Rockets EG Diez-Limburg 2022/23

  • Schade das Matheson nach Deggendorf wechselt. Auch Brothers wird angeboten (noch etwas besser wie Matheson) , hoffe das Diez Limburg weiter Spielen kann.

    Das war intern schon bekannt, aber es soll erst eine Freigabe erteilt werden, wenn Ersatz da ist. Offenbar ist das der Fall, ich rechne zeitnah mit einer Meldung. Das Ziel in Diez ist der Klassenerhalt und weiter OL Nord zu spielen.

  • Aber wenn man Ersatz holt, soll das dann für große Einspareffekte sorgen ?

    Du scheinst ja noch recht neu beim Eishockey zu sein, deswegen erkläre ich es dir mal. Etablierte Ausländer in den Ligen steigern ihren Marktwert und werden zwangsläufig teurer, weil sie eben auch mehr geboten bekommen. Wenn man also nun C. Matheson heißt und der beste Sniper der gesamten deutschen Oberliga in den letzten 2 Jahren war, dann wird man dafür für gewöhnlich sehr ordentlich bezahlt. Holt man nun einen neuen Ausländer, der noch keinen Ruf in Deutschland hat, möglicherweise sehr talentiert ist und von der UNI kommt, bekommt man diesen gewöhnlicherweise für sehr kleines Geld. Im übrigen waren auch Brothers und Matheson bis sie von Diez-LM verpflichtet wurden, in Deutschland komplett unbeschriebene Blätter und dementsprechend günstig zu bekommen.

    Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten. wenn du mehr Informationen zu den Usancen des Eishockey Business brauchst-trau dich na ruhig zu fragen. :schulterzuck:

  • a.-d.

    Meinen Kenntnissen gehen beispielsweise viele Finnen in die HockeyEttan (dritte schwedische Liga), weil dort deutlich besser bezahlt wird.

    Waren dann Brothers und Matheson wirklich derart günstig? Den Marktwert steigert man ja auch über Europastationen.

  • Du scheinst ja noch recht neu beim Eishockey zu sein, deswegen erkläre ich es dir mal. Etablierte Ausländer in den Ligen steigern ihren Marktwert und werden zwangsläufig teurer, weil sie eben auch mehr geboten bekommen. Wenn man also nun C. Matheson heißt und der beste Sniper der gesamten deutschen Oberliga in den letzten 2 Jahren war, dann wird man dafür für gewöhnlich sehr ordentlich bezahlt. Holt man nun einen neuen Ausländer, der noch keinen Ruf in Deutschland hat, möglicherweise sehr talentiert ist und von der UNI kommt, bekommt man diesen gewöhnlicherweise für sehr kleines Geld. Im übrigen waren auch Brothers und Matheson bis sie von Diez-LM verpflichtet wurden, in Deutschland komplett unbeschriebene Blätter und dementsprechend günstig zu bekommen.

    Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten. wenn du mehr Informationen zu den Usancen des Eishockey Business brauchst-trau dich na ruhig zu fragen. :schulterzuck:

    Nah unbrschrieben sind die nicht, haben enige Jahre Beneleage gespielt, gute Spieler bei Tilburg bekannt und oft Dort gespielt gegen Tilburg 1b. Kein anlass fur Tilburg diese Spieler zu verplichten. Ich sehe bessere Konti in der Nord staffel.

  • Nah unbrschrieben sind die nicht, haben enige Jahre Beneleage gespielt, gute Spieler bei Tilburg bekannt und oft Dort gespielt gegen Tilburg 1b. Kein anlass fur Tilburg diese Spieler zu verplichten. Ich sehe bessere Konti in der Nord staffel.

    Ich habe deswegen geschrieben, IN DEUTSCHLAND unbeschrieben. Und deutsche Vereine der Ligen 1-3 schauen eher nicht nach Holland oder Belgien, wenn sie kanadische Spieler suchen. Deswegen glaube ich schon, das die beiden in Tilburg bekannt waren, aber kaum ein deutscher Verein hat die jemals auf dem Zettel gehabt. Durch ihre Leistungen und Statistiken in Diez-Limburg ist das nun anders.

  • a.-d.

    Herzlichen Dank für Deine selbstlose und allwissende Aufklärung. Meine Güte bist Du gut. Und was Du alles weißt. Nur das Du die Verträge der beiden nicht kennst ist etwas enttäuschend.

    Schon klar das beide besser verdienen als zwei neue unbeschriebene Spieler von einer Unimannschaft. Aber Du hast Kosten für Flug, Lizenzierung etc.

    Aber wird schon gut gehen.

  • Vielleicht doch interessant mal in der Beneleage umzushen. Die top kontus haben auch Oberliga darauf.

    Wie Brennen Feassey, der geht wieder nach Kanada (ECHL) war auch ein sehr starker Oberliga Konti gewesen.

    https://www.face-off.nl/2021/09/15/bre…ylen-herentals/

    Wir hatten in Bad Nauheim vor langer Zeit mal Joshua Oort, der hatte vorher schon in Amsterdam gespielt, am Ende seiner Karriere in Tilburg. Er hatte viele Fans in Bad Nauheim, allerdings hat der heutige Trainer der DEG, Harold Kreis, über ihn gesagt: "Die Fans sehen nur, wie der schnell nach vorne rennt und scort. Aber was nutzt es, wenn er ein Tor schießt, aber wir hinten 3 fangen?" Mit anderen Worten, er war offensiv gut, aber seine Arbeit nach hinten war überschaubar. https://www.eliteprospects.com/player/72888/joshua-oort

  • Du scheinst ja noch recht neu beim Eishockey zu sein, deswegen erkläre ich es dir mal. Etablierte Ausländer in den Ligen steigern ihren Marktwert und werden zwangsläufig teurer, weil sie eben auch mehr geboten bekommen. Wenn man also nun C. Matheson heißt und der beste Sniper der gesamten deutschen Oberliga in den letzten 2 Jahren war, dann wird man dafür für gewöhnlich sehr ordentlich bezahlt. Holt man nun einen neuen Ausländer, der noch keinen Ruf in Deutschland hat, möglicherweise sehr talentiert ist und von der UNI kommt, bekommt man diesen gewöhnlicherweise für sehr kleines Geld. Im übrigen waren auch Brothers und Matheson bis sie von Diez-LM verpflichtet wurden, in Deutschland komplett unbeschriebene Blätter und dementsprechend günstig zu bekommen.

    Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten. wenn du mehr Informationen zu den Usancen des Eishockey Business brauchst-trau dich na ruhig zu fragen. :schulterzuck:

    Ich mische mich nur ungern und auch nur kurz ein, aber geht es eigentlich auch ein klein bisschen weniger arrogant?

    Aber davon mal abgesehen. Die Frage war, wo man sparen kann, wenn man Ersatz für Matheson holt.

    Du antwortest, dass Matheson der beste Sniper der gesamten deutschen Oberliga in den letzten 2 Jahren war und dafür für sehr ordentlich bezahlt wurde.

    Das heißt also, dass sich Diez für richtig viel Geld den besten Sniper der gesamten deutschen Oberliga geleistet hat.

    Da frage ich mich schon, ob dir nicht ein paar Informationen weiterhelfen könnten, bevor du andere Leute hier so von oben herab behandelst. :schulterzuck:

  • bevor du andere Leute hier so von oben herab behandelst.

    Nicht andere Leute, nur Nolan11, denn der macht sich immer einen Kopf um anderer Vereine Wohl und Wehe, es ist völlig egal, welche personellen Dinge ein Verein tätigt, Nolan11 erscheint wie auf Knopfdruck als Mahner, Warner, Hinterfrager. Im ganz Besonderen seit Frühjahr 2020. :schulterzuck: Deswegen passt diese Antwort auf sehr viele "Fragen", die Nolan11 hier stellt. :popcorn:

  • Nicht andere Leute, nur Nolan11, denn der macht sich immer einen Kopf um anderer Vereine Wohl und Wehe, es ist völlig egal, welche personellen Dinge ein Verein tätigt, Nolan11 erscheint wie auf Knopfdruck als Mahner, Warner, Hinterfrager. Im ganz Besonderen seit Frühjahr 2020. :schulterzuck: Deswegen passt diese Antwort auf sehr viele "Fragen", die Nolan11 hier stellt. :popcorn:

    Mag sein, aber wen interessiert dein Problem mit Nolan11?

    Mich würde eher interessieren, wie du auf die Idee kommst, dass sich Diez den besten Sniper der gesamten deutschen Oberliga in den letzten 2 Jahren leisten und entsprechend gut bezahlen kann.

    Und dass du zugibst, jemanden hier von oben herab zu behandeln, ist letztlich deinen persönlichen Usancen geschuldet. :schulterzuck:

    Jeder wie er es nötig hat.

  • Mag sein, aber wen interessiert dein Problem mit Nolan11?

    Mich würde eher interessieren, wie du auf die Idee kommst, dass sich Diez den besten Sniper der gesamten deutschen Oberliga in den letzten 2 Jahren leisten und entsprechend gut bezahlen kann.

    Und dass du zugibst, jemanden hier von oben herab zu behandeln, ist letztlich deinen persönlichen Usancen geschuldet. :schulterzuck:

    Jeder wie er es nötig hat.

    Moment, ich habe nicht gesagt, das sich Diez die besten Sniper leisten und bezahlen kann-Diez hat die beiden als hier unbeschriebene Blätter geholt und erst jetzt sind sie ja zu diesen Snipern der OL geworden-und ob sie über den Sommer hinaus zu halten gewesen wären, wage ich zu bezweifeln. Diez hat beide Scorer günstig eingekauft, teuer sind sie jetzt, den Gesetzen des Spielermarktes folgend.

  • Dietz hat doch beide Kontis letzten Sommer gehalten und wahrscheinlich nicht zu dem Gehalt für welches sie in Dietz angefangen haben, den Gesetzen des Spielermarktes folgend, wie Du geschrieben hast. Das meint glaube ich #77.

  • a.-d.

    Schon etwas kurios, dass gerade Du mich kritisiert weil ich mir bei allen Vereinen als Warner und Hinterfrager melde. Ich stelle lediglich manchmal Fragen, die manch ein Fan nicht mag. Ich denke das ist in eine Forum legitim. Denke das solltest Du als Moderator wissen. Du dagegen sonderst hier zu jedem Verein sogenanntes Fachwissen und Insiderwissen ab. Weißt alles, hast überall den Einblick. Und lässt das auch überall raushängen. Dazu habe ich in all den Foren die ich kenne, nie einen Moderator gesehen der selbst wie eine Axt im Wald auftritt und als Moderator dann andere maßregelt.

    Und wenn Du sagst Matheson ist der beste Sniper der gesamten Oberliga, dann ist das natürlich Fakt. Nur muss Du Dich mal festlegen, ob die beiden nun günstig geholt wurden oder als TopTop Kontis im letzten Sommer ihre Verträge marktgerecht aufgestockt haben. Oder hatten beiden 2 Jahresverträge und man hat nur gesagt das sie verlängert haben. Wenn es einer weiß, dann Du.

  • Nah unbrschrieben sind die nicht, haben enige Jahre Beneleage gespielt, gute Spieler bei Tilburg bekannt und oft Dort gespielt gegen Tilburg 1b. Kein anlass fur Tilburg diese Spieler zu verplichten. Ich sehe bessere Konti in der Nord staffel.

    https://www.eliteprospects.com/league/germany3/stats/2021-2022

    Also Brothers auf 5 und Matheson auf 8 nach den Stats. Das was ich gegen uns und auf Sprade gesehen habe gefiel mir gut.

  • Finde es gut dass ihr alles versucht um die Oberliga Saison sportlich zu beenden (und möglichst nächste weiter dabei zu sein ) :thumbup:

    Hoffe wir sehen heute Abend ein gutes Spiel ....