EHC Freiburg 2021/22

  • .... ja denke laut Sonntagszeitung.....ein kleinerer Etat ...... und ja nach Zulassung von Zuschauern auch erstmal 3 AL‘s.....alles egal Hauptsache mit Zuschauern....und denke werden viele eher defensiv planen....außer Landshut 😀....ihnen sei es gegönnt

  • Die Verpflichtung gefällt mir sehr!

    Klar ist ein Risiko, aber einige Vereine gehen aufgrund der Martlage dieses Jahr Risiken auf der Torhüter Position ein.

    Kann auch gut gehen, hoffe er kann sich als Nr1 beweisen und bleibt mal ein Paar Jahre in Freiburg!

  • Er hat die letzten beiden Jahre gerade mal 8 bzw. 10 Spiele gemacht.

    Und jetzt als Starter in der DEL2?

    Fangquote immer unter 90%.

    Ich sehe das als gewagte Taktik. Der Goalie muss dir in der DEL2 auch mal den Arsch retten.

    Wenn das mal gut geht.......

  • Ich sehe das als gewagte Taktik. Der Goalie muss dir in der DEL2 auch mal den Arsch retten.

    Genau das dachte ich mir, bei dieser Verpflichtung. Ich gehe mal davon aus, das die Freiburger Verantwortlichen aber schon gut einschätzen können, was sie ihm zutrauen, zumal ja noch Goalie dazu kommt. Bin gespannt.

  • Also ich denke man sollte Cerveny einfach mal die Chance geben. Wenn es nicht klappen sollte, kann man immernoch reagieren schätze ich mal.

  • Wenn uns diese Saison eins gelehrt hat, dann doch, dass Torhüter wichtig sind, aber ihre Zahlen aus den Spielzeiten zuvor doch deutlich weniger Relevanz haben, als man meinen könnte.

    Salvarani hat Freiburg ins Halbfinale und beinahe noch ins Finale geführt. Doubrawa holt gar die Meisterschaft. Keiner von beiden wäre irgendwo in der Liga als Starter in die Playoffs gegangen. Keiner von beiden hätte großartig Aussicht auf sonderlich viele Spiele machen können, da eindeutig andere Torhüter im Kader klar besser sind.

    Und doch haben beide restlos überzeugt und bis auf kleinere Fehler tadellose Leistungen geliefert. In Spielen mit höchstem Druck gegen die besten Teams der Liga.

    tl;dr: Cerveny ist sicher eine gute Nummer 1 in der DEL2

  • Aufgrund der U 25 Regel kommt noch ein erfahrener Mann an seine Seite!

    Wieso muss aufgrund der U25 Regel automatisch noch ein erfahrener Mann dazu? Bitte um Aufklärung.

    Potenzial ist vorhanden. Hat in Leipzig, Halle und vor allem Essen überzeugt. Fragt mal in Rosenheim nach wg. der Playoffs.

    Insgesamt finde ich die Entscheidungen von Freiburg oder Bad Tölz gut. Deutschland hat so viele eigene starke Torhüter und immer wird dafür eine Kontingentstelle vergeben. Ende vom Lied in der Oberliga tummeln sich etliche Goalies die locker DEL2 spielen könnten.

    Geht es schief kann Freiburg immer noch reagieren.

  • Genau das dachte ich mir, bei dieser Verpflichtung. Ich gehe mal davon aus, das die Freiburger Verantwortlichen aber schon gut einschätzen können, was sie ihm zutrauen, zumal ja noch Goalie dazu kommt. Bin gespannt.

    Guten Tag

    Warum gewagt .? Ein Felix Bick mit 12 spielen und knapp 90 fangquote nach Nauheim und machte dann 47 spiele ...

    ich finde die DEL2 sollte das grundsätzlich fördern , dass man deutsche Goalies interessanter macht ... sind halt dann zwei al Lizenzen hin, wenn man einen AL ins Tor stellt 😀

    Wird interessant 🤨

  • Wenn uns diese Saison eins gelehrt hat, dann doch, dass Torhüter wichtig sind, aber ihre Zahlen aus den Spielzeiten zuvor doch deutlich weniger Relevanz haben, als man meinen könnte.

    Salvarani hat Freiburg ins Halbfinale und beinahe noch ins Finale geführt. Doubrawa holt gar die Meisterschaft. Keiner von beiden wäre irgendwo in der Liga als Starter in die Playoffs gegangen. Keiner von beiden hätte großartig Aussicht auf sonderlich viele Spiele machen können, da eindeutig andere Torhüter im Kader klar besser sind.

    Und doch haben beide restlos überzeugt und bis auf kleinere Fehler tadellose Leistungen geliefert. In Spielen mit höchstem Druck gegen die besten Teams der Liga.

    tl;dr: Cerveny ist sicher eine gute Nummer 1 in der DEL2

    sehe ich genau so.

    Einem Salvarani hat man nach seinem Wechsel aus Hannover ja sogar fast schon die Oberliga-Tauglichkeit abgesprochen. Daher vertraue ich da unseren Verantwortlichen was die Goalie-Positionen angeht - obs gut geht sieht man dann hinterher.

    Wichtig wird dabei auch sein, ob Jack Hartigan als Torwarttrainer bleibt - der hatte ja auch laut Salvarani einen großen Anteil an seiner Entwicklung.

  • Guten Tag

    Warum gewagt .? Ein Felix Bick mit 12 spielen und knapp 90 fangquote nach Nauheim und machte dann 47 spiele ...

    ich finde die DEL2 sollte das grundsätzlich fördern , dass man deutsche Goalies interessanter macht ... sind halt dann zwei al Lizenzen hin, wenn man einen AL ins Tor stellt 😀

    Wird interessant 🤨

    Bick hatte aber zuvor schon mehr gezeigt, in Duisburg zb. Der Vergleich passt net so ganz und davon abgesehen war es natürlich bei Bick auch ein Wagnis.

    Freiburg hat das ja schon mit Mathis versucht und musste korrigieren.