Hannover Scorpions 2021/2022

  • Na mal schauen ob er Dienstag dabei ist oder ob er sich jetzt noch ne dicke Strafe abholen konnte für die unnötige Boxerei eben.

    Schön das man das Spiel noch gewinnen konnte. Sah dann ja sogar noch ganz ordentlich aus :thumbup:

    Ja, das letzte Drittel war wirklich mal wieder besser!

    Ohne die Leistung der Jungs klein reden zu wollen, aber der SCR war heute auch nicht besonders gut drauf.

    Aber Glückwunsch an die Jungs zu dem wichtigen Sieg! Gute und sichere Heimfahrt gewünscht!

  • Na mal schauen ob er Dienstag dabei ist oder ob er sich jetzt noch ne dicke Strafe abholen konnte für die unnötige Boxerei eben.

    Schön das man das Spiel noch gewinnen konnte. Sah dann ja sogar noch ganz ordentlich aus :thumbup:

    Laut gampitch hat Ross Spieldauer bekommen

    Israel und Raabe 5 min für kämpfen

  • Laut gampitch hat Ross Spieldauer bekommen

    Israel und Raabe 5 min für kämpfen

    B.R. ist denke ich der dümmste Spieler, den ich je auf dem Eis gesehen habe.. gegen Israel unterlegen gewesen (überhaupt sieht der bei seinen Kloppereien selten gut aus) und dann nach dem Aufstehen völlig sinnbefreit den nächsten gepackt.. bin sehr sicher, dass es das war, was die SD gebracht hat..

  • Sorry nicht böse gemeint, aber Br. Ross hat sie nicht alle. Für mich hat er einen psychischen Knacks. In Selb und auch die Vereine wo er vorher gespielt hat, können es sicherlich bestätigen. Gratulation zum 1:1 in der Serie!

  • Glaube die OL Süd war schon immer günstiger?

    Aber Respekt was der SCR da übertragungsmässig liefert, mit Kameras an den Bänken usw. Gerade weil sie ja eigentlich dort eben nicht heimisch sind.

    DANKE - wir haben am Samstag ca. 8 Stunden aufgebaut und ca. 500m Kabel in der Halle verlegt aber die Übertragung war denk ich OK.

    Aber auch eure Übertragung ist stark - mach Spass zuzuschauen

    Auf ein weiteres spannendes Spiel am Dienstag

  • DANKE - wir haben am Samstag ca. 8 Stunden aufgebaut und ca. 500m Kabel in der Halle verlegt aber die Übertragung war denk ich OK.

    Aber auch eure Übertragung ist stark - mach Spass zuzuschauen

    Auf ein weiteres spannendes Spiel am Dienstag

    Übertragung war mehr als OK :thumbsup:

    Über unsere teilen sich sicher die Meinungen, aber kann ja jeder sehen wie er möchte. :pfeif:

  • DANKE - wir haben am Samstag ca. 8 Stunden aufgebaut und ca. 500m Kabel in der Halle verlegt aber die Übertragung war denk ich OK.

    Aber auch eure Übertragung ist stark - mach Spass zuzuschauen

    Auf ein weiteres spannendes Spiel am Dienstag

    Vielen Dank an das Sprade Team. Sehr guter Job. Das hat Spaß gemacht, :thumbup:

  • DANKE - wir haben am Samstag ca. 8 Stunden aufgebaut und ca. 500m Kabel in der Halle verlegt aber die Übertragung war denk ich OK.

    Aber auch eure Übertragung ist stark - mach Spass zuzuschauen

    Auf ein weiteres spannendes Spiel am Dienstag

    Eure Übertragung war spitze...

    Der Kommentator wirkte sehr Neutral... Kommentiert er nur Rissersee oder auch andere Clubs (was ich tippen würde) ?

  • So, nun steht es 1:1 in der Serie. Gestern war ich bis zum 1:1 fast sicher, dass wir kein Tor mehr machen, aber Gott sei Dank lag ich daneben.

    Defensiv hat man gestern ganz gut gestanden, Jaeger dazu mit einer guten Leistung. Offensiv kam 40 Minuten nicht viel, aber dann ab dem 1:1 war es schon erheblich besser.

    Reihe 2 und 3 haben gestern gut gespielt, die 1. Reihe quasi unsichtbar. Gerade bei Hammond habe ich das Gefühl, dass der immer mehr abtaucht.

    Naja, schauen wir mal wie es morgen in Spiel 3 weitergeht.

  • Ich habe gestern nichts gesehen - zur Nervenschonung. Bin sehr erleichtert, dass man in der Defensive offensichtlich Fortschritte sieht und dass es für einen Sieg gereicht hat.

    Die Aktionen des Herrn Ross kann man ja auch gut in der Zusammenfassung sehen. Leider hatten die Kritiker wohl 100%ig recht damit, dass Selbstbeherrschung hier völlig zu fehlen scheint. Schade, ich finde, dass er doch tatsächlich gelegentlich gut mit Hammond zusammen gespielt und auch präzise Vorlagen beigesteuert hat. Vor dem Hintergrund, dass bei Gron und Hammond nur 1 bzw. 2 Torschüsse in der Statistik auftauchen, ist es "witzig", dass man einen Wilenius wegen mangelnder Playoff-Effektivität hat ziehen lassen.

    Insgesamt 50 Strafminuten (Ross natürlich allein 27) sind nach wie vor einfach zu viel. Das geht nicht ewig gut.

    Ich finde den Ansatz von MAC DALTON aber gut, sich jetzt auf das Positive zu konzentrieren. Offensichtlich muss man mit kleinen Schritten leben und jetzt darauf aufbauen. Erfurt und Herne zeigen ja z. B., was möglich ist, sogar wenn´s quasi kaum machbar erscheint. Respekt! Wenn der Glaube daran auch bei unseren Jungs wieder zurückkehrt, klappt´s auch wieder mit dem (Sturm-)Nachbarn!

  • Trotzdem extrem schade, dass man "hoffen" muss, dass die Leistung aus dem letzten Drittel endlich mal dauerhaft konserviert wird...

    P.S. Hat jemand mal was von #8 Pietsch gehört oder ihn am Freitag gesehen?

  • Trotzdem extrem schade, dass man "hoffen" muss, dass die Leistung aus dem letzten Drittel endlich mal dauerhaft konserviert wird...

    P.S. Hat jemand mal was von #8 Pietsch gehört oder ihn am Freitag gesehen?

    Weiß leider nix, hoffe aber, er ist bald wieder dabei. Für mich neben Supis unser bester Verteidiger

  • Rob Zap

    Zur kanadischen Reihe

    Ich würde nicht mal sagen dass sie schlecht spielen .Oder nicht wollen etc . Es ist nur so , die gegnerische Reihe egalisiert sie ...(oft) und das ist einfach zu wenig wenn es um Preis-Leistung geht .

    Um Fair zu sein, ich fand es war letzte Saison ähnlich..Da kam von Wilenius und Schmid (bis auf ein zwei Spiele) halt auch zu wenig .(für die Reihe 1)

    Ich wiederhole mich ja gerne... In solchen engen Play Off Spielen und oder wenn es nicht läuft, freue ich mich immer wenn Kabitzky auf dem Eis steht .

    PS: ich habe trotz aller Kritik bei keinem Spieler das Gefühl er hat keine Lust mehr ..

  • Eure Übertragung war spitze...

    Der Kommentator wirkte sehr Neutral... Kommentiert er nur Rissersee oder auch andere Clubs (was ich tippen würde) ?

    Nein, der kommentiert nur die Spiele vom SCR. Er hat aber früher viel regionales Eishockey im Radio kommentiert von verschiedenen Mannschaften

  • Morgen schaffe ich es endlich wieder ins Stadion. :)

    Zuletzt war immer was privates oder halt die COVID-Pause. Freitag war zB eine Hochzeit.

    Ich habe bisher keine Minute Playoffs gesehen, freue mich aber die Jungs noch nicht in die Sommerpause zu verabschieden zu müssen.

    Glaube aber wie so viele nicht an eine lange Saison.

    Bis morgen :prost: