ESV Kaufbeuren 2021/2022

  • Loser hab ich geschrieben, wenn ich dran denke wie der Kerl damals angekündigt wurde und nach paar Spielen, das Weite suchte. Glück für euch da kam ja dann der Finne, und der hat ja mal mega eingeschlagen. Vielleicht war Järvinen ja der Backup :respekt: :respekt:

  • Möglicherweise hat man sich verzockt, indem man sich nach dem Ausfall von Vajs auf Meier und nach dessen Ausfall auf Geidl versteift hat. Möglicherweise wäre eine deutsche Lösung drin gewesen, wenn man frühzeitig und ernsthaft dran gebastelt hätte.

    Schade, dass jetzt immer ein Konti auf der Bank hockt, bräuchten doch alle.

    Da hat es der Trainer schwer!


    Was heißt versteift, der Geidl war halt einfach da. Dass er sich auch gleich schwer verletzt, war nicht unbedingt abzusehen.

    Für mich ist eher die Frage wie man mit 850 Zuschauern die Spieler, die schon da sind, finanziert. Geschweige denn neue verpflichtet. Überhaupt einfach die Frage wie so künftig Profieishockey finanziert werden kann. Mit vielleicht 1500 oder 1700 Zuschauern im Schnitt. Viel mehr werdens so schnell nicht mehr werden.

    Und wie oft ein Konti künftig sitzen muss? Weiß man auch erst hinterher.

  • Drauf hoffen, dass der letzte verfügbare Goalie gesund bleibt, würde ich aber auch nicht.

    Die Frage stell ich mir aktuell nicht. Stand jetzt hast Staatsgelder, Dauerkartenverkauf und Sponsorengelder, da kommst auch mit ein paar Zuschauern weniger über die Runden, zumal ja eh nur begrenzte Zahlen zulässig sind. Die 850 sind eine Momentaufnahme (unter der Woche, schlechte Leistung zuvor, Testpflicht....).

    Was die Zukunft bringt? Keine Ahnung! Würde mich aber wundern, wenn wir am meisten unter der Pandemie leiden müssten.

    Derzeit sind alle Kontis fit und wären wichtig.

  • Die 850 sind eine Momentaufnahme (unter der Woche, schlechte Leistung zuvor, Testpflicht....).

    Was die Zukunft bringt? Keine Ahnung! Würde mich aber wundern, wenn wir am meisten unter der Pandemie leiden müssten.

    Das stimmt natürlich, deshalb spreche ich ja von einer mit 1500 bis 1700 Zuschauern möglicherweise realistischen Zahl für die Zukunft. Ein gewisser Teil dürfte durch Corona tatsächlich weggebrochen sein. Genau weiß man es natürlich erst hinterher. Hinzu kommt, dass wir auch ohne Corona mit diesen Leistungen keine 2.600 Zuschauer mehr hätten.

    Ansonsten sehe ich das Problem allgemein. Du wirst wahrscheinlich damit recht haben, dass andere noch viel größere Probleme bekommen dürften.

  • Also für Samstag sind kaum noch Karten da. Ich glaube nicht dass Corona da nen langfristigen Einfluss auf die Zuschauerzahlen hat. Sobald wieder alles wie gewohnt läuft und wir ne Konkurrenzfähige Mannschaft haben wird das auch mit den Zuschauerzahlen wieder wie vorher.

  • Das Spiel war eines der Highlights der Saison von unserer Mannschaft. Seit langem einmal 4 komplette Sturmreihen.

    Unsere DNL Jungs sind Spitze. In jeden Sturm einen einbauen, die laufen und kämpfen ohne Ende.

    Hoffentlich koennen wir van der Linde, die Kraus Brueder, Burkhart und Diebolder langfristig an den ESVK binden.

    Bin gespannt, wie die Jungs den Rest der Saison absolvieren. Die PPO sind absolut zu schaffen.

    Toelz haette naechste Woche Nauheim, Ravensburg und Frankfurt zum Gegner.

  • Warum? Wegen der Zuschauer, weil Blomqvist sitzt oder wegen dem Spiel?


    Wegen dem Spiel. Dass es dermaßen gut läuft, hätte ich nicht erwartet. Die Zuschauerzahl war eher im Rahmen der Erwartungen, da ist noch Luft nach oben. Diese Leistung wird sich aber sicher positiv auswirken.

  • Jannik Burghart und Leon van der Linde erhalten Förderverträge für zwei (weitere) Jahre. Jetzt hoffe ich auf das gleiche für Johannes Kraus und Diebolder. Die beiden sollten wir auf jeden Fall auch halten. Super Sache!

  • Zwei tolle Jungs, die uns bestimmt noch viel Freude machen. Da macht der Verein alles richtig. Hoffentlich bleiben alle Buben, die sich in den Kader und unsere Herzen gekämpft haben!

  • Es soll hier im Forum jemanden geben, der permanent die Rechtschreibung von Namen anmahnt, der aber leider immer noch nicht den Unterschied zwischen dem Pronomen bzw. Relativpronomen das und der Konjunktion dass begriffen hat.

  • Könntet ihr euren Streit per PM austragen? Danke!

    Wenn der Streit immer nur von einer Person ausgeht, dann sollten sich die MODs einen Weg überlegen wie man das abstellen kann. Es ist ein Unterschied ob man einen Beitrag schreibt, den nicht alle für richtig halten oder ob jemandes Hauptzweck im Forum scheinbar im Anpöbeln/Blöd Anmachen anderer Teilnehmer besteht. Das ist das eigentliche Problem und stört in einem Forum bei weitem mehr als ein Beitrag, den ein Großteil nicht teilen kann.