Hannover Scorpions 2021/2022

  • Kassel hat heute übrigens spielfrei... vielleicht sind somit heute alle 3 Kasseler FL's bei uns dabei :)

    Das lazarett lichtet sich etwas in Wolfsburg.... Hoffe Raabe bleibt erstmal bei uns...


    Frage .

    Auf wieviele Saisonspiele muss ein Föli kommen ,damit er für die Play Offs spielberechtigt ist ?

  • In der Vergangenheit war es eine Mindestzahl von 10 Spielen in der Saison... außerdem eine Festlegung für einen Verein in den Play Öff's und kein Wechsel dann mehr möglich, also festgespielt in den Play Off's...

    Habe die Regeln für diese Saison aber noch nicht angeschaut... daher ohne Gewähr :)

  • Da hier ja auch fleißig von vielen Indianern mitgelesen wird, die auch im Indianerforum lesen.

    Unser allseits beliebter Ontarioboy versucht ja gerade mal wieder Stimmung gegen die Scorpions zu machen.

    Ja stimmt. Aber was ist jetzt deine Intention? Sollen wir uns dazu äußern? OK, na dann… ;)

    Im Grunde sage ich auch man sollte da einfach drüber stehen. Ontarioboy halt.. glaube ihr schenkt ihm zu viel Aufmerksamkeit!

    Im Indianer Forum reinzuschauen und sich dann hier da drüber auszulassen ist doch aber auch Mist!

    Meld dich doch dort an und schreib dort deine Meinung dazu, oder ließ da im Forum einfach nicht! Was erwartest du dort über euch zu lesen? Lobeshymnen? Wäre doch umgekehrt nicht anders. Übrigens gab es auch schon einige positive Beiträge über euch, die eure Leistung und Qualität des Kaders durchaus anerkennen.

    Generell dazu, glaubst du in Essen wird überwiegend freundlich über Herne geschrieben oder in Leipzig über Halle in Düsseldorf über Köln oder in eurem Forum über die Indians… wenn ihr eins hättet!?! Glaube bei unseren Vereinen ist das leider zum Teil noch stärker ausgeprägt, was damit zusammenhängt das beide Vereine sogar aus einer Stadt kommen… mehr oder weniger.

    :prost:

  • Nein sicherlich wird gerade unter Derby-Gegnern nicht immer freundlich übereinander geredet/geschrieben. Gehört auch ohne Frage dazu und ganz ohne Gefrotzel wäre es ja auch langweilig.

    Mich nervt es nur das jede noch so kleine Möglichkeit genutzt wird um gegen uns zu "hetzen". Gerade wenn es dann nur durch angebliches Hören-Sagen ist. Wenns nix zu stänkern gibt, wird sich halt was ausgedacht?!

    Eigentlich waren wir immer bekannt dafür unsere Mannschaft auch in schlechten Zeiten weder auszupfeiffen noch zu zerreissen. Kann mich sogar noch an DEL-Zeiten erinnern wo selbst der damalige Deg-Trainer uns lobte wie wir trotz Klatsche unser Team weiter gefeiert haben.

    Aber mich extra dafür in eurem Forum anmelden muss ich mich deswegen auch nicht. Ist ja bekannt das hier genug mitgelesen wird.

  • Ja stimmt. Aber was ist jetzt deine Intention? Sollen wir uns dazu äußern? OK, na dann… ;)


    Im Grunde sage ich auch man sollte da einfach drüber stehen. Ontarioboy halt.. glaube ihr schenkt ihm zu viel Aufmerksamkeit!


    Im Indianer Forum reinzuschauen und sich dann hier da drüber auszulassen ist doch aber auch Mist!

    Meld dich doch dort an und schreib dort deine Meinung dazu, oder ließ da im Forum einfach nicht! Was erwartest du dort über euch zu lesen? Lobeshymnen? Wäre doch umgekehrt nicht anders. Übrigens gab es auch schon einige positive Beiträge über euch, die eure Leistung und Qualität des Kaders durchaus anerkennen.


    Generell dazu, glaubst du in Essen wird überwiegend freundlich über Herne geschrieben oder in Leipzig über Halle in Düsseldorf über Köln oder in eurem Forum über die Indians… wenn ihr eins hättet!?! Glaube bei unseren Vereinen ist das leider zum Teil noch stärker ausgeprägt, was damit zusammenhängt das beide Vereine sogar aus einer Stadt kommen… mehr oder weniger

    So weit, so gut und normal. Geht aber wie Scorpion schon schrieb, auch um die Art und Weise wie. Und wenn da unter Berufung auf Hörensagen irgendein Schwachsinn verbreitet wird, der nicht mal stimmt und nur Stimmung erzeugen soll, dann find ich das einfach hirnlos.

    Ich könnte hier auch behaupten, jemand hätte mir erzählt, die Spieler des ECH hätten letzten Monat kein Geld bekommen. Mach ich aber nicht. Hat mir erstens keiner erzählt und zweitens, selbst wenn, wäre das etwas dünn :popcorn:

    Meld dich doch dort an und schreib dort deine Meinung dazu,

    Sorry, aber einfach nein :prost:

  • Nein sicherlich wird gerade unter Derby-Gegnern nicht immer freundlich übereinander geredet/geschrieben. Gehört auch ohne Frage dazu und ganz ohne Gefrotzel wäre es ja auch langweilig.

    Mich nervt es nur das jede noch so kleine Möglichkeit genutzt wird um gegen uns zu "hetzen". Gerade wenn es dann nur durch angebliches Hören-Sagen ist. Wenns nix zu stänkern gibt, wird sich halt was ausgedacht?!

    Eigentlich waren wir immer bekannt dafür unsere Mannschaft auch in schlechten Zeiten weder auszupfeiffen noch zu zerreissen. Kann mich sogar noch an DEL-Zeiten erinnern wo selbst der damalige Deg-Trainer uns lobte wie wir trotz Klatsche unser Team weiter gefeiert haben.

    Aber mich extra dafür in eurem Forum anmelden muss ich mich deswegen auch nicht. Ist ja bekannt das hier genug mitgelesen wird.

    Ich habe das pfeifen auch eher wahrgenommen das es eher Leipzig galt da die gerade in ÜZ spielten. Das gehört natürlich dazu!

    Muss irgendwie an der DEG liegen… 8o

    Erinnere mich, wo du das von euch schriebst nämlich auch an eins unser DEL Spiele, ja da waren wir auch mal, in Düsseldorf wo 500-700 ECH Fans noch 20 Min nach Spielschluss alle im Block standen und trotz Niederlage gefeiert und gesungen haben. Hans Zach stand im sonst mittlerweile leerem Stadion fassungslos und Kopfschütteln an der Bande guckte immer wieder Richtung feiernden ECH Block und konnte das einfach nicht glauben.

    Hach , das waren Zeiten… das war Stimmungsmäßig schon geil damals am Turm. Waren andere Zeiten…

    Sorry fürs kurz in Erinnerung schwelgen in eurem Thread!

    :prost:

  • Wiebe ist heute Gast Kommentator in Essen

    Wiebe:. Zu Kabitzky, er setzt dieses Wochenende aus. Ich kann allen Scorpions Fans sagen, es ist nicht schlimm.Ware es ein Finale würde er spielen.."


    PS Wir führen nach 20 Minuten in Essen..mit 3 zu 1.. Mario hat mit zwei Fölis auch Mal eine vierte Reihe gebildet..

  • 6 zu 1 Führung nach dem zweiten Drittel...(ein, zwei Tore zu hoch )

    Die Trattner Reihe gefällt mir sehr gut


    Power Play noch relativ harmlos .Denke da benötigen wir noch ein paar Wochen...