Hannover Scorpions 2021/2022

  • Ich weiß ja das hier im Forum bei den Scorpions anscheinend nur Fans dabei sind die alles gut und toll finden was bei Euch gemacht wird. Bloß nicht mal etwas kritisch hinterfragen. Hauptsache man schafft den Aufstieg (wofür überhaupt ist die nächste Frage). Es gibt aber zu Glück auch andere Leute im Forum die sehen das ganze auch eher kritisch. Schaut einmal im Thread Spielbetrieb unter Corona. Es ist eigentlich klar das viele Vereine durch die Fördergelder sehr gut verdient haben. Und wo die Zahlen schon vorliegen kann man das auch in den Bilanzen sehen. Aber gut ich habe verstanden, dass bei Euch alles anders ist und die Eishalle auch ohne Zuschauer eine Goldgrube ist, Sponsoren Unsummen zahlen trotz eines Gegenwertes Tendenz null, und Topspieler zu Euch kommen, weil die unbedingt mal die Calzone essen wollen.

    Erstens: wenn du den anderen Thread dchon erwähnst, dann lass dein Geschwafel doch auch da, dort interessiert es vielleicht sogar jemanden.

    Zweitens: zerbrich dir nicht den Kopf über die Finanzen anderer Vereine, die haben im Regelfall selber Leute, die das können.

  • Ich weiß ja das hier im Forum bei den Scorpions anscheinend nur Fans dabei sind die alles gut und toll finden was bei Euch gemacht wird. Bloß nicht mal etwas kritisch hinterfragen. Hauptsache man schafft den Aufstieg (wofür überhaupt ist die nächste Frage). Es gibt aber zu Glück auch andere Leute im Forum die sehen das ganze auch eher kritisch. Schaut einmal im Thread Spielbetrieb unter Corona. Es ist eigentlich klar das viele Vereine durch die Fördergelder sehr gut verdient haben. Und wo die Zahlen schon vorliegen kann man das auch in den Bilanzen sehen. Aber gut ich habe verstanden, dass bei Euch alles anders ist und die Eishalle auch ohne Zuschauer eine Goldgrube ist, Sponsoren Unsummen zahlen trotz eines Gegenwertes Tendenz null, und Topspieler zu Euch kommen, weil die unbedingt mal die Calzone essen wollen.

    Wer gut wirtschaftet, bekommt auch gute Hilfen! Das ist ja das, was vielen Gastronomen das Genick gebrochen hat! Wer kaum was gibt, wenn es gut läuft, bekommt half auch nichts/wenig, wenn es schlecht läuft.

    Wir in der Wedemark besitzen halt ein starkes Fundament aus Eishalle und Freizeitbad, dazu die Photovoltaikanlage. Das sorgt für guten Umsatz und lässt einen etwas Autarker aussehen, als Club, die in gemieteten Hallen spielen etc. Also ich finde daran ehrlicherweise nichts schlecht dran. Ich auch auch grundsätzlich nicht, was es daran zu kritischen gibt, oder willst du indirekt kriminelle Machenschaften unterstellen? Irgendwie ist das, was du schreibst geprägt von ständigen Verfolgungswahn. Geht es dir gut? Brauchst du Hilfe?

  • Ich weiß ja das hier im Forum bei den Scorpions anscheinend nur Fans dabei sind die alles gut und toll finden was bei Euch gemacht wird. Bloß nicht mal etwas kritisch hinterfragen. Hauptsache man schafft den Aufstieg (wofür überhaupt ist die nächste Frage). Es gibt aber zu Glück auch andere Leute im Forum die sehen das ganze auch eher kritisch. Schaut einmal im Thread Spielbetrieb unter Corona. Es ist eigentlich klar das viele Vereine durch die Fördergelder sehr gut verdient haben. Und wo die Zahlen schon vorliegen kann man das auch in den Bilanzen sehen. Aber gut ich habe verstanden, dass bei Euch alles anders ist und die Eishalle auch ohne Zuschauer eine Goldgrube ist, Sponsoren Unsummen zahlen trotz eines Gegenwertes Tendenz null, und Topspieler zu Euch kommen, weil die unbedingt mal die Calzone essen wollen.

    Junge, wir kritisieren durchaus regelmäßig die Leistungen und auch die Trainerfrage…

    Was die Finanzen angeht, hat Familie H. über all die Jahre gezeigt, dass sie diese voll im Griff haben. Daher gibt es für mich überhaupt kein Grund für Mißtrauen in dieser Sache…

    Wenn die Moskitos Essen damals schon von deinem Fachwissen und finanzieller Kompetenz hätten profitieren können, würden sie immer noch in der DEL spielen…

  • Ich weiß ja das hier im Forum bei den Scorpions anscheinend nur Fans dabei sind die alles gut und toll finden was bei Euch gemacht wird. Bloß nicht mal etwas kritisch hinterfragen. Hauptsache man schafft den Aufstieg (wofür überhaupt ist die nächste Frage). Es gibt aber zu Glück auch andere Leute im Forum die sehen das ganze auch eher kritisch. Schaut einmal im Thread Spielbetrieb unter Corona. Es ist eigentlich klar das viele Vereine durch die Fördergelder sehr gut verdient haben. Und wo die Zahlen schon vorliegen kann man das auch in den Bilanzen sehen. Aber gut ich habe verstanden, dass bei Euch alles anders ist und die Eishalle auch ohne Zuschauer eine Goldgrube ist, Sponsoren Unsummen zahlen trotz eines Gegenwertes Tendenz null, und Topspieler zu Euch kommen, weil die unbedingt mal die Calzone essen wollen.

    Aber was sollen denn die Vereine deiner Ansicht nach tun?

    Wenn ich die Möglichkeit habe Fördergelder bzw. Corona Hilfen als Verein/Unternehmen in Anspruch zu nehmen, dann wäre es doch unklug dies nicht zu tun. Wie man letzlich dann das Geld tatsächlich einsetzt, bleibt doch jedem selbst überlassen.

    Und da bei uns alle Spieler/ Angestellten pünktlich und regelmäßig ihr Gehalt bekommen und wir jedes Jahr auch ohne Auflagen die Lizenz erhalten, kann ich daran nichts verwerfliches erkennen.

    Eishockey funktioniert nur mit positiv verrückten Menschen/Gönnern/Sponsoren im Hintergrund, verstehe nicht warum das immer alles pauschal schlecht sein soll.

  • Ausserdem diskutieren und schreiben hier auch Fans anderer Vereine. Das ist in anderen Threads ebenfalls so und z.T. auch üblich .

    Und zu guter letzt haben sie auf dem Dorf inzwischen auch Calzone was für den ein oder anderen Spieler interessant sein könnte :D

    Zwar kein vergleich zum Turm aber immerhin...

  • Also das, was ich zuletzt gehört habe, war noch nicht wirklich irgendwie konkret oder so.. Und der Spieler, der genannt wurde, spielt auch aktuell noch woanders.. würde ich hier jetzt also eher noch nicht in den Raum werfen :prost:

    Im Sommer wurde zumindest über ne Nachverpflichtung von Mitchell spekuliert angeblich. Der macht jetzt ja aber anscheinend in Frankfurt weiter

    Würdest du diesen Spieler gerne bei uns sehen ?

  • Schwierig, darauf ne eindeutige Antwort zu finden ^^ tendenziell ja, würde für mich aher nicht in die Kategorie "Transferhammer" fallen :pfeif:

    Die sollten wir auch nicht mehr verpflichten, sonst kommt Nolan11 alias Peter Zwegat wieder um die Ecke und sorgt für Stimmung. :rofl:

  • Die sollten wir auch nicht mehr verpflichten, sonst kommt Nolan11 alias Peter Zwegat wieder um die Ecke und sorgt für Stimmung. :rofl:

    Tuuka Rask hat ja gerade wieder in Boston unterschrieben. Schade eigentlich! Wäre ein super Backup für Jaeger gewesen 😂😂😂

  • Lustig. Klar massenhaft Sponsoren die dafür bezahlen das 500-1000 Zuschauer zu drittklassigen Hockeyspielen kommen. Und vom den Torwart der aus der DEL 2 kam, dazu zwei Topkontis, zwei Flaggebspieler und mit Pietsch ein Topdefender etc..

    Auch wenn man eine Vereinsbrille auf hat, könnte man doch mal über den Tellerrand hinausschauen und feststellen, dass da nicht nur bei Euch, nicht zusammenpasst mit weiteren Fördergeldern und dann weiteren Verstärkungen und mehr Kosten.

    Frag mal bei Einzelhändlern oder dem Breitensport nach. Die konnten auch niemanden in die Hallen lassen (z.B. Tennishallen ) und da gab es leider 0 €. Bei unserem Tennisverein machte das schlappe 20.000 T€ aus. Und da ginge es um Breitensport und Kinder und Jugendliche. aber setzt die Scorpionsbrille auf weiter geht es Richtung DEL2 und DEL.

    Off Topic

    Mal zum Thema Amateurfussball und Geld

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sportschau Milliardenspiel Amateurfussball...


    Und Zum von dir erwähnten Tennis ..Ein guter Bekannter von mir spielt in seiner Senioren Altersklasse gerade um den Aufstieg....im entscheidenden Spieltag gegen den anderen Aufstiegskandidaten hat der Gegner nun 4 Ausländer verpflichtet

    PS: man kann die Fördergelder für den Profisport kritisieren. Aber wenn zum Beispiel die Oberliga keine Hilfe erhält, bedeutet dies nicht im Umkehrschluss, dass es den Amateur oder Breitensport besser geht ...