VER Selb 2021/2022

  • https://www.euroherz.de/mediathek/audi…R6ScWmKV0ohi91M

    Feodor hat nen Rückfall nach Corona, ondruschka Grippe und Gare is nach Corona Immernoch nicht fit… hammerbauer trainiert wieder aber wird noch brauchen und hechtl fällt 8 Wochen aus laut Pk vom freitagsspiel. Denke nicht das viele Spieler zurückkehren werden, kannst bloß noch hoffen das sich durch die Überbelastung nicht noch der letzte Rest verletzt… richtig beschissene Situation!

    Zuschauer sind auch nicht Urlaub.

    In meinen Augen schon lange kein fairer Wettbewerb mehr…

  • Oder eben richtig gute junge Spieler,die sich beweisen wollen.

    Die Lösung mit jungen Spielern funktioniert in meinen Augen aber nur, wenn die Chemie in der Mannschaft zu 100% stimmt (Wie beim besagten Klassenerhalt von Weißwasser). Ansonsten tut man solchen Spielern letztlich in den meisten Fällen auch keinen Gefallen. Der Abgang vom Weninger ist da eher ein Indiz, dass es da schon ordentlich hapert. Sportliche Herausforderung hin oder her, aber wenn ich trotz Niederlagenserie und langer Ausfallliste eine geile Truppe habe, dann bleibe ich als Top-Goalie und "flüchte" nicht beim gefühlt erstbesten Angebot aus dem Ausland.

    Es wird daher wohl nur über die Schiene "Erfahrene Spieler plus Goalie Prädikat 'Wand' " gehen können. Oder eine ganz ausgefallene Idee: Den Trainer wechseln und hoffen, dass der neue Trainer die richtigen Knöpfe drückt. Eine verzwickte Situation. Ein "Weiter so" wäre jedenfalls ein Himmelfahrtskommando.

    chris

  • und was bringt es jetzt nochmal ne "gesundheitspause" einzulegen ? Daqnn hat man ja noch mehr Nachholspiele oder meinst du die werden alle 0:5 gewertet gegen euch und ihr ruht euch aus für die Playdowns ?

    dann hat man vor den Playdowns spiele im 2 tages takt . ob es dann in der Crunchtime besser wird kann ich mir nicht vorstellen

  • Die Lösung mit jungen Spielern funktioniert in meinen Augen aber nur, wenn die Chemie in der Mannschaft zu 100% stimmt (Wie beim besagten Klassenerhalt von Weißwasser). Ansonsten tut man solchen Spielern letztlich in den meisten Fällen auch keinen Gefallen. Der Abgang vom Weninger ist da eher ein Indiz, dass es da schon ordentlich hapert. Sportliche Herausforderung hin oder her, aber wenn ich trotz Niederlagenserie und langer Ausfallliste eine geile Truppe habe, dann bleibe ich als Top-Goalie und "flüchte" nicht beim gefühlt erstbesten Angebot aus dem Ausland.

    Es wird daher wohl nur über die Schiene "Erfahrene Spieler plus Goalie Prädikat 'Wand' " gehen können. Oder eine ganz ausgefallene Idee: Den Trainer wechseln und hoffen, dass der neue Trainer die richtigen Knöpfe drückt. Eine verzwickte Situation. Ein "Weiter so" wäre jedenfalls ein Himmelfahrtskommando.

    chris

    Vielleicht wollte die VSS auch Weninger los haben, schon mal daran gedacht?

    Eben weil sich Möglichkeiten mit deutschen Pass auf dieser Position ergeben haben? Um die Torhüterposition mache ich mir am wenigstens Gedanken, sollte es wie angesprochen drei Optionen geben.

    Aber ich gebe dir Recht; Der neue Torhüter sollte keine Wundertüte sein, sondern eher die Kategorie "Wand" haben...

  • Und du denkst das ad hoc Kranschreiben ändert was an eurer Situation ? Die Spiele die zu Spielen sind müsst ihr ja trotzdem absolvieren.

    Und andere Vereine hatten doch die gleichen Probleme.

  • Vielleicht wollte die VSS auch Weninger los haben, schon mal daran gedacht?

    Kann natürlich auch sein, dass man hier vermeintliche Leistungsträger als faule Äpfel entlarvt und lieber früher als zu spät aus dem Korb wirft. Aber dann muss ich das als Verein auch anders kommunizieren.

    chris

  • Deutscher Goalie Kategorie Wand jetzt??? :wacko:

    Das wird interessant. Der gerüchtete Andryukhov konnte das in der Del2 zumindest noch nicht zeigen.

    Vielleicht solide, aber Wand ... :/

    Das war auch mein Gedanke. Welcher dt. Goalie, der euch den Arsch retten wird wäre den theoretisch noch frei?
    Andryukhov ist definitiv ein Downgrad, auch wenn er keine AL-Lizenz benötigt.
    Aber der konnte mich in Crimmitschau nur in wenigen Spielen überzeugen.
    Sein mega aggressiver Stil gepaart mit der Selber Abwehr, das wird nix.

  • Kann natürlich auch sein, dass man hier vermeintliche Leistungsträger als faule Äpfel entlarvt und lieber früher als zu spät aus dem Korb wirft. Aber dann muss ich das als Verein auch anders kommunizieren.

    chris

    Gerade du hast bei eurem Dotzler Abgang noch behauptet man solle sowas nicht öffentlich machen und man wird das Intern schon erledigt und geklärt haben. Man will kein Theater haben, waren deine Wörter. Und jetzt sagst du sowas muss man kommunizieren. :seestars:

    Ist doch klar das Selb, gerade in dieser sportlich bescheidenen Situation, das so macht und nicht noch ein zusätzliches Feuer legt. :thumbup:

  • Gerade du hast bei eurem Dotzler Abgang noch behauptet man solle sowas nicht öffentlich machen und man wird das Intern schon erledigt und geklärt haben. Man will kein Theater haben, waren deine Wörter. Und jetzt sagst du sowas muss man kommunizieren. :seestars:

    Ist doch klar das Selb, gerade in dieser sportlich bescheidenen Situation, das so macht und nicht noch ein zusätzliches Feuer legt. :thumbup:

    Mir ging es da um die Details, die Du in Yellowpress-Manier gerne ausgeschlachtet gesehen hättest ;)

    Aber man muss dabei doch nicht ins Detail gehen. Keine Ahnung was Du daran nicht verstehst.... Eine Meldung, dass man von sich aus von Weninger trennt, weil es mannschaftlich nicht gepasst hat würde vielleicht auch den ein oder anderen wach rütteln. Das klassische "Zeichen setzen". So machte es den Anschein, dass ein Führungsspieler das sinkende Schiff verlässt. Ob das die Stimmung rund um das selber Eishockey so verbessert?....

    Bei aller Diskussion glaube ich aber auch nicht an diese Version, dass er gegangen wurde. Aber da bin ich ehrlicherweise auch zu wenig drin.

    chris

  • Mir ging es da um die Details, die Du in Yellowpress-Manier gerne ausgeschlachtet gesehen hättest ;)

    Aber man muss dabei doch nicht ins Detail gehen. Keine Ahnung was Du daran nicht verstehst.... Eine Meldung, dass man von sich aus von Weninger trennt, weil es mannschaftlich nicht gepasst hat würde vielleicht auch den ein oder anderen wach rütteln. Das klassische "Zeichen setzen". So machte es den Anschein, dass ein Führungsspieler das sinkende Schiff verlässt. Ob das die Stimmung rund um das selber Eishockey so verbessert?....

    Bei aller Diskussion glaube ich aber auch nicht an diese Version, dass er gegangen wurde. Aber da bin ich ehrlicherweise auch zu wenig drin.

    chris

    Kommunikations-Tips aus Regensburg...

    genau mein Humor 🤣

  • https://www.euroherz.de/mediathek/audi…R6ScWmKV0ohi91M

    Feodor hat nen Rückfall nach Corona, ondruschka Grippe und Gare is nach Corona Immernoch nicht fit… hammerbauer trainiert wieder aber wird noch brauchen und hechtl fällt 8 Wochen aus laut Pk vom freitagsspiel. Denke nicht das viele Spieler zurückkehren werden, kannst bloß noch hoffen das sich durch die Überbelastung nicht noch der letzte Rest verletzt… richtig beschissene Situation!

    Zuschauer sind auch nicht Urlaub.

    In meinen Augen schon lange kein fairer Wettbewerb mehr…

    Was ist für dich ein fairer Wettkampf ? Das alle Mannschaften die gleiche Anzahl an verletzen haben dürfen! Ihr habt einfach nur Pech von den ( Corona-Kranken )sage ich lieber nichts dazu. Das verletzte und kranke in jeder Mannschaft vorkommen ist doch normal,wo ist da eine Wettbewerb verzerrung und vor allem wie willst du das fair Handhaben.

  • Was ist für dich ein fairer Wettkampf ? Das alle Mannschaften die gleiche Anzahl an verletzen haben dürfen! Ihr habt einfach nur Pech von den ( Corona-Kranken )sage ich lieber nichts dazu. Das verletzte und kranke in jeder Mannschaft vorkommen ist doch normal,wo ist da eine Wettbewerb verzerrung und vor allem wie willst du das fair Handhaben.

    Unter fairen Wettkampf seh ich wenn zumindest alle die gleichen Zuschauerbedingungen hätten…

    In Nauheim spielen sie ausverkauft vor 3000 Leuten und in selb (Bayern) und Sachsen sind keine Zuschauer erlaubt und somit auch kein Einkommen vorhanden! In Baden-Württemberg hast wieder ne andere Regelung etc.

    Is doch alles bullshit.

    Das was du geschrieben hast ist selbstverständlich mit den verletzten Spielern etc.

  • Unter fairen Wettkampf seh ich wenn zumindest alle die gleichen Zuschauerbedingungen hätten…

    In Nauheim spielen sie ausverkauft vor 3000 Leuten und in selb (Bayern) und Sachsen sind keine Zuschauer erlaubt und somit auch kein Einkommen vorhanden! In Baden-Württemberg hast wieder ne andere Regelung etc.

    Is doch alles bullshit.

    Das was du geschrieben hast ist selbstverständlich mit den verletzten Spielern etc.

    Bin ich zu 💯% bei dir.

  • Unter fairen Wettkampf seh ich wenn zumindest alle die gleichen Zuschauerbedingungen hätten…

    In Nauheim spielen sie ausverkauft vor 3000 Leuten und in selb (Bayern) und Sachsen sind keine Zuschauer erlaubt und somit auch kein Einkommen vorhanden! In Baden-Württemberg hast wieder ne andere Regelung etc.

    Is doch alles bullshit.

    Das was du geschrieben hast ist selbstverständlich mit den verletzten Spielern etc.

    Na ja, das finde ich jetzt schon einen großen Vorteil am Föderalismus, dass du halt tatsächlich, je nach Infektionsgeschehen die Maßnahmen regional anpassen kannst. Es wäre doch wirklich nicht nachvollziehbar wenn in Schleswig-Holstein oder Niedersachsen die selben Maßnahmen wie in Bayern, Thüringen oder Sachsen gelten würden.

    Und nur für den Sport ne Ausnahme zu machen würde halt auch kein Mensch verstehen.

  • Da sind wir leider weit weg vom Thema, wir haben in Selb eine Inzidenz von 280 und null Betten auf der Intsiv belegt. Selb ist Coronakrankenhaus. Stand letzte Woche. Wir waren die ganze Zeit weit weg von den Zahlen in z. B, Landshut, Tölz etc. Das gleiche gilt übrigens auch für Bayreuth.

    sportliche Grüsse

    sanseb

  • In Nauheim spielen sie ausverkauft vor sie mit reduzierter Kapazität von 3000 Leuten welche nur im Derby mal voll wurde und in selb (Bayern) und Sachsen sind keine Zuschauer erlaubt und somit auch kein Einkommen vorhanden! In Baden-Württemberg hast wieder ne andere Regelung etc.

    Is doch alles bullshit. Föderalismus plus unterschiedliche Coronalage

    ...

    Hab's mal für Dich korrigiert.

  • Also bitte, man kann doch jetzt nicht behaupten, dass "Geisterspiele" daran Mitschuld haben, dass es so schlecht um Selb steht? Sorry, aber das verstehe ich nicht.Seidenn ich habe etwa falsch interpretiert. :/