Eisbären Regensburg 2021/2022

  • Er wird es schon wissen. Mir auch recht. Ich wüsste nämlich nicht ob wir in der ersten Reihe unbedingt so ein Upgrade brauchen. Eine gute Verstärkung der Abwehr hätte für mich jetzt erst mal oberste Priorität.

    chris

  • Er wird es schon wissen. Mir auch recht. Ich wüsste nämlich nicht ob wir in der ersten Reihe unbedingt so ein Upgrade brauchen. Eine gute Verstärkung der Abwehr hätte für mich jetzt erst mal oberste Priorität.

    chris

    Da stimme ich zu, die Abwehr sollte Priorität 1 sein. Trotzdem ist so eine Antwort wie von doktor97 in einem Diskussionsforum natürlich nicht weiterbringend

  • Schon richtig. Nur bringt die Diskussion um die Person Pekr nur was, wenn entweder er oder Gajo den deutschen Pass bekommen. Bekommt ihn Pekr, dann her damit. Bekommt ihn Gajo weiß ich nicht so recht was man mit Pekr anstellen soll. Zusammen mit Gajo und Divis in Reihe 1? Damit noch mehr den Fokus auf diese Reihe legen? Ich würde hier eher in die Tiefe des Kaders investieren. Vorausgesetzt Schembri geht mit Flach und Ontl in die zweite Reihe müsste Pekr in die dritte mit Keresztury und Heger.... Ich sehe hier wenig Handlungsspielraum für Kaltenhauser.

    chris

  • Defense wins Championships! Sollte der Luxus eines zusätzlichen Ausländers zustande kommen, müssten die Verantwortlichen in Regensburg doch nach einer ausgiebigen sportlichen Analyse der letzten Saison so "schlau" sein, um zu erkennen, es hat an der Defensive gehapert. Könnte persönlich einen weiteren Stürmer nicht verstehen. Entweder einen Center für Reihe 2, am besten einen Nordamerikaner, oder Prio 1, einen Verteidiger!

  • Schon richtig. Nur bringt die Diskussion um die Person Pekr nur was, wenn entweder er oder Gajo den deutschen Pass bekommen. Bekommt ihn Pekr, dann her damit. Bekommt ihn Gajo weiß ich nicht so recht was man mit Pekr anstellen soll. Zusammen mit Gajo und Divis in Reihe 1? Damit noch mehr den Fokus auf diese Reihe legen? Ich würde hier eher in die Tiefe des Kaders investieren. Vorausgesetzt Schembri geht mit Flach und Ontl in die zweite Reihe müsste Pekr in die dritte mit Keresztury und Heger.... Ich sehe hier wenig Handlungsspielraum für Kaltenhauser.

    chris

    Naja, nur weil es drei Tschechen sind müssten man die ja nicht zwangsläufig in der gleichen Reihe spielen lassen. Dennoch kann ich mir schon vorstellen dass genau so ein Typ wie Pekr ideal zu Gajowski und Divis passen könnte. Wenn ich mir die EP Werte so anschaue dann weiß der wo das Tor steht und wenn man das Forum hier und euer EVR Forum ein wenig verfolgt dann wird ja schon öfter mal darüber debattiert dass bei Gajowski und Divis vor dem Tor oft mal ein Pass zu viel gespielt wird statt abzuschließen. Pekr wäre der abschlussstarke Spieler der die eh schon gute Reihe nochmal aufwerten könnte.

  • Defense wins Championships! Sollte der Luxus eines zusätzlichen Ausländers zustande kommen, müssten die Verantwortlichen in Regensburg doch nach einer ausgiebigen sportlichen Analyse der letzten Saison so "schlau" sein, um zu erkennen, es hat an der Defensive gehapert. Könnte persönlich einen weiteren Stürmer nicht verstehen. Entweder einen Center für Reihe 2, am besten einen Nordamerikaner, oder Prio 1, einen Verteidiger!

    lt. Gerüchten hat man sich auf der Verteidiger-Position bereits mit ausreichend Erfahrung und Qualität verstärkt. Einen Namen habe ich aber leider nicht.

    Einen Center bräuchten wir definitiv noch. Was macht eigentlich Thomas Brandl ? Den hab ich auch schon mal mit Bezug auf Regensburg vernommen. Ob was dran ist weiß ich nicht.

    https://www.eliteprospects.com/player/34839/thomas-brandl

  • lt. Gerüchten hat man sich auf der Verteidiger-Position bereits mit ausreichend Erfahrung und Qualität verstärkt. Einen Namen habe ich aber leider nicht.

    Einen Center bräuchten wir definitiv noch. Was macht eigentlich Thomas Brandl ? Den hab ich auch schon mal mit Bezug auf Regensburg vernommen. Ob was dran ist weiß ich nicht.

    https://www.eliteprospects.com/player/34839/thomas-brandl

    Der wird doch genauso wie Max Hofbauer nach Weiden gerüchtet, so wie fast jeder DEL2 Spieler der noch nirgends unter Vertrag steht

  • Der wird doch genauso wie Max Hofbauer nach Weiden gerüchtet, so wie fast jeder DEL2 Spieler der noch nirgends unter Vertrag steht

    Weiden hat Rubes, Homjakovs bereits unter Vertrag. Wenn dann geht nur einer nach Weiden. Wir werden sehen.

  • Brandl Tommy ist in LA noch in der Verlosung. Könnte mir vorstellen, dass ihr in Regensburg euch eher mim Brandl Max beschäftigt. Ich denke der wäre ein starker Center für Reihe 3.

    Defensiv stark und ein extrem unangenehmer Gegenspieler...

  • Brandl Tommy ist in LA noch in der Verlosung. Könnte mir vorstellen, dass ihr in Regensburg euch eher mim Brandl Max beschäftigt. Ich denke der wäre ein starker Center für Reihe 3.

    Defensiv stark und ein extrem unangenehmer Gegenspieler...

    Sorry ist bei mir untergegangen, dass bei euch ja beide spielen ;) Können natürlich beide sein. Denke es wird ein C für Reihe 2 neben Flache und Ontl gesucht.

  • Brandl Tommy ist in LA noch in der Verlosung. Könnte mir vorstellen, dass ihr in Regensburg euch eher mim Brandl Max beschäftigt. Ich denke der wäre ein starker Center für Reihe 3.

    Defensiv stark und ein extrem unangenehmer Gegenspieler...

    Ist der bei Euch als Abgang gemeldet, oder steht der Abgang im Raum, weil er möglicherweise keinen Vertrag mehr bekommt? Also wie hoch ist denn die Chamce das der in die OL wechselt

  • lt. Gerüchten hat man sich auf der Verteidiger-Position bereits mit ausreichend Erfahrung und Qualität verstärkt. Einen Namen habe ich aber leider nicht.

    Einen Center bräuchten wir definitiv noch. Was macht eigentlich Thomas Brandl ? Den hab ich auch schon mal mit Bezug auf Regensburg vernommen. Ob was dran ist weiß ich nicht.

    https://www.eliteprospects.com/player/34839/thomas-brandl

    Das mit dem Verteidiger ist das Wunschdenken oder wirklich ein fundiertes Gerücht? Vor allem wer soll denn dafür weichen?

  • Das mit dem Verteidiger ist das Wunschdenken oder wirklich ein fundiertes Gerücht? Vor allem wer soll denn dafür weichen?

    Mit Zitzer ist schon ein Platz frei geworden.

    chris

  • Mit Zitzer ist schon ein Platz frei geworden.

    chris

    Naja gut aber Zitzer war ja meistens Verteidiger Nummer 7 oder 8. Also keine "Stammkraft". Sollte da als Ersatz ein "Kracher" kommen, wäre das schon eine Ansage . Sollte ein Kracher kommen meinte ich eher, wer der etablierten Kräfte sollte zurückstecken / seinen Platz räumen

  • Naja gut aber Zitzer war ja meistens Verteidiger Nummer 7 oder 8. Also keine "Stammkraft". Sollte da als Ersatz ein "Kracher" kommen, wäre das schon eine Ansage . Sollte ein Kracher kommen meinte ich eher, wer der etablierten Kräfte sollte zurückstecken / seinen Platz räumen

    Nur so - man holt einen Nr. 1 oder Nr. 2 Verteidiger -

    verbesserst du dich aber. Ersetzt du die 7 oder 8 mit

    einem Spieler, der vielleicht Level 5 oder 6 hat, ge-

    winnst du nicht viel. Klar rutscht dann der ein oder

    andere nach hinten, aber nur so kommt man weiter