ESV Kaufbeuren 2021/2022

  • Ein weiterer Torhüter zur Absicherung war dringend notwendig.

    Nur schwächt der Oesi die Mannschaft, selbst wenn man ihn nur als Ersatztorhueter nominiert.

    Ein Kontingentstuermer muss stattdessen auf die Tribüne. Wer soll das sein?

    Eine echte Meisterleistung.

    Von den Stats moechte ich gar nicht sprechen.

    Jedenfalls reflektiert die Verpflichtung das brilliante Netzwerk der Verantwortlichen.

  • Geidl fällt wohl für den Rest der Saison aus. Das erklärt den Transfer.

    Das meinte ich ja mit „wenn kein spielfähiger Goalie mehr vorhanden ist“. Vor kurzem sagte ich mir noch, ok, Meier kommt wohl bald zurück und Vajs auch irgendwann im März. Solange wird es mit Geidl schon noch gehen. Aber jetzt sind wir tatsächlich am Ende angelangt. Was willst du dann noch machen?

    Und außerdem: wie oft werden uns alle 4 Kontistürmer künftig in jedem Spiel zur Verfügung stehen? Da haben wir doch einige Erfahrung.

  • Ist Fiessinger bei euch jetzt schon komplett raus?
    Da aus den Birken ja bis morgen noch bei Olympia weilt, hätte mich eine Freistellung vor diesem Wochenende sehr gewundert. Aber nach dem Spiel am Freitag, wo adB wohl noch nicht dabei sein wird, wäre er ja eigentlich frei für Kaufbeuren.

  • Ist Fiessinger bei euch jetzt schon komplett raus?
    Da aus den Birken ja bis morgen noch bei Olympia weilt, hätte mich eine Freistellung vor diesem Wochenende sehr gewundert. Aber nach dem Spiel am Freitag, wo adB wohl noch nicht dabei sein wird, wäre er ja eigentlich frei für Kaufbeuren.

    Und warum sollte er das tun? Dann ist er höchstwahrscheinlich raus bei RB wenn er jetzt wechseln würde

  • und es reflektiert, das Du keine Ahnung hast ….

  • Und warum sollte er das tun? Dann ist er höchstwahrscheinlich raus bei RB wenn er jetzt wechseln würde

    Nachdem Haukeland in München verpflichtet wurde, wird Fiessinger wohl keinen Einsatz mehr bekommen, wenn adB auch wieder da ist.

  • Also der michi kreitl hat alles richtig gemacht. Ein gestandener österreichischer backup der ne Kontistelle belegt...

    Kaufbeuren ist ja das Armenhaus der Liga... mich ärgert es ungemein, dass wir überhaupt mit Kontingenspielern in der del2 auflaufen da hätte man sich bei den klammen Kassen das Geld lieber eingespart ..

    Der kreitl hat ein super Netzwerk keine Frage dann ist es halt kein deutscher ....

    Super job.

  • Vielleicht sollte sich der Ein oder Andere einfach erstmal ein wenig informieren, bevor immer gleich losgepoltert wird. Höneckl hat deshalb so schlechte Statistiken, weil die Black Wings Linz einfach eine inferiore Saison spielen, da kann der Backup nicht wirklich glänzen. Er ist ein solider und zuverlässiger Goalie, der teilweise auch besser gespielt als der eigentliche Starter, hinter einer nicht vorhandenen Defense blieb aber wenig an Möglichkeiten, die eigenen Statistiken zu verbessern. Höneckl wird dem ESVK sportlich sicher weiterhelfen, das er eine Ausländerlizenz besitzt und somit ein Feldspieler auf die Tribüne muss, ist ja wahrlich nicht sein Problem.

  • Nachdem Haukeland in München verpflichtet wurde, wird Fiessinger wohl keinen Einsatz mehr bekommen, wenn adB auch wieder da ist.

    möglich, aber KF braucht den Torhüter jetzt und nicht in 3 Tagen oder 2 Wochen. Die ersten 3 Torhüter verletzt und letzte verbliebene in der DNL wäre auch Ein Konti, und die DNL spielt immerhin um die deutsche Meisterschaft mit. Ich behaupte, das 90% der DEL2 Clubs, schon vor 2 Wochen in der Situation von KF irgendeinen Torhüter verpflichtet hätte.

  • Die Jahre davor war er aber besser, was du schön unter den Tisch fallen lässt.

    Im Anbetracht der Lage eine gute Verpflichtung.

    Ich lasse da nichts unter den Tisch fallen......besser?? Hat sich nie als Nr. 1 durchgesetzt. Ist die EBEL (jetzt ICEHL) stärker als die DEL2 ?...... schau me mal :pfeif:

    Vor Jahren haben die Kassel Huskies auch einen dänischen Nationaltorhüter verpflichtet.... bis ihn der Backup verdrängt hat.

  • Du bist doch nur beleidigt, weil ganz Kaufbeuren auf dein nicht vorhandenes Fachwissen schei...