Verzweiflung schon Cameron und Spitzner die Bullies nehmen, nun aber ein guter deutscher Center wie Nathan Burns nach Frankfurt geht dann fragt man sich schon nach dem Sinn und Verstand der handelnden Personen.

  • Nachverpflichtungen hin oder her. Man hat mal wieder den Kader auf der Center-Position zu dünn geplant. Mit Kranz, Trivino und Weidner ist man eigentlich nur mit 3 gelernten Centern gestartet (wobei Kranz hier noch die "Azubi-Rolle" zufällt). Wahl wurde nachher erst dazu geholt und dafür fällt dir Trivino aus. Shevyrin ist in der Defense wichtiger gewesen, als Center absolut nicht Konkurrenzfähig für mich. Wenn man dann sieht, das aus Verzweiflung schon Cameron und Spitzner die Bullies nehmen, nun aber ein guter deutscher Center wie Nathan Burns nach Frankfurt geht dann fragt man sich schon nach dem Sinn und Verstand der handelnden Personen.

    Das hat ja in Kassel schon Tradition. Aber eigentlich war man in der Personalplanung seit Kehler bzw Klinge doch auf dem Weg der Besserung. Diese Saison klarer Rückschritt

  • Klar ist es immer besonders ärgerlich wenn einer unserer Wunschkandidaten ausgerechnet zu den Löwen wechselt, dann werden die wildesten Theorien aufgestellt. Meiner Meinung nach ist die Pressemitteilung reine Selbstdarstellung des Vereins und Burns hat wenig bis nichts dazu beigetragen.

    Den Wechsel nach F. mal ganz neutral betrachtet: ein junger Kerl wohnt mit seiner Lebensgefährtin in dieser Stadt - ist happy wieder Gesund zu sein und bekommt die Möglichkeit dort zu spielen - why not ?

    Die vertragliche/finanzielle Geschichte wird kaum schlechter sein als irgend ein anderes Angebot - so gesehen schon völlig nachvollziehbar, auch wenn’s mich selbst total ärgert.

  • Mal was zum Thema DEL-Nachrücker-Bewerbung:

    "Auch die Huskies wollen sich bewerben. Das bestätigte Geschäftsführer Joe Gibbs gestern. „Natürlich werden wir die Bewerbung einreichen,
    wir haben die Deadline auf dem Schirm“, sagte er. „Wir werden die Unterlagen noch im Januar abgeben, sind außerdem im Austausch mit
    der DEL.“ Dass es in der ersten Liga Klubs geben könnte, die sich die Lizenz für die kommende Saison nicht mehr leisten können, hält
    Rudorisch nicht für unwahrscheinlich: „Wenn ich höre, wie sich manche Klubs am Wochenende wieder gegen den Abstieg zu Wort gemeldet haben, scheint es einigen
    wirtschaftlich schlecht zu gehen.“

    (HNA von heute, 11.01.22)

  • Nette Gerade von Rudorisch . Mitten auf die Zwölf :pfeif:

    Das wird die Stimmung weiter anheben.

    Bingo. Sollen sie doch die DEL2 zum Konsolidieren nehmen.

    Und am besten lässt die DEL2 zwei aufsteigen, damit den DEL-Kaspern so richtig die Düse geht.

    Einfach nur noch peinlich, welche Ausreden noch gesucht werden.

    Nach Corona kann man sicher auch keinem einen Abstieg zumuten, da muss man sein Pferdchen erstmal wieder ordentlich vermarkten können - und dafür ist die DEL 2 nun auch nicht gut genug :bash:

  • Bingo. Sollen sie doch die DEL2 zum Konsolidieren nehmen.

    Und am besten lässt die DEL2 zwei aufsteigen, damit den DEL-Kaspern so richtig die Düse geht.

    Einfach nur noch peinlich, welche Ausreden noch gesucht werden.

    Nach Corona kann man sicher auch keinem einen Abstieg zumuten, da muss man sein Pferdchen erstmal wieder ordentlich vermarkten können - und dafür ist die DEL 2 nun auch nicht gut genug :bash:

    Ich wäre ja für Aussetzung des Auf und Abstiegs für die nächsten 5 Jahre. Das mit der Regelung kam alles zu schnell und plötzlich, zu überstürzt. Das sollte man auch als DEL2 erkennen. 🤡🤡🤡💋

  • Mal was zum Thema DEL-Nachrücker-Bewerbung:

    "Auch die Huskies wollen sich bewerben. Das bestätigte Geschäftsführer Joe Gibbs gestern. „Natürlich werden wir die Bewerbung einreichen,
    wir haben die Deadline auf dem Schirm“, sagte er. „Wir werden die Unterlagen noch im Januar abgeben, sind außerdem im Austausch mit
    der DEL.“ Dass es in der ersten Liga Klubs geben könnte, die sich die Lizenz für die kommende Saison nicht mehr leisten können, hält
    Rudorisch nicht für unwahrscheinlich: „Wenn ich höre, wie sich manche Klubs am Wochenende wieder gegen den Abstieg zu Wort gemeldet haben, scheint es einigen
    wirtschaftlich schlecht zu gehen.“

    (HNA von heute, 11.01.22)

    Uhhhhhh..Deadline und Gibbs bzw Huskies…da war doch mal was🙈

  • Ich wäre ja für Aussetzung des Auf und Abstiegs für die nächsten 5 Jahre. Das mit der Regelung kam alles zu schnell und plötzlich, zu überstürzt. Das sollte man auch als DEL2 erkennen. 🤡🤡🤡💋

    Die nächsten 10 bitte. Wir müssen uns ja alle erst an Corona gewöhnen... Und wenn es dann "normal" geworden ist müssen wir uns erst daran gewöhnen das es wieder normal ist.

  • Endlich sagts mal einer! 💪

    Die ausrede für in 10 Jahren ist dann, wie müssen uns noch von den Folgen der Pandemie erholen.

    Aber teure Spieler holen wir trotzdem statt auf die Jugend zu setzen! Wir müssen den Fans ja etwas bieten! Und solange wir ohne auf und Abstieg spielen können wir ja die Spieler kurz vor Transferende wieder gehen lassen und sparen so Geld!... :seestars:

  • Das Problem der DEL ist doch, daß man nicht damit gerechnet hat, daß man sich auf Bietigheim nicht mehr verlassen kann.

    Ganz genau. Was erlauben die sich eigentlich, so eine Saison zu spielen und alteingesessene Clubs hinter sich zu lassen. Wenigstens auf das Gezeter und Gemähre dieser Vereine ist Verlass. DAS ist das woran sich andere mal ein Beispiel dran nehmen sollten. Nicht irgendwelche Papiere wo irgendwelche Leute irgendeine Unterschrift drunter gesetzt haben. Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder sein Recht gemäß geschlossener Veträge durchsetzen möchte. So nicht meine Herren, so nicht. :hammer:

  • Ich wäre ja für Aussetzung des Auf und Abstiegs für die nächsten 5 Jahre. Das mit der Regelung kam alles zu schnell und plötzlich, zu überstürzt. Das sollte man auch als DEL2 erkennen. 🤡🤡🤡💋

    Nuuur 5 JAHRE, da kann man doch gar nicht vernünftig planen - das mussten schon ganze Staaten feststellen, wie soll das dann ein kleiner Klub vernünftig hinbekommen

  • Nuuur 5 JAHRE, da kann man doch gar nicht vernünftig planen - das mussten schon ganze Staaten feststellen, wie soll das dann ein kleiner Klub vernünftig hinbekommen

    Ich wäre auch für 5 Jahre da dann unser Rüben-Dome steht und die ganzen reichen Onkels aus Übersee uns soviel Kohle geben das wir das Bayern München oder die Tölzer Löwen 20/21 der DEL II werden 😂😂

  • Ich wäre auch für 5 Jahre da dann unser Rüben-Dome steht und die ganzen reichen Onkels aus Übersee uns soviel Kohle geben das wir das Bayern München oder die Tölzer Löwen 20/21 der DEL II werden 😂😂

    Optimistische Einschätzung angesichts der Bauzeiten in Deutschland, zusätzlich zur derzeigen Lage auf dem Bau ....

    .........und passt auf, dass man keine Hamster findet ;)