Hannover Scorpions 2021/2022

  • Naja dann werden bestimmt einige mit Corona spielen. Mit booster gibt es ja auch als kontaktperson keine Quarantäne.

    Also von daher.....

    Wird sich nicht vermeiden lassen. Ich gehe ja auch zur Arbeit, wenn ich keine Krankheitssymptome habe. Müssen echt alle mal wieder klar kommen mit den Gefahren des Lebens :D

  • „Okay“ ist ja auch so eine nichtssagende Aussage. So ein bisschen sich selbst schützend. Sicher waren die vergangenen Jahr sehr gut. Aber zu sagen, einige Leute wünschen sich den Aufstieg, ist ja auch nicht unbedingt richtig. Er selbst hat den Aufstieg ja als klares Ziel ausgegeben.

    Man ist an den Umständen gescheitert, was nicht schlimm ist. Man muss jetzt nur die richtigen Schlüsse ziehen, wenn der Aufstieg weiterhin angepeilt werden soll.

    Es muss einiges besser werden, rund um die Halle, aber auch in der Organisation selbst. Die Einlaufshow muss dringend überarbeitet werden.

  • „Okay“ ist ja auch so eine nichtssagende Aussage. So ein bisschen sich selbst schützend. Sicher waren die vergangenen Jahr sehr gut. Aber zu sagen, einige Leute wünschen sich den Aufstieg, ist ja auch nicht unbedingt richtig. Er selbst hat den Aufstieg ja als klares Ziel ausgegeben.

    Man ist an den Umständen gescheitert, was nicht schlimm ist. Man muss jetzt nur die richtigen Schlüsse ziehen, wenn der Aufstieg weiterhin angepeilt werden soll.

    Es muss einiges besser werden, rund um die Halle, aber auch in der Organisation selbst. Die Einlaufshow muss dringend überarbeitet werden.

    Also die Einlaufshow würde ich bei den Dingen, die angepackt werden müssen, eher weit hinten einordnen :pfeif: Das ist mir persönlich relativ egal, aber wenn ich sehe, dass in Sachen Öffentlichkeitsarbeit und Vermarktung jeder Kreisliga-Verein besser aufgestellt ist als die Scorpions, dann bereitet mir das viel eher Kopfzerbrechen.

  • Also die Einlaufshow würde ich bei den Dingen, die angepackt werden müssen, eher weit hinten einordnen :pfeif: Das ist mir persönlich relativ egal, aber wenn ich sehe, dass in Sachen Öffentlichkeitsarbeit und Vermarktung jeder Kreisliga-Verein besser aufgestellt ist als die Scorpions, dann bereitet mir das viel eher Kopfzerbrechen.

    Vielleicht mal Zeit fur einen neuen Sportchef, Hasselbacher doch ziemlich alt und nicht in der Lage Vermarktung gut zu organisieren :thumbsup: :pfeif:

  • Also die Einlaufshow würde ich bei den Dingen, die angepackt werden müssen, eher weit hinten einordnen :pfeif: Das ist mir persönlich relativ egal, aber wenn ich sehe, dass in Sachen Öffentlichkeitsarbeit und Vermarktung jeder Kreisliga-Verein besser aufgestellt ist als die Scorpions, dann bereitet mir das viel eher Kopfzerbrechen.

    Nein, da bin ich voll bei Lidstroem5. Wenn man ein großes Ziel erreichen will, in dem Fall Aufstieg in die DEL2 und Spitzenplatz in der Oberliga Nord, dann muss man alle administrativen Dinge auf dieses Ziel abstellen und dieselben Qualitäten ansetzen. Angefangen vom Trainer und Spielerkader über Eishalle und von mir aus DJ Musik und Einlaufzeremonie bis hin zu fan- und presseorientierter PR, SpradeTV, Fanaktionen und Merchandisingshop. Nur eine Auswahl. Man sucht sich die Instrumente aus (man muss nicht alles machen und dann halbherzig) und diese macht man dann aber professionell und mit Leidenschaft, auf das Ziel ausgerichtet.

    Das verstehen viele Vereine einfach nicht. Wollen immer alles machen, vieles ist dann halbherzig oder ungenügend. So auch bei den Hannover Scorpions, sorry wenn ich das sagen muss, aber hier ist einiges im Umfeld bestenfalls noch semi-professionell bis schlecht, wie z.B. der Einlauf oder die schlechte Vorbereitung der SpradeTV-Kommentatoren. Aber einige Fans in den Foren, zumeist selber ja Scorpions-Fans haben das ja selber schon erkannt und immer wieder mal auch geschrieben. Ich weiß bloß nicht, ob Volkes- und Fanmeinung Anerkennung bei der handelnden Eignerfamilie findet. In meinen Augen sollte dies auch mindestens ein wichtiger Punkt bei der Neuaufstellung für die kommende Saison sein.

  • Nein, da bin ich voll bei Lidstroem5. Wenn man ein großes Ziel erreichen will, in dem Fall Aufstieg in die DEL2 und Spitzenplatz in der Oberliga Nord, dann muss man alle administrativen Dinge auf dieses Ziel abstellen und dieselben Qualitäten ansetzen. Angefangen vom Trainer und Spielerkader über Eishalle und von mir aus DJ Musik und Einlaufzeremonie bis hin zu fan- und presseorientierter PR, SpradeTV, Fanaktionen und Merchandisingshop. Nur eine Auswahl. Man sucht sich die Instrumente aus (man muss nicht alles machen und dann halbherzig) und diese macht man dann aber professionell und mit Leidenschaft, auf das Ziel ausgerichtet.

    Das verstehen viele Vereine einfach nicht. Wollen immer alles machen, vieles ist dann halbherzig oder ungenügend. So auch bei den Hannover Scorpions, sorry wenn ich das sagen muss, aber hier ist einiges im Umfeld bestenfalls noch semi-professionell bis schlecht, wie z.B. der Einlauf oder die schlechte Vorbereitung der SpradeTV-Kommentatoren. Aber einige Fans in den Foren, zumeist selber ja Scorpions-Fans haben das ja selber schon erkannt und immer wieder mal auch geschrieben. Ich weiß bloß nicht, ob Volkes- und Fanmeinung Anerkennung bei der handelnden Eignerfamilie findet. In meinen Augen sollte dies auch mindestens ein wichtiger Punkt bei der Neuaufstellung für die kommende Saison sein.

    Ich geh da ja auch mit. Sage lediglich, dass ne Einlaufshow etwas ist, wo ich persönlich (rein subjektive Meinung) mit am ehesten bereit wäre, Abstriche zu machen.

  • Ich geh da ja auch mit. Sage lediglich, dass ne Einlaufshow etwas ist, wo ich persönlich (rein subjektive Meinung) mit am ehesten bereit wäre, Abstriche zu machen.

    Nein. Knallhart. Wenn Abstriche, dann lieber weglassen. Alles was mit Abstrichen zu tun hat, ist nicht 100%.

    Nur meine Meinung. Für mich sehen gewisse Dinge jetzt bei den ambitionierten Scorpions (bei anderen Vereinen auch, bei uns übrigens auch) genauso aus, als würden hier "Abstriche" in Kauf genommen worden sein.

    Natürlich muss man sich vorher auch richtig einschätzen, wo für einen die 100% liegen. Als Tabellenletzter muss ich nicht die Top4 als Ziel ausgeben, dann ist klar, dass "Abstriche" gemacht werden müssen.

  • Wenn du leben Show bietest, kommen auch keine neuen Zuschauer….

    Wenn du zum Rundball gehst, gehst du dahin um eine Show zu sehen oder das Spiel. Neue Zuschauer die eine Show erwarten sind da wohl fehl am Platz. Neue Zuschauer generierte du ein geiles Spiel, nicht über eine Show.

  • Wenn du zum Rundball gehst, gehst du dahin um eine Show zu sehen oder das Spiel. Neue Zuschauer die eine Show erwarten sind da wohl fehl am Platz. Neue Zuschauer generierte du ein geiles Spiel, nicht über eine Show.

    Jaein. Für mich persönlich steht auch ganz klar der Sport im Vordergrund und ich glaube auch, dass die meisten das so sehen. Es muss aber eben auch das Drumherum passen. Für mich ist da ne "Show" auch nicht so wichtig wie ein professionelles Gesamtbild. Fakt ist aber auch: man hat in/um Hannover zwei Vereine, die in derselben Liga (und dort auch in ähnlichen Tabellenregionen) spielen in einer Sportart, die nicht die allergrößte Bühne hat. Da ist es nur logisch, dass die beiden um "neue Fans" konkurrieren. Macht ein Verein auf allen Ebenen abseits der sportlichen die Dinge besser als der andere, trägt das zwangsläufig dazu bei, dass die neuen Leute eher dahin gehen als zu dem schlechter aufgestellten.

  • Wenn du zum Rundball gehst, gehst du dahin um eine Show zu sehen oder das Spiel. Neue Zuschauer die eine Show erwarten sind da wohl fehl am Platz. Neue Zuschauer generierte du ein geiles Spiel, nicht über eine Show.

    Hmm, da kennst du das Publikum in und um Hannover vielleicht nicht. Ich persönlich gebe dir da recht! Ich kenne den Sport aber auch schon länger. Ich bin aber ja auch irgendwann mal irgendwie auf den Sport aufmerksam geworden. Ich konnte am Anfang mit Eishockey auch nicht viel anfangen. Das Drumherum hat mich dann halt gepackt. Und jetzt ist es eben der Sport selbst, der mich packt. Aber für Menschen, die vllt noch nie beim Eishockey waren, den musst du halt was bieten erstmal. Daher denke ich, dass das drumherum auch stimmen muss.

  • Wenn du zum Rundball gehst, gehst du dahin um eine Show zu sehen oder das Spiel. Neue Zuschauer die eine Show erwarten sind da wohl fehl am Platz. Neue Zuschauer generierte du ein geiles Spiel, nicht über eine Show.

    Bei uns hat ja schon die CD nen Sprung, von der unsere Musik angespielt wird :D

    Das war schon manchmal peinlich. Eine nette Einlaufzeremonie muss nicht viel kosten und kann dennoch für eine bessere Atmosphäre sorgen.

    Du musst halt bedenken, dass für erst Zuseher vllt nicht direkt der Sport im Vordergrund steht. Und von Erstzusehern gibt es viele!

  • Denke Eissportclubler hat die richtige Vermutung...Unser Team hat Corona, erst danach kann man eine SAP machen (nur werden dann noch kaum Spieler hier sein )

    Dann kann man sich das aber auch klemmen. Nach der komischen Saison vielleicht sogar eh :pfeif: Die Versteigerung der gleichen Trikots wie letzte Saison wird vielleicht auch nicht son riesen Renner :thumbsup: