Hannover Scorpions 2021/2022

  • Morgen geht es gegen Leipzig. Bin gespannt wie wir uns machen gegen die starke Leipziger Defensive. Nur 9 Gegentore nach 7 Spielen ist mal eine Ansage.


    Ich hoffe Kaba ist morgen wieder einsatzfähig.

    Ja bin auch gespannt. Ist eher kein Gegner, dem man im ersten Drittel die Bude vollknallt. Und aufgrund der (noch) ausbaufähigen Fitness kann es dann unter Umständen auch mal eng werden, denke wird spannend :)

  • Ja, das denke ich auch :)auch wenn ich es mir wünschen würden. Bin gespannt, wie unser Team reagiert, sollte es eine längere Zeit unentschieden stehen oder wir gar in Rückstand gehen. Wird hoffentlich ein schönes Spiel.

  • Ja bin auch gespannt. Ist eher kein Gegner, dem man im ersten Drittel die Bude vollknallt. Und aufgrund der (noch) ausbaufähigen Fitness kann es dann unter Umständen auch mal eng werden, denke wird spannend :)

    Wieso wird immer die mangelnde Fitness des Teams genannt? Woher solltedie kommen? Die 2 Wochen Quarantäne?

  • Wieso wird immer die mangelnde Fitness des Teams genannt? Woher solltedie kommen? Die 2 Wochen Quarantäne?

    Die Quarantäne und vor allem auch die Erkrankungen. Ist abgesehen von den gesundheitlichen Faktoren einfach Vorbereitungszeit, die fehlt. Und dass es aktuell noch nicht für 60 Minuten Vollgas reicht, sieht man halt auch

  • Die Quarantäne und vor allem auch die Erkrankungen. Ist abgesehen von den gesundheitlichen Faktoren einfach Vorbereitungszeit, die fehlt. Und dass es aktuell noch nicht für 60 Minuten Vollgas reicht, sieht man halt auch

    Ergänzung: Unter den Umständen kann man natürlich mit dem Saisonstart mehr als zufrieden sein :thumbsup:

  • Stoli hat in den Pressekonferenzen immer mal in der Mehrzahl von Kooperationspartnern gesprochen und am Turm hat Eric es mir dann bestätigt. 3 weitere Verteidiger verfügbar… Defense sollte somit ausreichend sein. Der Sturm ist quantitativ immer noch ein bißchen mager.

  • Morgen geht es gegen Leipzig. Bin gespannt wie wir uns machen gegen die starke Leipziger Defensive. Nur 9 Gegentore nach 7 Spielen ist mal eine Ansage.

    Ich hoffe Kaba ist morgen wieder einsatzfähig.

    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass wir nach dem morgigen Spiel ein paar Gegentore mehr haben werden :hammer:

    Eure Offensive ist für OL Verhältnisse fast schon unfair, vor allem da sie bislang scheinbar immer nur phasenweise voll aufdreht und dann den Vorsprung verwaltet. Ich hoffe das wir euch einigermaßen unter Kontrolle kriegen und es nicht zu deutlich wird...

    vielleicht reicht es bei uns auch (noch) nicht für 60 Minuten Druck..

    Die beste Offensive trifft auf die beste Defensive.. Leipzig hat einen der besten Trainer . Wird kein Zufall sein, dass man so gut steht... Unsere Verteidiger rücken ja relativ weit auf, bei Puckbesitz. Da sind wir noch anfällig. Sieht man zum Beispiel in der ersten Scene der Derby-Zusammenfassung..Wenn unser Verteidiger mal den Puck nicht abläuft bzw verliert.

    Bin ich richtig gespannt drauf ,ob die Ice Fighters uns beim "Umschaltspiel" knacken können. Genauso wie unser Team umgeht mit einer gut eingespielten Verteidigung (was ich jetzt mal unterstelle)

  • Der Kranz wird doch aber überall als Stürmer gelistet?

    Sollen sie halt Mitchell endlich vorstellen :pfeif: :hammer:

    Pssst.... Je öfter erzählt wird, je eher glaube ich es wirklich... :thumbsup: In der Scheune erzählen wir uns das ja jede Woche gegenseitig... Mitchell kommt...hat was vom running Gag..

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (21. Oktober 2021 um 12:05)

  • Man muss nur ganz fest daran glauben :rofl:

    Er ist doch immer noch ohne Vertrag oder nicht :pfeif:?

    Ich hoffe der hat nen Vertrag :)

    Fest genug daran geglaubt ?

    Jungs der wird 39... Vielleicht hat der auch einfach keinen Bock mehr und angelt lieber Lachs oder was Kanadier so im (Stereotyp gedacht) mmachen :thumbsup:

  • Zur Kooperation mit Kassel

    Finde ich richtig gut.. Nun haben wir auf dem Papier zumindest 6 Fölis ..

    Könnte hoffentlich den Nachteil zu den OLS Clubs etwas ausgleichen..Die oft DNL Clubs unterhalten..bzw ambitionierte Jugendteams unterhalten...

    Ich hoffe jeder Föli der zu uns "kommt" erhält auch Eiszeit...und kann sich für seinen jeweiligen Club empfehlen...

    PS: Eine Föli Triangel zwischen Wob, Kassel und Scorpions ist nicht erlaubt , oder ? Also, dass ein Spieler bei allen drei Clubs spielberechtigt ist ?

  • PS: Eine Föli Triangel zwischen Wob, Kassel und Scorpions ist nicht erlaubt , oder ? Also, dass ein Spieler bei allen drei Clubs spielberechtigt ist ?

    Weiß ich nicht, bin aber ziemlich sicher, dass hier im Land der Vorschriften und Bürokratie bestimmt was dagegen spricht :pfeif:

  • Zum Spiel morgen:

    Die entscheidende Frage wird sein, wie kaltschnäuzig sind die Scorpions morgen? Es ist nicht so, als ob Leipzig 60 Minuten hinten sattelfest steht. Gerade beim Umschaltspiel sind wir nach wie vor anfällig und was man in den letzten 1. Dritteln von den Scorpions gesehen hat, kann morgen wieder so kommen - bin gespannt was Gerike/Kurkinen sich einfallen lassen.

    Definitiv arbeitet die Leipziger Defensive aktuell gut bis sehr gut: schnell direkt hinten raus, ohne zu verspielt zu sein. Das wird auch morgen notwendig sein, genau wie die gegenseitige Unterstützung. 9 Gegentore und 100,00% Unterzahlquote kommen schließlich nicht von alleine.

    Ob es spannend wird wage ich bei der offensiven Qualität der Gastgeber und der aktuellen Torflaute der Leipziger nicht zu prognostizieren. Bis auf einen hohen Sieg Leipzig ist gefühlt alles möglich.