Hannover Scorpions 2021/2022

  • Nur wenn es PCR-Tests sind, kann ich deine Aussage nachvollziehen. Der Grund, dass man "den Laden partout nicht abschließen will" wäre angesichts der vergangenen Ereignisse doch etwas weltfremd

    a) waren es PCR Tests laut HNA Artikel und

    b) würde dieses Vorgehen ja eine Rückkehr in einen normalen Spielbetrieb auf Lebzeiten ausschließen.

  • a) waren es PCR Tests laut HNA Artikel und

    b) würde dieses Vorgehen ja eine Rückkehr in einen normalen Spielbetrieb auf Lebzeiten ausschließen.

    Jetzt hab´ ich´s auch gelesen. Nach allem was ich bisher über Tests mitbekommen habe, wäre ich dann natürlich auch der Meinung, dass ein Spiel der offensichtlich gesunden Spieler durchführbar sein sollte!

  • ...oder es wird zum Turm gegangen ;)

    Waren einige von Euch in der Nordkurve :prost:

    konnten aber leider auch kein komplettes Spiel sehen, anfangs des 3. Drittels beim Stand von 4:0 Abbruch wegen Bodennebels.

    Habe es mir aus Frust ( und Interesse ob sich nächste Woche Hamm als Gegner lohnt ) bei Sprade TV angeschaut.....

    Falls wir gegen Hamm überhaupt spielen...lohnt sich leider eher nicht :)

  • Jetzt hab´ ich´s auch gelesen. Nach allem was ich bisher über Tests mitbekommen habe, wäre ich dann natürlich auch der Meinung, dass ein Spiel der offensichtlich gesunden Spieler durchführbar sein sollte!

    Lag dann wahrscheinlich an eurem schmalen Kader. Wenn da noch 2 ausfallen ist es extrem dünn und für ein Testspiel wollte man nichts riskieren denke ich mal.

  • Daran habe ich auch gedacht. Die knappe Besetzung schränkt die Optionen auch für solche Fälle ein.

    Ich weiß aber überhaupt nicht, ob die Vereine hier mittlerweile die Entscheidungsgewalt haben oder die Gesundheitsämter oder ob es überhaupt ein Ermessen gibt beim Umgang mit solchen Situationen. :/

  • Gegen zum Turm fahren spricht ja garnix.

    Aber niemals Nordkurve :P

    Man hat ja so seine Prinzipien :D

    Ich sag mal so: Eishockeyfans verpetzen einander nicht, deshalb gebe ich auch keine Infos über Rückennummer von Scorpions-Trikots etc. raus. Aber mit Scorpions-Trikot in der Nordkurve, das hat schon was :respekt:

    Glaube eher nicht, dass es Indiansfans mit "erbeuteten" Trikots waren :pfeif:

    Gibt's bei Euch auch immer Probleme mit der Sicht, wenn es warm ist?

  • Ich finde es grundsätzlich gut das Scorpionsfans zum Pferdeturm fahren weil sie einfach Eishockey sehen wollen sich dann sogar mit Trikot der Scorpions in die Nordkurve stellen bzw. das dass durchaus auch möglich ist.

    Andersherum übrigens ebenso..

    Man sollte vllt mal langsam davon weg von diesem regelrechten Hass auf den jeweilig anderen Verein! Rivalität klar, ist halt Derby, aber das ist bei manchen auf beiden Seiten ja fast krankhaft geworden!

  • Gibt's bei Euch auch immer Probleme mit der Sicht, wenn es warm ist?

    Gelegentlich zieht dann auch Nebel auf. Aber an der Seite wo die Videowand hängt hängen auch Ventilatoren die das ganze dann recht zügig wieder beseitigen. Wundert mich, gibt's am Turm keine?


    Nicht falsch verstehen meine Äußerung zur Nordkurve. Ich war schon desöfteren mal am Turm, meistens Freitags wenn wir auswärts waren und es zeitlich einfach zu knapp wird oder wir spielfrei hatten etc.

    Dann aber eigentlich immer in "Zivil". Und immer auf der Süd, dort aber nur weil die Calzone dann nicht so weit weg ist 8o

    Ansonsten gab es doch desöfteren mal dumme Sprüche wenn doch mal irgendwo ein Scorpions Logo zu sehen war.

    Sicherlich nicht die Regel das weiss ich auch. Aber wenn ich zum Turm fahre um einfach neutral nen Eishockeyspiel zu sehen, habe ich keinen Bock blöd angeblubbert zu werden. Also, für mich dann eben die Option in Zivil zu kommen.

    Das man auch mit den meisten Indianern mal nen gutes Gespräch führen kann, kann ich aber mindestens genauso bestätigen. Auch wenn man dann erwähnt das man ansonsten ja eher in der "Nachbarschaft" unterwegs ist.

    Prinzipiell gilt halt immernoch "Wir sind alle Eishockeyfans" und das ist auch gut so.

    Wirklich Probleme hatte ich noch nirgends. Egal wo und ob nun in Trikot oder in Zivil.

  • Ich sag mal so: Eishockeyfans verpetzen einander nicht, deshalb gebe ich auch keine Infos über Rückennummer von Scorpions-Trikots etc. raus. Aber mit Scorpions-Trikot in der Nordkurve, das hat schon was :respekt:

    Glaube eher nicht, dass es Indiansfans mit "erbeuteten" Trikots waren :pfeif:

    Gibt's bei Euch auch immer Probleme mit der Sicht, wenn es warm ist?

    "wir /" haben die neue Bande noch nicht live testen können...Habe ein Bild von gestern Abend gesehen da war Nebel in der Scheune. Denke die neuen Scheiben werden sogar eher beschlagen weil aus Glass und mehr .Die Scheune ist halb offen wie bei Euch..sehe da keinen großen Unterschied..

    OK die Lüfter an der Stirnseite bringen aber eigentlich was.. Zumindest für den Nebel

    Ich finde es grundsätzlich gut das Scorpionsfans zum Pferdeturm fahren weil sie einfach Eishockey sehen wollen sich dann sogar mit Trikot der Scorpions in die Nordkurve stellen bzw. das dass durchaus auch möglich ist.

    Andersherum übrigens ebenso..

    Man sollte vllt mal langsam davon weg von diesem regelrechten Hass auf den jeweilig anderen Verein! Rivalität klar, ist halt Derby, aber das ist bei manchen auf beiden Seiten ja fast krankhaft geworden!

    Ich war zu Scorpions DEL Zeiten (also lange her ) Mal am Turm mit H Cap in der Nordkurve...da durfte ich mir einige nette Sprüche anhören.. umgekehrt erging es Indianer Fans in der TUI Arena genauso..(gab echt bei fast jedem Spiel welche i? Gegner Block.)

    Ich würde nicht mit Scorpions Trikot in die Nordkurve gehen. und definitiv nicht als Indianer Fan mit Indianer Trikot in den SU Block ..

    Ich würde auch nicht mit Scorpions Trikot in den Gästeblock gehen am Turm und Hamm etc anfeuern...finde ich etwas lächerlich umgekehrt genauso..In der TUI Arena gab es so ein zwei "Nasen" wirklich mit jedem DEL Club ne Fanfreundschaft :thumbsup:


    Mellendorf

    Bei den Play Off spielen der vorletzten Saison standen regelmäßig ein zwei nette Indianer Fans bei uns an der Querseite....incognito .Haben uns damals zum Beispiel über Peleikis, Pape, Morczi etc unterhalten... Die wollten halt noch Eishockey sehen.. :prost:

    Ich will möglichst, dass wir die Derbys gewinnen und vor euch in der Tabelle stehen klar , aber von mir aus verlieren wir jedes Derby werden zweiter hinter Euch und steigen dafür auf .. Für einen weiteren erfolgreichen Penalty gegen Selb hätte ich die 4 Derbysiege getauscht .. :popcorn:

    PS:es wäre doch viel schöner unsere Derbys würden in der DEL 2 ausgetragen...

  • PS:es wäre doch viel schöner unsere Derbys würden in der DEL 2 ausgetragen...

    Da kannst Du mich auch gleich auf die Liste setzen,

    Nochmal zum Nebel: An der Nordkurve stehen zwei Ventilatoren, die wohl noch aus Restbeständen vom 1. Weltkrieg stammen.

    Die werden dann eingeschaltet, wenn es schon zu spät ist. Und auch nur kurz. So nützen die nicht wirklich was.

    Ich bin jetzt nicht der Spezialist für Luftströmungen, aber wenn ich sehe, dass in Tunnels welche an der Decke hängen, die die Abgase waagerecht hinausbefördern, müsste das doch auch in einem halboffenen Eisstadion funktionieren.

    Ja ich weiß, kostet wieder Geld, und für die zwei Mal im Jahr lohnt sich das nicht ;(

    Wäre aber blöd, wenn das dann ausgerechnet beim Derby in der DEL 2 passiert :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Thommy (11. September 2021 um 14:31)

  • die in Mellendorf funktionieren eigentlich gut ...

  • Ich seh das anders. Ich stell mich niemals in den Block des Rivalen und Punkt. Das kann in meinen augen jeder halten wie er will, ich werde das aber niemals machen. Wenn da einige Leute dann dort gerne mir ihren Kumpels stehen, sollen sie das machen, für mich geht's halt nicht.

  • Ich seh das anders. Ich stell mich niemals in den Block des Rivalen und Punkt. Das kann in meinen augen jeder halten wie er will, ich werde das aber niemals machen. Wenn da einige Leute dann dort gerne mir ihren Kumpels stehen, sollen sie das machen, für mich geht's halt nicht.

    Würde mich echt interessieren warum ?

  • Ich seh das anders. Ich stell mich niemals in den Block des Rivalen und Punkt. Das kann in meinen augen jeder halten wie er will, ich werde das aber niemals machen. Wenn da einige Leute dann dort gerne mir ihren Kumpels stehen, sollen sie das machen, für mich geht's halt nicht.

    Ich finde es okey, wenn du deinen Standpunkt hast und den Anderen auch akzeptierst!

    Wichtig ist das du auch nachdem "einige Leute " beim Rivalen standen oder gar "Rivalen " als Freund mit in den Block brachten denjenigen immer noch vernünftig gegenüber trittst. :thumbup:

    Ich tippe mal ins Blaue, du bist noch recht jung? Das ist gut und du wirst in deinem "Eishockey-Leben " noch hoffentlich viele gute Typen kennen- und schätzen lernen, vielleicht sogar "Rivalen " :prost:

    Aber, ganz klar nochmal, solange du es anderen vorbehaltfrei und ehrlich gönnst, gut :thumbup: