EHC Freiburg 2021/22

  • Solange es einen selber nicht betrifft ist es immer "toll" so leicht 3 Punkte zu holen und die Gesundheit der anderen Mannschaften interessiert nicht. Aber wenn man selbst betroffen ist es unfair und verantwortungslos.

    Ich hoffe im Sommer denken die Vereine da noch dran...

    Naja, sagen wir so. Die Chancengleichheit bleibt, weil es jeden treffen kann. Andererseits stimme ich dir absolut zu, dass die Verletzungsgefahr steigt und auch die Nachwirkungen von Corona nicht zu unterschätzen sind. In Crimmitschau war ich froh, dass es ein return to play Protokoll gab

  • Naja, sagen wir so. Die Chancengleichheit bleibt, weil es jeden treffen kann. Andererseits stimme ich dir absolut zu, dass die Verletzungsgefahr steigt und auch die Nachwirkungen von Corona nicht zu unterschätzen sind. In Crimmitschau war ich froh, dass es ein return to play Protokoll gab

    Return to Play Protokoll ist ja Pflicht deswegen waren auch einige Spieler gestern nicht dabei.

  • Return to Play Protokoll ist ja Pflicht deswegen waren auch einige Spieler gestern nicht dabei.

    So hab ich es damals nicht verstanden. Zumindest hatte ich den Eindruck, dass einige Spieler noch länger im return to play Protokoll waren als offiziell vorgegeben. Ich kann mich irren, aber ich meine mich zu erinnern, dass Bazany und Sulzer ein eigenes return to play Verfahren hatten. Ich meine Bazany hat bewusst einige Spieler noch länger raus gelassen. Aber nochmal - ja, es mag dann durchaus zwei, drei Spiele ohne Wert geben, jedoch geht die Gesundheit vor. Lenny Gare ist das Beispiel was wir immer vor Augen haben sollten und ja, so bitter das ist mit allen möglichen Nachwehen wie verpassten Playoffs zum Beispiel, aber die Gesundheit geht vor. Ich bin dennoch gespannt wie es weiter geht. Wir haben gut zwei Drittel der Saison gespielt. Wenn jetzt weitere Teams ausfallen, füllt man die Termine die da wieder frei werden mit Nachholspielen, aber das wird ein einziges Theater.

  • Ein weiterer Importspieler für den EHC Freiburg

    Der Slowake Timotej Sille verstärkt das Wolfsrudel

    Boaar, da fühlt man sich richtig alt. Als ich gerade las, dass Tamas Sille sein Vater ist hab ich ungläubig sein Profil geöffnet, weil er bis vor „kurzem“ noch aktiv war.

    Der Gute ist jetzt auch schon 52.

    Wo ist die Zeit geblieben….

    Ich denke auch, dass er ne günstige Lösung für den Rest der Saison darstellt. Nicht mehr oder weniger. Mit etwas Abstand vielleicht ein Lösung für einen Oberligisten, aber auch da sucht man wohl aktuell eher andere Kaliber.

    Edit: Eine Rückkehr zum Tschechenhockey in Freiburg würde ich begrüßen.

    Zu Sille wäre aber zu erwähnen, dass er ethnischer Ungar ist. Die haben mit CSSR Hokej eher weniger am Hut.

  • Outsch. Ich hoffe es findet sich eine Lösung. Wäre echt mies wenn Freiburg wegen sowas aufgeben muss

    Dann hat man es aber selber verplant bzw. sich verzockt. Der EHC hat den Vertrag gekündigt und nicht die Stadt.

    Auch wenn die Gründe natürlich übel waren aber die Stadt ist ja nicht gerade Pro Eisstadion oder Eishockey.

  • Ich glaube schon, dass man sich irgendwann (!) einig

    wird. Kann mir aber vorstellen, dass es durchaus noch

    ne Zeit dauert. Die Stadt hat diese Zeit - der Club nur

    begrenzt, denn mit der Lizenzierung werden ja auch

    die Unterlagen zur Spielstätte eingereicht...

  • Dann hat man es aber selber verplant bzw. sich verzockt. Der EHC hat den Vertrag gekündigt und nicht die Stadt.

    Auch wenn die Gründe natürlich übel waren aber die Stadt ist ja nicht gerade Pro Eisstadion oder Eishockey.

    Gibt wenige Städte die pro Sport sind. Nur wenn das wirklich 1 Liga bedeutet wie Handball, Fußball.....

    Eventuell dachte der Club es gibt keinen anderen Weg um auf die Lage aufmerksam zu machen. Keine Ahnung. Ich drücke Freiburg die Daumen. Dem Club

  • Sind nur 10 Prozent der Stehplätze erlaubt. Ansonsten Sitzplatz kaufen.

    könnte sich zum Wochenende ändern, BW fährt die Maßnahmen runter, sprich auch die Einstufung der Coronazonen

    Da ist was von indoor 6000 oder 75% zu lesen, und auch 3G für alle.

    Mal sehen, wie das in den nächsten Tagen genau ausformuliert wird.