Hannover Scorpions 2021/2022

  • Muss ehrlicherweise sagen, dass ich die ersten 40 Minuten von beiden Mannschaften nicht sonderlich stark fand. Bei uns hat gefühlt nichts zusammengepasst. Die Reihenzusammenstellung nicht sehr homogen, PP einfallslos, zu viel Stückwerk. Dazu auch eine Körpersprache, die mir teilweise nicht gefallen hat. Eine Reaktion auf das Tilburgspiel hatte ich mir da anders vorgestellt.

    Im letzten Drittel dann allerdings eine völlig andere Truppe und sehr willensstark und kämpferisch die Truppe.

    Da hat man dann auch gesehen, dass Leben in der Mannschaft steckt.

    Stimmung gestern top, das hat wirklich Spaß gemacht.

    Sonntag dann das Rückspiel in Herne!

    Ja war kein gutes Spiel (technisch)... Trotzdem finde ich, hat unser Team versucht das Spiel zu bestimmen.. Es fehlt die Leichtigkeit der ersten Spiele . Wenn es stimmt was Sami sagt.(Power Play zum ersten mal trainiert) dann erklärt es das bisherige PP..

    Wir haben halt nur 9 Stürmer..Finde es OK die Reihen sich noch finden zu lassen.bzw mal was zu testen..Anbei wird Herne mit den Reihen anfangs nicht gerechnet haben .

    Unser Team hat mehr fürs Spiel gemacht dabei anfangs aber relativ harmlos...Herne hat seine Chancen eiskalt genutzt...Im Block haben wir übers erste Gegentor gemeckert.. Den muss er halten etc . Bei Sprade TV wirkt es etwas anders ...

    Erster Schuss verdeckt .

    Beim Zweiten Gegentor fehlt die Zuordnung ..Lieschen frei vor der Bude, da kann Preuß nichts machen


    Drittes Gegentor .ne Traumbude von Wilenius..

    Vor dem vierten Gegentor hatten wir eine lange Phase quasi Power Play , leider ohne Erfolg ...im Anschluss gibt es den Konter. , Straki kommt nicht mit..Querpass ,der Herner mit dem onetimer.

    Da kann Preuß ebenfalls nichts machen.

    Herne muss dann den Sack zumachen..Haben sie aber nicht..

    Unser Team hat nicht aufgegeben und sich verdient die 3 Punkte erarbeitet... Wichtig.. fürs Team , für uns Fans und die Tabelle.... Für mich war es eine Reaktion auf Tilburg...

  • Es fehlt die Leichtigkeit der ersten Spiele . (...)

    Herne muss dann den Sack zumachen..Haben sie aber nicht..

    .

    Das mit der Leichtigkeit der ersten Spiele kennen wir nur zu gut. :schulterzuck:

    Und ja, man hat dann im letzten Drittel leider das gesehen, was gerade fehlt. Die dicken Chancen, die man hat, macht man nicht und z.B. ein Airich darf nie so einfach zwischen mehreren Herner Spielern hindurchlaufen.

  • Das mit der Leichtigkeit der ersten Spiele kennen wir nur zu gut. :schulterzuck:

    Und ja, man hat dann im letzten Drittel leider das gesehen, was gerade fehlt. Die dicken Chancen, die man hat, macht man nicht und z.B. ein Airich darf nie so einfach zwischen mehreren Herner Spielern hindurchlaufen.

    Um fair zu sein, euch fehlte mit Richard Müller der vielleicht beste Spieler (vom Etat eingeplant)

    Dazu noch Zilo und bin mir jetzt nicht sicher ob Liesegang zuende gespielt hat , hat er ?

    Ich habe höchsten Respekt wie ihr (gegen uns zumindest) spielt .Ich nenn es vereinfacht gesagt, stark zu kontern..bzw top umschaltspiel. Man kann aber auch nicht erwarten dass es quasi immer klappt..den Gegner das Spiel machen zu lassen.

    Klar darf Airich nicht so durch gehen..Die Verteidiger werden damit nicht gerechnet haben.Man muss Airich loben, dass er die Qualität hat es überhaupt zu können.

    Genauso darf Liese nicht frei vor dem Preuss stehen.

    Beide Teams sind immer noch am Anfang der Saison...Da stimmt einiges noch nicht im Spiel.(muss es auch nicht)

    Morgen geht's weiter..Tippe da werdet ihr Favorit sein..

  • Nee, Liese ist mit dem 1-2 raus und hat nicht mehr gespielt.

    Ja, irgendwie war es in den letzten Jahren auch schon so, dass wir speziell gegen euch immer ganz gut ausgesehen haben. Vielleicht liegt es uns aktuell doch noch besser zu kontern und nicht das Spiel zu machen.

    Ich bin aber auch nicht so pessimistisch wie einige andere und sehe es wie du: es ist noch sehr früh in der Saison. :thumbup:

  • So jetzt mit etwas Abstand nochmal meine Sicht der Dinge.

    Wenn mir nach dem zweiten Drittel einer gesagt hätte, dass wir noch 6:4 gewinnen, hätte ich das nicht unbedingt geglaubt :thumbsup:

    Herne macht 40 Minuten lang n super Auswärtsspiel und nimmt mit mehr Glück auch die Punkte mit.

    Unsere Mannschaft mit super Moral und vor allem auch deutlich verbessertem Überzahlspiel. Wichtig, direkt zu Beginn des Schlussdrittels das Tor zu machen und dann lief eigentlich alles zusammen. Brachiale Stimmung in U7 (kommt leider in den Highlights nicht wirklich rüber) und ne Mannschaft, die das Spiel mit absolutem Willen dreht :) Freut mich dann tatsächlich auch insbesondere für Tyler Gron, dass er das 6:4 macht. Dem ist vorher in meinen Augen nicht allzu viel gelungen. Vorher das Tor von Airich, Wahnsinn :love: hat McDavid dann ja auch gleich mal nachgeahmt :thumbsup:

    Alles in allem sehr geiles Spiel mit viel Spannung und Emotionen :prost:

  • Achja: das mit der Calzone ist von der Idee her ja absolut richtig, aber die Umsetzung hat dann doch Luft nach oben :thumbdown: ne Fritteuse mit Platz für zwei Stück und dann zur Drittelpause keine vorbereitet, sodass man gefühlt zu Spielende seine Calzone hat. Geht besser. Auch geschmacklich leider kein Vergleich zu der am Pferdeturm.

  • Achja: das mit der Calzone ist von der Idee her ja absolut richtig, aber die Umsetzung hat dann doch Luft nach oben :thumbdown: ne Fritteuse mit Platz für zwei Stück und dann zur Drittelpause keine vorbereitet, sodass man gefühlt zu Spielende seine Calzone hat. Geht besser. Auch geschmacklich leider kein Vergleich zu der am Pferdeturm.

    @Off Topic

    er hat erzählt , eine neue große Frittöse ist bestellt und kommt aus Holland...dann können wir ihn nicht mehr auslachen :)

  • Auch geschmacklich leider kein Vergleich zu der am Pferdeturm.

    Na ja, schließlich hat man sich mit "Enzo" (u. a. Markthalle Hannover) eine stadtbekannte Größe mit ins Boot geholt , selbst der "Cheffe" persönlich ist sich nicht zu schade, in der Bude am Turm zu helfen. Da hängt die Latte gegebenerweise recht hoch. Der Calzone muss ich leider jedesmal am nächsten Morgen auf der Waage Tribut zollen. Man könnte ja auch mal verzichten... ;(

    Gut, auf's Bier dann auch... ;( ;( ;(

  • Na ja, schließlich hat man sich mit "Enzo" (u. a. Markthalle Hannover) eine stadtbekannte Größe mit ins Boot geholt , selbst der "Cheffe" persönlich ist sich nicht zu schade, in der Bude am Turm zu helfen. Da hängt die Latte gegebenerweise recht hoch. Der Calzone muss ich leider jedesmal am nächsten Morgen auf der Waage Tribut zollen. Man könnte ja auch mal verzichten... ;(

    Gut, auf's Bier dann auch... ;( ;( ;(

    Glaube der war früher in der Arena

  • Zitat

    Nach knapp 2 Minuten dann erstmal Unterbrechung. Scheibe kaputt gecheckt, hab ich ja ewig nicht erlebt.. Okay ausser auf der Playstation :rofl:

    Am Turm ist vorletzte (?) Saison auch mal eine im ersten Drittel kaputt gegangen, Spiel war ewig unterbrochen :thumbsup:

  • Haben ja bereits professionell mit nem Bohrer an der Verkleidung herumgestochert...Passend zur Region ."Was nicht passt , wird passend gemacht. "

    @Herne macht doch ein bissel Musik dazu an..Benny Hill zum Beispiel.