Herner EV 2021/22

  • Die Corona-Fälle sind ja nicht ganz so schlimm, aber für Fominych ist nach einem Innenbandriss wohl die Saison vorbei. :(

    Das mit Fomi ist für mich die traurigste Nachrichtt des Herner Eishockey-Tages.

    Nach der PK hatte ich Hoffnung, aber leider, Bitter.

    Hat mir gerade in den letzten Spielen wieder viel besser gefallen!

    Werd wieder fit, auf ein Wiedersehen :thumbup:

  • Kampf um Platz 4-7:

    Leipzig (87 Punkte bei 42 Spielen):

    Tilburg (A)

    Erfurt (A) 3

    Indians (A) -> direktes Duell

    Hamburg -> direktes Duell

    Hamm (A) 3

    93 Punkte (47 Spiele) = 1,98 kalkuliert (max: 2,17)

    Herne (83 bei 44):

    Hamburg 3 -> direktes Duell

    Diez-Limburg 3

    Essen (A) 3

    Erfurt 3

    95 +? (49) =1,94 (max: 1,94)

    Indians (85 bei 43):

    Limburg 3

    Herford (A) 3

    Leipzig -> direktes Duell

    Scorpions

    Halle

    Halle (A)

    92 (49) =1,86 (max: 2,10)

    Hamburg (81 bei 44):

    Halle

    HEV (A) -> direktes Duell

    Limburg (A) 3

    Leipzig (A) -> direktes Duell

    Limburg 3

    87 (49) =1,78 (max: 1,96)

  • Man sollte in diesen finsteren Zeiten öfter in den Herner Thread gucken.

    Die jahrelange Logik-und Rechenfeindlichkeit der Wolkenkuckucksheimfraktion um Gebbi und Paule/Nordlicht zaubert einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.

    Auch jenseits der wöchentlichen Wiederholungen bei ausnahmslos jeder HEV NIederlage (SR ist schuld) oder dem liebenswert naiv-infantilen ständigen "Dani Albrecht mit ner Ansage in der PK" gibt´s von den beiden immer wieder Spaß, ob angekündigte DEL 2 Spieler, die nie kommen, Play offs bei Südteams, die gar nicht in der Oberliga sind und, und und

    Zur o.g. Rechnung: Mal abgesehen davon, ,dass Leipzig und Hamburg so frei waren, die Prognosen nach 30 Stunden zu schreddern, war sie leider tatsächlich schon nach dem Erstellen ab Donnerstag um 12:02 hinfällig, da logikfeindlich.

    Es ist ja schön, dass Du uns hinweist, dass Leipzig, Hamburg und die Indians auch untereinander direkte Duelle haben. Dummerweise werden aber auch dabei 3 (in Worten: drei) Punkte vergeben . Insofern muss entweder Leipzig oder Hamburg (oder beide) Punkte auch aus diesem Duell bekommen und nicht nur die großzügig zugestandenen 6 aus anderen Spielen.. Dito bei Indians gegen Leipzig, wobei Dir da noch ein Rechenfehler unterlaufen ist

    Kein Wunder, dass Ihr in der Saisonprognose Herne auf Platz 1 gesetzt habt.

  • Grad langweilig in Kempen?

    Dir auch einen schönen Sonntag :)

    Ich seh heut abend Live OL-Hockey, und du so? :*

  • Nett, dass Du fragst.

    Bin zum KÄV eingeladen und gehe auch mal hin, in der Hoffnung, dass es doch mal länger DEL in Krefeld gibt.

    Viel Spaß beim Live OL Hockey, das kriegen ja in Herne nur noch wenige mit.

  • Zur o.g. Rechnung: Mal abgesehen davon, ,dass Leipzig und Hamburg so frei waren, die Prognosen nach 30 Stunden zu schreddern, war sie leider tatsächlich schon nach dem Erstellen ab Donnerstag um 12:02 hinfällig, da logikfeindlich.

    Legendäre im Norden kein Licht Tipperei und Vorhersagen halt. Immer wieder ein Genuss, freue mich schon auf die Playoff-Tips. ;)

  • Legendäre im Norden kein Licht Tipperei und Vorhersagen halt. Immer wieder ein Genuss, freue mich schon auf die Playoff-Tips. ;)

    Man muss bei den Playoff-Tipps nur zwei Dinge beherzigen:

    Der Süden war, ist und wird immer stärker sein.

    Die ganz im Westen dürfen nicht.

  • Legendäre im Norden kein Licht Tipperei und Vorhersagen halt. Immer wieder ein Genuss, freue mich schon auf die Playoff-Tips. ;)

    Stimmt schon, aber tippen und vorhersagen mit Vereinsbrille ist uns allen nicht fremd (mit mehr oder weniger Bezug zur tatsächlichen Stärke der Teams).

    Aber bei einer vermeintlichen Hochrechnung (!!) auf 2 Stellen hinter dem Komma konsequent auszublenden, dass auch in Spielen der Herne- Konkurrenz gegeneinander zwingend 3 Punkte vergeben werden (und nicht null an beide), ist dann schon wieder eine eigene Kategorie an Realitätsverlust

  • Man sollte in diesen finsteren Zeiten öfter in den Herner Thread gucken.

    Die jahrelange Logik-und Rechenfeindlichkeit der Wolkenkuckucksheimfraktion um Gebbi und Paule/Nordlicht zaubert einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.

    Auch jenseits der wöchentlichen Wiederholungen bei ausnahmslos jeder HEV NIederlage (SR ist schuld) oder dem liebenswert naiv-infantilen ständigen "Dani Albrecht mit ner Ansage in der PK" gibt´s von den beiden immer wieder Spaß, ob angekündigte DEL 2 Spieler, die nie kommen, Play offs bei Südteams, die gar nicht in der Oberliga sind und, und und

    (...)

    Aha, du selbsternannter Experte zeigst mir jetzt erst einmal wo ich irgendetwas von "DEL2-Spielern, die nie gekommen sind" geschrieben habe? :popcorn: :facepalm:

    Auch Kommentare bzgl. "Dani Albrecht mit einer Ansage in der PK wären mir neu".

    Diese Lügenmärchen reihen sich ein in dein Geschwafel und deine Märchen vor zwei Jahren. Kannst du überhaupt noch in den Spiegel schauen oder siehst du dich direkt doppelt? :rofl:

  • Kampf um Platz 4-7 (Stand: 05.03.22):

    Leipzig (90 Punkte bei 43 Spielen):

    Erfurt (A) 3

    Indians (A) -> direktes Duell

    Hamburg -> direktes Duell

    Hamm (A) 3

    96 Punkte (47 Spielen) = 2,06 kalkuliert (max: 2,17)

    Herne (83 bei 44):

    Hamburg 3 -> direktes Duell

    Diez-Limburg 3

    Essen (A) 3

    Erfurt 3

    95 +? (49) =1,94 (max: 1,94)

    Hamburg (84 bei 45):

    HEV (A) -> direktes Duell

    Limburg (A) 3

    Leipzig (A) -> direktes Duell

    Limburg 3

    90 (49) =1,94 (max: 1,96)

    Indians (88 bei 44):

    Leipzig !

    Scorpions

    Halle

    Halle (A)

    91 (48) =1,90 (max: 2,08)

    Andreas 2 keine Ahnung wo das Problem liegt. :schulterzuck: Den Unterschied zwischen Prognose/Tipp und tatsächlichen Zahlen, die regelmäßig akutalisiert werden, kennst du schon, hm?

  • Fängt mit B an und hat DEL2-Erfahrung sowie diverse Jugendnationalmannschaften durchlaufen. :popcorn:

    Weiterer Tipp: hat schon mal u.a. mit Tegkajev zusammengespielt.

    Na z.B. hast Du am 4.11. Fedor Boiarchinov angekündigt. .

    Und ganz ehrlich: findest Du es nicht wirklich lächerlich, jedes Posting stets mit identischen Emojis und auch noch gleichzeitig mit beiden alter egos zu "unterschreiben"

  • Nordlicht/Paule: Du hast das Problem immer noch nicht verstanden.

    In Deinem Posting vom Donnerstag vergibst Du bei den direkten Vergleichen von Hannover Indians, Hamburg und Leipzig schlicht keiner der Mannschaften Punkte

    Es reicht nicht, so nett "direktes Duell" hinzuschreiben, irgendjemand muss drei Punkte bekommen

    Ein Beispiel: Leipzig kriegt von Dir 6 Punkte (Erfurt, Hamm) und Hamburg ebenfalls 6 (aus 2x Limburg) : Aber keiner der beiden bekommt irgendeinen Punkt aus dem Spiel gegeneinander.. Ist eigentlich Grundschulrechnen

    Aber mit Zahlen hast Du schon bei Inzidenzen etc Probleme ungewöhnlichen Ausmaßes gehabt....

  • 4,3,2,1 (Ich nehm´s einfach vorweg):

    Gebbi: wie mein Mittlerer auch immer sagt: erst fehlte das Glück und dann kam auch noch Pech dazu. Mit mehr Scheibenglück hätten wir die aus der Halle geknallt wie letztens meine zweitliebste Stadt in Sachsen- Anhalt (tolles Wortspiel, oder?)

    Aber Dani mit echt knallharter Ansage in der PK: „wir müssen besser verteidigen. Und unsere Chancen besser nutzen. Und mehr Torgelegenheiten herausspielen.“

    Der Mann ist einfach ein Taktikgenie, gut dass wir ihn haben. Auch auf die Idee, bei 2:5 den Goalie rauszunehmen, kommen die anderen Looser doch gar nicht.

    Die Stimmung auch heute wieder gigantisch, nach dem Spiel minutenlange standing ovations, die Mannschaft kam gar nicht vom Eis. Und "Albrecht raus" haben wirklich höchstens 2-3 Querulanten gerufen.

    Paule: unglaublich, wie wir heute von den Refs verschaukelt wurden Strafzeiten zwar öfter gegen Hannover (oder wer war eigentlich der Gegner ?), aber das hätten noch viel mehr sein müssen, so langsam wie Liese immer übers Eis fuhr. Die offizielle Zuschauerzahl ist ein Witz, das waren gut und gern 4000