Hannover Scorpions 2021/2022

  • Kann mich noch gut an Erics Worte beim Heimspiel gegen Herford erinnern: "So schön, dass ihr wieder da seid. Jetzt geht´s gemeinsam zurück ins Leben". Fühlt sich gerade wieder ganz anders an. :(

    Hoffe, alle Betroffenen überstehen die Krankheit gut und regenerieren vollständig. Sieht leider auch ganz so aus, dass wir die 2G-Regelung bestimmt noch ´ne ganze Weile aufrecht erhalten müssen. Ich denke nicht, dass man von den Spielern eine weitere Saison in zum Teil (völliger) Isolation erwarten kann. Auch mindestens diesen Herbst und Winter wird man an mehreren Stellen mit solchen Ereignissen rechnen müssen.

  • Sehr ärgerlich. Da wünschen wir uns jahrelang mal einen Test gegen ein DEL2 Team und dann muss er zweimal abgesagt werden.

    Schade!

    Die Vorbereitung läuft somit natürlich suboptimal, lediglich 2 Wochen trainiert, da nicht mal alle Spieler an Bord gewesen und dann nur 2 Tests gegen Herford.

    Naja, ab nächster Woche dann wieder ins Training einsteigen und am 26.9. möglichst die ersten 3 Punkte aus Krefeld mitnehmen.

  • Was ich leider nicht ganz nachvollziehen kann, dass trotz fortschreitender Impfquote das Vorgehen bei Coronafällen innerhalb des Teams immer noch das gleiche ist wie letzte Saison? Letztes Jahr waren diese Schritte für mich nachvollziehbar und alternativlos. Ob der Verein nun sag, okay es sind „nur Vorbereitungsspiele“ und findet für den Ligabetrieb eine Lösung, als Beispiel der Isolation der betroffenen Spieler und der Rest darf nach mehrmaliger Testung weiter am Trainings und Spielbetrieb teilnehmen. Was natürlich aktuell für mich mit reinspielt, ist der flache Kader (ich weiß irgendwann soll irgendwer kommen oder auch nicht wie in der Vergangenheit :pfeif: ). Lass sich jetzt mal in der Zwischenzeit zum Saisonanfang einen oder zwei Verletzten wie jetzt bei zwei? Coronafällen, bei 15 Feldspielern wird die Luft mal ganz schnell dünn.

    Ps. An großartige Unterstützung durch Wolfsburger Förderlizenzspieler glaube ich nicht

  • Wäre das Vorgehen immer noch das gleiche, müssten jetzt alle in Quarantäne und anschließend gemäß DEB-Vorgaben langsam wieder einsteigen.

    In dem Fall würden nicht nur die restlichen Testspiele ausfallen, sondern vermutlich auch die ersten beiden Hauptrundenwochenenden.

  • Glaubt man gut besagten Quellen sind mehrere Spieler davon betroffen. Sogar Impfdurchbrüche sollen dabei sein.

    Bei dem derart dünnen Kader wird vermutlich keine spielfähige Mannschaft mit als Grund für die Absagen fungieren. Als Trost solltet ihr in der Saison dadurch verschont bleiben.

  • Wäre das Vorgehen immer noch das gleiche, müssten jetzt alle in Quarantäne und anschließend gemäß DEB-Vorgaben langsam wieder einsteigen.

    In dem Fall würden nicht nur die restlichen Testspiele ausfallen, sondern vermutlich auch die ersten beiden Hauptrundenwochenenden.

    Letzte Saison sind die Teams in der Regel am Ende der dritten Woche nach dem Testbefund wieder in den Spielbetrieb eingestiegen, vorausgesetzt es gab keine weiteren Befunde.

    Ich muss auch zugeben das mich die Spielabsagen dieses Jahr jetzt wo es wieder möglich ist ins Stadion zu können noch mehr nerven.

    EHL ich nehm dich beim Wort, dass wir in der Saison + Playoffs davon verschont bleiben

  • Ich gehe mal davon aus, dass der dünne Kader auch mit zu der Absage beiträgt. Mit 2 Reihen und eventuell 3 bis 4 Verteidigern würde Kassel uns aus der Halle schießen. Von Wolfsburg erwarte ich überhauptkeine Unterstützung. Raabe und der Deutschfinne sind dort im DEL Team gesetzt.

  • Gut für beide Clubs ....aber nicht böse gegen Hamm oder Kassel gemeint. Ich hoffe nicht dass unsere Geschäftsführung glaubt ich /wir nutzen dafür die gebuchten Karten ..bzw dort hingehen...!?

  • Kassel Huskier.HP News

    https://www.kassel-huskies.de/kurzfristiges-…orf-gegen-hamm/

    Zitat

    "...Tickets für das Spiel gegen die Scorpions behalten für die Partie am Freitag gegen Hamm ihre Gültigkeit. Dazu können Karten über die Website der Hannover Scorpions oder den Ticketanbieter Reservix gebucht werden. In der Eisarena gilt für alle Zuschauer die 2G-Regel.

    Alle, die am Freitag nicht zum Spiel nach Hannover kommen können und ein Ticket für das ursprüngliche Spiel gegen die Scorpions haben, können ihre Eintrittskarten über Reservix oder die Geschäftsstelle der Scorpions rückabwickeln...."

  • Kassel Huskier.HP News

    https://www.kassel-huskies.de/kurzfristiges-…orf-gegen-hamm/

    Zitat

    "...Tickets für das Spiel gegen die Scorpions behalten für die Partie am Freitag gegen Hamm ihre Gültigkeit. Dazu können Karten über die Website der Hannover Scorpions oder den Ticketanbieter Reservix gebucht werden. In der Eisarena gilt für alle Zuschauer die 2G-Regel.

    Alle, die am Freitag nicht zum Spiel nach Hannover kommen können und ein Ticket für das ursprüngliche Spiel gegen die Scorpions haben, können ihre Eintrittskarten über Reservix oder die Geschäftsstelle der Scorpions rückabwickeln...."

    Tja, MAC - dann "kannst du am Freitag wohl nicht nach Hannover kommen", was? Verrückt, wenn man sogar aus Hannover kommt... ^^

  • Off Topic

    Moin

    Hat wer von euch bereits seine Karten online umgetauscht ? Auf der Webseite von Reservix steht man erhält eine Email ? ...

    Ich habe eine Email an die E-Mail-Adresse aus der Nachricht auf der Homepage geschickt, bis jetzt aber noch keine Rückmeldung erhalten. Die weißen aber auch darauf hin daß es etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

  • Ich habe eine Email an die E-Mail-Adresse aus der Nachricht auf der Homepage geschickt, bis jetzt aber noch keine Rückmeldung erhalten. Die weißen aber auch darauf hin daß es etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

    Habe zwei automatisch generierte Antwort E-Mails erhalten...die zweite verstehe ich so dass man meine Anfrage nicht bearbeitet

  • Sonst ggf. Mal in der Geschäftsstelle anrufen? Bin auf jeden Fall nicht unglücklich drüber, dass ich noch keine Karten gekauft hatte :pfeif:

    Von denen habe ich seit fast 2 Wochen nichts zu meiner DK gehört trotz Überweisung und Nachfrage per Email ...

    Also ja anrufen wird's dann wohl sein...

    Korrektur: hat sich jetzt jemand gemeldet von der Geschäftsstelle zur DK

    MAC DALTON

    Ich habe nur eine automatische Email bekommen

    Einmal editiert, zuletzt von FCSP (16. September 2021 um 12:52)