Ravensburg Towerstars 21/22

  • Ich hab noch von keinem Spieler gehört, der direkt aus der Gebärmutter aufs Eis ging, deshalb sagt der Geburtsort nicht wirklich viel aus, aber natürlich kommen auch Spieler aus anderen Vereinen nach Kaufbeuren, woran das wohl liegt ?

    Da siehst mal. Die Nachwuchsspieler kommen aus anderen Orten nach KF. Und genauso gehen Spieler von KF an andere Standorte. Woran das wohl liegt?

  • Und eure Jugend beklagt sich nicht über zu wenig Eiszeit?

    Natürlich tut sie das, aber das war ja nicht der Kern

    der Frage. Bei uns kriegen Profis, Stammverein, wei-

    tere Vereine (zB Eiskunstlauf) und auch der öffent-

    liche Lauf ihren Anteil.

    Dass „mehr Eiszeit durch mehr Eisfläche“ natürlich

    besser wäre, steht ja außer Frage

  • Doch, dass war eigentlich die Frage.

    Die Aussage war, dass RV keinen guten Nachwuchs hat und wir deshalb bei anderen wildern würden. Daraufhin wurde erwidert, dass man sich mit nur einer Eisfläche gar nicht so gut aufstellen kann.

  • In Ravensburg ist es jedenfalls so, dass eine einzige vorhandene Fläche nicht ausreicht. Wenn Ihr in Kaufbeuren es hinbekommt, auf einer Fläche Schulsport, Bambinis, Kinder, Jugend, Junioren, 1. Mannschaft, DEL2 Profis, Spiele aller gemeldeten Mannschaften UND Publikumslauf unterzubringen, dann seid Ihr einfach genial. 👏👏

    ravensburgfan

    Obiges war das Zitat, auf das sich meine Aussage

    bezog. Und genau das geht bei uns - alle diese Ak-

    tivitäten finden auf nur einer Eisfläche statt.

  • ravensburgfan

    Obiges war das Zitat, auf das sich meine Aussage

    bezog. Und genau das geht bei uns - alle diese Ak-

    tivitäten finden auf nur einer Eisfläche statt.

    das ist in Kaufbeuren genau so, es gibt genau 1 Eisfläche, sonst nix. Und nein, man ist damit nicht zufrieden, aber was willl man tun, wenn es nur 1 Fläche gibt.

  • Was hast Du heute geraucht? Du scheinst eine Heidenfreude daran zu haben, jeden Kommentar mit unqualifizierten Antworten in den Dreck zu ziehen.

    In Ravensburg ist es jedenfalls so, dass eine einzige vorhandene Fläche nicht ausreicht. Wenn Ihr in Kaufbeuren es hinbekommt, auf einer Fläche Schulsport, Bambinis, Kinder, Jugend, Junioren, 1. Mannschaft, DEL2 Profis, Spiele aller gemeldeten Mannschaften UND Publikumslauf unterzubringen, dann seid Ihr einfach genial. 👏👏

    Sorry, wenn du hier ständig Irgendwelche vollkommen an den Haaren herbeigezogene Dinge schreibst, die einfach nicht stimmen, dann wird man noch antworten dürfen, wenn Du das nicht verträgst, dann solltest du es einfach sein lassen in einem Forum zu schreiben.

  • Sorry, wenn du hier ständig Irgendwelche vollkommen an den Haaren herbeigezogene Dinge schreibst, die einfach nicht stimmen, dann wird man noch antworten dürfen, wenn Du das nicht verträgst, dann solltest du es einfach sein lassen in einem Forum zu schreiben.

    Troll weiter.

  • Troll weiter.

    genau so sieht es aus, wenn man keine Argumente hat... Danke für das Beispiel....

    christobal genau so sieht es im Großteil der Standorte aus, man hat 1 Eisfläche, und das wars. In KF gabs mal die Diskussion ob man bestimmte Trainingszeiten an anderen Standorten durchzieht (Bad Wörishofen, Buchloe) ob das gemacht wird/wurde, entzieht sich meiner Kenntnis, kann ich mir aber nicht vorstellen, der Aufwand wäre ja riesig.

    In KF ist es sehr schwer, genau wegen dieser Problematik, den 5 Stern für die Nachwuchsförderung zu bekommen.

  • In RV hatte man mit den Geschwister Buck (gebürtig aus Weingarten) ein Paar dass es Ende 60er,Anfang 70er international weit nach oben schaffte (Vizeweltmeister im Eistanz) Erich Buck war auch im Gemeinderat. Natürlich trainierten sie wie die gesamtdeutsche Eiskunstlaufszene damals, eigentlich in Oberstdorf aber davon träumen auch heute noch welche und räumen dem Eiskunstlauf eine Rolle ein die niemals, sportlich in den Folgejahren bestätigt wurde. Ich kenne nicht die genauen Stunden die eingeräumt werden, höre aber immer wieder wie wichtig das Eiskunstlaufen ist.

  • Laut SZ von heute, werden vermutlich die Fölis aus Ingolstadt auf absehbarer Zeit nicht mehr für die Towerstars auflaufen, da es in Ingolstadt wieder Corona-Fälle gibt. Trotzdem wären auch Louis Brune und Enrico Henriquez-Morales mit ihren 19 Spielen (wie auch Simon Gnyp mit 20 absolvierten Spielen) prinzipiell für die PlayOffs spielberechtigt. Daniel Heinrizi hat wohl bei der DEL2 angeregt, dass die ersatzlos gestrichenen Partien für die Förderlizenzspieler gewertet werden, was nun laut SZ auch so umgesetzt wurde.

  • Wurde unter 2G durchgezogen wie es im Plan steht. Zusätzlich musste man sich per App einen Platz reservieren.

    Also Publikumslauf auf den Sitzplätzen ? :hammer:

    Ich finde die Diskussion witzig, jeder macht halt aus seinen Möglichkeiten das beste :respekt:

    Ob die anderen die Möglichkeiten und was draus gemacht wird,bei den anderen gut finden oder nicht, steht halt dann auf einem anderen Blatt.

    Der allgemeine Fan vort Ort findet meist besser was der Heimatverein macht, als das was die anderen Clubs machen.