Rockets EG Diez-Limburg 2022/23

  • Entweder hat Limburg jetzt ne Menge von Ihren Budget versenkt, oder er wird von extern finanziert.

    Vielleicht hat er sich aber auch einfach nur verzockt….

    Trotzdem verwunderlich, dass keiner der großen aus der OL zugeschlagen hat. ( Hannover, Halle, Rosenheim etc. )

    Solche Spieler gibt es ja nicht wie Sand am Meer! Und notfalls wär der auch in der DEL 2 untergekommen… allerdings waren seine Gehaltsforderungen auch nicht ohne, da muss man dann auch schon liefern.

    Aus finanziellen Gründen kann er unmöglich bei den Rockets sein. Ich nehme an, er macht eine Umschulung oder ähnliches. Wahrscheinlich aufgebaut, wie bei Kevin Lavallee.

  • Jein-die Verkündungen bei den Rockets sind auch oft sehr euphorisch, wie zb. bei der Verpflichtung des Goalies-der ist so auf Busch-Niveau, maximal. Da muss was sehr gescheites herbei, auf dieser Position. Der Lunemann von den Haien soll in der OL Spielpraxis sammeln-das wäre ein sehr guter und da Diez günstig zu Köln liegt, könnte ich mir das vorstellen.

    Ich befürchte, dass da nichts vernünftiges mehr kommt.

    Generell muss man bei dem Kader bisher sagen dass ab jetzt alles darauf ankommt, was man hinter der vermeintlichen ersten Reihe verpflichten kann. Ab Reihe 2 steht und fällt die Saison.

  • Ja genau, aber weil er unbedingt zu den Rockets wollte, verzichtet er auf 87% seiner bisherigen Forderungen/Vorstellungen. :schulterzuck: :popcorn:

    Der hat sicher schon als kleines Kind in der Rockets-Bettwäsche geschlafen... ;)

  • Ich befürchte, dass da nichts vernünftiges mehr kommt.

    Generell muss man bei dem Kader bisher sagen dass ab jetzt alles darauf ankommt, was man hinter der vermeintlichen ersten Reihe verpflichten kann. Ab Reihe 2 steht und fällt die Saison.

    Ich denke Limburg wird jetzt den Kader erstmal weiter von hinten auffüllen und dann gegen Ende der Sommerpause schauen was für die zweite Reihe noch günstig zu haben ist. Vor allem brauchen sie noch ein bis zwei starke Verteidiger.

  • Aus finanziellen Gründen kann er unmöglich bei den Rockets sein. Ich nehme an, er macht eine Umschulung oder ähnliches. Wahrscheinlich aufgebaut, wie bei Kevin Lavallee.

    In seinem Statement steht doch sinngemäß, dass es um das Gesamtkonzept aus Sport, beruflicher Neuorientierung und Zukunftsperspektive geht. Das Geld kann und wird es nicht gewesen sein. Nicht, wenn man an den Heckenweg kommt. Da gibt es dann andere Ziele.

  • Sicherlich wird das Konzept als Ganzes funktionieren. Aber das wäre doch sicherlich an anderen Standorten auch möglich?! Aber wer glaubt, dass er hier für Taschengeld spielt, der träumt auch.

  • Sicherlich wird das Konzept als Ganzes funktionieren. Aber das wäre doch sicherlich an anderen Standorten auch möglich?! Aber wer glaubt, dass er hier für Taschengeld spielt, der träumt auch.

    Das sicher nicht. Aber wenn er ein bisschen was auf Scheibe hat, dann wird er wissen, dass es auch nach der Karriere und ein paar Jahren DEL weitergehen muss. Wenn man da ein gutes, etabliertes Angebot mit den entsprechenden Referenzen an der Hand hat (Bettahar, Slaton, Guryca,...), kann das auch für ein paar Euro weniger schon passen. Das Ganze wurde ja wohl auch von Bettahar initiiert (was darauf hindeuten könnte, das auch er bleibt). Die beiden sind befreundet.

  • Bei den Rockets hat Paul König verlängert.

    Zitat

    Paul Jan König wird auch kommende Saison für die EG Diez Limburg stürmen. Der gebürtige Berliner durchlief einige Dresdner Jugendmannschaften, ehe er 2020 nach Leipzig und ein Jahr später an den Heckenweg nach Diez wechselte.

    „Auch wenn wir keine gute vergangene Saison hatten, bleibe ich hier in Diez. Zum einen hat es mir hier Spaß gemacht, denn das Team und die Verantwortlichen waren super. Zum anderen beginne ich dieses Jahr eine Ausbildung zum Kaufmann für Vertrieb und Marketing, eine Möglichkeit, die hier im Kreis Montabaur erst eingeführt wurde“, so der 21-jährige Stürmer.

    Der unterschriebene Vertrag beläuft sich hier auf 2 weitere Jahre. König hatte sich für die vergangene Saison mehr vorgenommen und resümiert: „Ich hatte damals im Interview mit Rockets Fan TV 18 Punkte angekündigt, leider wurden es nur 10 und ich habe knapp 118 Strafminuten produziert, was der Mannschaft nicht sonderlich weitergeholfen hat.
    Ich möchte diese Schuld begleichen, die versprochenen 18 Punkte erbringen und ich werde daran arbeiten weniger Strafen zu verursachen. Außerdem möchte ich mit den Rockets diesmal mindestens in die Pre-Playoffs.“

    Keine unmöglichen Ziele, die sich der junge Spieler hier selbst gesteckt hat.

  • Der würde ins Beuteschema von Herne passen ... bin gespannt 8o

    Aber auch nur, weil er offensiv und defensiv eingesetzt werden kann. ;)

    Offensiv werden in Herne nun, abgesehen von Fölis nur noch erfahrenere Spieler bekanntgegeben.

  • EGDL besetzt auch 3. Importstelle mit lettischem Spieler.

    Mit Egils Kalns kommt ein weiterer starker Import aus Lettland zur EG Diez Limburg an den Heckenweg.

    31 Jahre alt und zuletzt 19 Spiele und 12 Punkten in der lettischen Nationalmannschaft, sowie 30 Punkte in der polnischen Ekstraliga, die höchste Liga im Land, bei JKH GKS Jastrzębie. Insgesamt hat Kalns bereits über 275 Tore in seiner Karriere geschossen, hinzu kommen weitere 214 Asissts, die er beisteuern konnte. Nachdem sich eine Tendenz bezüglich neuer Ausländerregelung abgezeichnet hat, haben die Verantwortlichen der Rockets sich sofort auf die Suche gemacht und wurden auch schnell fündig.

    Der Sportliche Leiter Arno Lörsch hierzu: „Wir haben uns aus verschiedenen Gründen für Egils entschieden. Zum einen verfügt er über sehr große internationale Erfahrung und hat bei seinen Engagements außerhalb von Lettland, sowohl in England als auch in Finnland und Polen gezeigt, dass er konstant auf hohem Niveau spielen kann. Natürlich waren bei der Wahl des 3. Importspielers auch individuelle Dinge von besonderer Wichtigkeit. Für uns bringt Egils all diese Attribute und Fähigkeiten mit und wir glauben, dass er genau der richtige Spieler und auch genau der richtige Charakter für das Team ist.“

    Egils Kalns freut sich auf die Herausforderung in Deutschland: „Ich liebe neue Herausforderungen und Ziele. Zuletzt hatte ich eine gute Zeit in Polen und freue mich aber auch nun ins schöne Deutschland zu wechseln. Ich habe schon viel gehört, auch dass die Menschen hier sehr nett sein sollen. Mein Wille ist es hier erfolgreiches und gutes Eishockey zu spielen. Ich möchte mich auch hier nochmal etwas weiterentwickeln, weiter dazu lernen, aber auch mein vorhandenes Wissen an die jüngeren Spieler weitergeben. Mein Ziel ist es, mit der Mannschaft die Pre-Playoffs zu erreichen oder eventuell sogar in die Playoffs zu gelangen.“

    Mehr Informationen zu Egils findet ihr auf:

    https://www.eliteprospects.com/player/34658/egils-kalns

    Somit ist das Thema Imports bei den Rockets durch.

    Folgende Besetzung steht somit bisher fest:

    Tor: Jonas Vogt

    Verteidigung: Lorenzo Valenti, Jan Wächtershäuser

    Sturm: Lauris Bajaruns, Sandis Zolmanis, Egils Kalns, Niko Lehtonen, Marcel Kurth, Paul König

    Quelle: Facebook EGDL

  • **********KADERNEWS**********

    Weiterer junger Spieler für die Diez-Limburg

    Mit Torben Reuner kommt ein weiterer junger Spieler an den Diezer Heckenweg.

    Der 18-jährige gebürtige Bad Nauheimer war zuletzt in der DNL U20 des ESC Dresden und ist flexibel in Sturm und Verteidigung einsetzbar. Letzteres ist die für ihn die zunächst angedachte Position.

    Reuner, der noch am Anfang seiner Karriere steht, über den Wechsel: „Ich möchte den nächsten Schritt gehen und im Seniorenbereich Fuß fassen. Ich freue mich sehr auf die Herausforderung und vor allem auf schnelles und hartes Eishockey.

    Ich möchte mich gut und schnell in die Mannschaft integrieren, vor allem aber möchte ich natürlich viel Eiszeit, um schnellstmöglich dazuzulernen und mich zu etablieren. Als Ziel mit der Mannschaft habe ich mir vorgenommen, auf jeden Fall eine bessere Platzierung gegenüber dem letzten Jahr zu erzielen und eventuell in die Pre-Playoffs zu kommen.“

    Der Trainer der Rockets, Andrej Teljukin, erklärt die Entscheidung der Verpflichtung: „Ich mag es, mit jungen Spielern zu arbeiten. Klar müssen sie viel lernen, aber sie sind noch formbar. Ein Spieler, der Ende 20, Anfang 30 ist, hat seine Linie schon gefunden und hält meist an ihr fest. Bei einem jungen Spieler ist das alles noch sehr flexibel.“

    Herzlich Willkommen bei den Rockets, lieber Torben.

    Hier noch ein paar Statistiken zum Nachlesen: https://www.eliteprospects.com/player/475910/torben-reuner

    Quelle: FB Rockets