Eisbären Regensburg 2021/2022

  • Ich könnte jetzt sagen die 75 % Prozent Regel wurde doch im Sommer bestimmt Mal auf einer Versammlung mit den Vereinen und der Ligenleitung angesprochen? Oder warum ist man davon jetzt so überrascht?

  • Wär ja nur fair , wenn du Eisbären wegen der 75% Regeln nicht antreten dürfen. Sind ja auch dafür verantwortlich, wenn sich immer genau die Gegner in Quarantäne befinden oder möglicherweise positive Tests haben.

    Es ist Pandemie Zeit! Die Eisbären spielen eine gute Saison und dann soll es an sowas scheitern??

    Guten Tag

    Anscheinend hat der Herr S. Beim DEB angerufen und die haben ihm gesagt , dass es die Regel gibt und Regensburg dann raus ist 😉 wäre ja auch ne Möglichkeit, bevor man jetzt Hinz und Kunz als Schuldigen ausmacht für die nicht stattgefundenen spiele 😉

  • Guten Tag

    Anscheinend hat der Herr S. Beim DEB angerufen und die haben ihm gesagt , dass es die Regel gibt und Regensburg dann raus ist 😉 wäre ja auch ne Möglichkeit, bevor man jetzt Hinz und Kunz als Schuldigen ausmacht für die nicht stattgefundenen spiele 😉

    Herr S. hat wohl tatsächlich beim DEB angerufen, die haben ihm aber was anderes gesagt.

  • Herr S. hat wohl tatsächlich beim DEB angerufen, die haben ihm aber was anderes gesagt.

    Guten Tag

    Na dann lass uns teilhaben … was hat der DEB ihm denn gesagt ..

  • Heute Abend gegen Rosenheim ein richtungsweisendes Spiel! Da man bisher gegen die Top3 nicht so gut ausgesehen hat diese Saison, sollte heute Abend dringend ein Sieg her, wenn man in den Playoffs ein Wörtchen mitreden will. Ich bin gespannt.

  • Heute Abend gegen Rosenheim ein richtungsweisendes Spiel! Da man bisher gegen die Top3 nicht so gut ausgesehen hat diese Saison, sollte heute Abend dringend ein Sieg her, wenn man in den Playoffs ein Wörtchen mitreden will. Ich bin gespannt.

    Eigentlich hat man nur gegen Weiden nicht gut ausgesehen. Gegen Memmingen stehen 2 Siege und 2 Niederlagen. Gegen Rosenheim 1 OT-Sieg und eine Niederlage. Und Chancenlos war man ja auch gegen Weiden nicht.

  • Heute Abend gegen Rosenheim ein richtungsweisendes Spiel! Da man bisher gegen die Top3 nicht so gut ausgesehen hat diese Saison, sollte heute Abend dringend ein Sieg her, wenn man in den Playoffs ein Wörtchen mitreden will. Ich bin gespannt.

    So schlecht habt ihr da auch wieder nicht ausgesehen. Die Duelle unter den Top4 sind allesamt sehr eng und da entscheiden oft Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage.

    Dank der Quotientenregelung könnt ihr den Starbulls heute richtig nah kommen und da es noch zu einem Spiel eurer Mannschaften in Rosenheim kommt, sogar noch aus eigener Kraft vorbeiziehen.

    Würde vor den Playoffs sicherlich nochmal ordentlich Selbstvertrauen geben. Ob Platz 3 oder 4 letztendlich so ausschlaggebend sein wird, bezweifle ich aber mal...

  • So schlecht habt ihr da auch wieder nicht ausgesehen. Die Duelle unter den Top4 sind allesamt sehr eng und da entscheiden oft Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage.

    Dank der Quotientenregelung könnt ihr den Starbulls heute richtig nah kommen und da es noch zu einem Spiel eurer Mannschaften in Rosenheim kommt, sogar noch aus eigener Kraft vorbeiziehen.

    Würde vor den Playoffs sicherlich nochmal ordentlich Selbstvertrauen geben. Ob Platz 3 oder 4 letztendlich so ausschlaggebend sein wird, bezweifle ich aber mal...

    Sehe ich auch so. Ob 3 oder 4 ist nicht so entscheidend. Viel wichtiger ist, dass unsere Jungs, allen voran die 1te Reihe, langsam in Playofflaune kommt.

    Trotzdem wäre ein Heimsieg gegen Rosenheim sehr schön, aber nicht um jeden Preis.

    Die Startruppe aus Rosenheim ist selbst mit dem 3ten Platz unter Wert und muss sich auch schön langsam in Playoffform bringen.

    Für mich ist Rosenheim der klare Favorit, in beiden Spielen.

  • Sehe ich auch so. Ob 3 oder 4 ist nicht so entscheidend. Viel wichtiger ist, dass unsere Jungs, allen voran die 1te Reihe, langsam in Playofflaune kommt.

    Trotzdem wäre ein Heimsieg gegen Rosenheim sehr schön, aber nicht um jeden Preis.

    Die Startruppe aus Rosenheim ist selbst mit dem 3ten Platz unter Wert und muss sich auch schön langsam in Playoffform bringen.

    Für mich ist Rosenheim der klare Favorit, in beiden Spielen.

    Ja genau , die berüchtigte Playoff Laune Gajovskis :rofl:

  • Sehe ich auch so. Ob 3 oder 4 ist nicht so entscheidend. Viel wichtiger ist, dass unsere Jungs, allen voran die 1te Reihe, langsam in Playofflaune kommt.

    Trotzdem wäre ein Heimsieg gegen Rosenheim sehr schön, aber nicht um jeden Preis.

    Die Startruppe aus Rosenheim ist selbst mit dem 3ten Platz unter Wert und muss sich auch schön langsam in Playoffform bringen.

    Für mich ist Rosenheim der klare Favorit, in beiden Spielen.

    Sehe ich nicht so, dass Rosenheim Favorit ist.

    Denke mal das Regensburg heute Abend gewinnt.

  • Verdienter und wichtiger 5-2-Sieg gegen Rosenheim, besonders für das Selbstvertrauen nach den langen unregelmäßigen Wochen ohne genau zu wissen wo man steht.

    Alles in allem war es ein netter Vorgeschmack auf die Playoffs. Teilweise wurde es auch etwas giftig und hitzig. Aber es war von beiden Seiten alles im Rahmen.

    Wir haben bei den Angriffsbemühungen der Rosenheimer auch nicht viel zugelassen. Das war auch schon mal anders. In Anbetracht des fehlenden Spielrhythmus und -praxis war es ein guter Auftritt von uns, natürlich noch mit Luft nach oben in gewissen Bereichen. Hoffentlich reichen die letzten Spiele um diese Baustellen zu beseitigen.

    chris