EC Kassel Huskies 21/22

  • Wo steht denn was von tätig werden? Es wurde doch nur geschrieben, dass er wieder auf dem Eis ist.

    We sagt denn, dass hier alles stehen muss? Gerade nachdem man wegen Gerüchten, die zufällig nicht eintreffen, im anderen Thread von gewissen Leuten zerrissen wird?

  • We sagt denn, dass hier alles stehen muss? Gerade nachdem man wegen Gerüchten, die zufällig nicht eintreffen, im anderen Thread von gewissen Leuten zerrissen wird?

    Wie soll sich e-herd denn an etwas hochziehen, was hier gar nicht steht?

  • Hat er sich meines Erachtens redlich verdient.Hat in keiner der ersten drei Reihen reingepasst,und ist nun Schluss endlich in der vierten Reihe mit Krüger und Kranz gelandet.

  • WIe macht sich Timo Gams bei euch? Hatte heute gesehen, dass er gegen Selb "nur" in der vierten Reihe aufgelaufen ist.
    Sollte ja nicht sein Anspruch sein, meine ich.

    Wenn das nicht sein Anspruch ist, überschätzt er sich. Habe ehrlich gesagt mehr erwartet.

  • Wenn das nicht sein Anspruch ist, überschätzt er sich. Habe ehrlich gesagt mehr erwartet.

    Von den Stats her, ging mir es ähnlich. Hatte letzte Saison in Crimmitschau ne solide Leistung gezeigt. Hätte ihn gerne weiter hier gesehen.

    Komisch, die DEL2 sollte er im Kreuz haben.

  • Von den Stats her, ging mir es ähnlich. Hatte letzte Saison in Crimmitschau ne solide Leistung gezeigt. Hätte ihn gerne weiter hier gesehen.

    Komisch, die DEL2 sollte er im Kreuz haben.

    Vom reinen Talent hat er die DEL2 definitiv im Kreuz, er besitzt ja einen knackigen Antritt und ist mit einer guten Schusstechnik ausgestattet. Eigentlich gehört er in eine 1. oder 2. Sturmreihe. Allerdings bekommt er diese PS einfach nicht auf die Straße; ich habe das Gefühl, dass ihm ein gewisses Selbstverständnis im Zusammenspiel mit seinen Mitspielern fehlt. Er verstrickte sich einfach zu oft in Einzelaktionen und würgte damit die eigenen Angriffsbemühungen ab.

    In Reihe 4 hat er mir zuletzt aber ganz gut gefallen, zumindest war er in der Regel der erste Stürmer, der bei Puckverlust in der Angriffszone versuchte, hinten das Feuer zu löschen.

  • Okay, eigensinnig habe ich ihn nicht in Erinnerung, kann aber auch täuschen.
    Er hatte letzte Saison oft dritte Reihe gespielt, allerdings mit Petr Pohl und Travis Ewanyk, und hat da gute Aktionen gehabt.
    War auch oftmals im zweiten Powerplay gesetzt.

    Gibt anscheinend Spieler, die nen gewisses Umfeld, Trainer etc. brauchen um ihre Leistung abrufen zu können.
    Dachte eigentlich auch, dass er nach Kassel gekommen ist, weil er damals dachte ihr steigt auf und er den Schritt DEL machen wollte.
    Naja mal sehen, wo er nächste Saison landet, oder vielleicht sogar noch dieses Jahr wechselt.
    Schwer vorstellbar, dass er zufrieden ist.

  • Ein Wechsel ist bei dem leer gefegten Markt nur dann vorstellbar wenn Kassel einen anderen U24 Spieler im Sturm dafür bekommen kann. Mit Jahrgang 99 ist Gams halt schon wertvoll. Er macht ja im Spiel der Huskies nichts kaputt, passt halt einfach in keine der vorderen Reihen bisher.

  • Vom reinen Talent hat er die DEL2 definitiv im Kreuz, er besitzt ja einen knackigen Antritt und ist mit einer guten Schusstechnik ausgestattet. Eigentlich gehört er in eine 1. oder 2. Sturmreihe. Allerdings bekommt er diese PS einfach nicht auf die Straße; ich habe das Gefühl, dass ihm ein gewisses Selbstverständnis im Zusammenspiel mit seinen Mitspielern fehlt. Er verstrickte sich einfach zu oft in Einzelaktionen und würgte damit die eigenen Angriffsbemühungen ab

    Kann man so unterschreiben, von seiner Technik/Können her ja, vom Kopf her wahrscheinlich nicht unbedingt. Du hast es schön beschrieben - "ein gewisses Selbstverständnis im Zusammenspiel mit seinen Mitspielern fehlt". Ist einer der mit der Scheibe viel kann - nur sieht er zu oft nur sich selbst und vergisst die Mitspieler mit einzubeziehen. Daher wird er immer seine Tore machen, insbesondere wenn er freies Eis vor sich sieht. Aber leider hat er bis heute Probleme zu erkennen, dass es ein Mannschaftssport ist, wo die individuellen Fertigkeiten erst richtig zur Geltung kommen, wenn man seine Mitspieler nutzt (nicht benutzt). Sollte er dies schaffen umzusetzen, spielt er in kürzester Zeit in der 1 oder 2 Reihe. So lange er dies aber nicht hinbekommt, spielt er am Ende der Saison auf der Bank oder 4-Reihe und im nächsten Jahr in einem anderen Verein.