Ravensburg Towerstars 21/22

  • Man kann doch einen Kai Hospelt, der am Ende seiner Karriere war und dazu noch ein ganz anderer Spielertyp ist, nicht mit Nick Latta vergleichen.

    Stellt Nick einfach neben nen guten Center und er ist auch in der zweiten Liga, locker für nen Punkt pro Spiel gut. :thumbup: Das ist ein ganz starker Transfer, der euch nochmal sehr verbessert.

    Ich habe geschrieben seine Werte, etwas Nachweisbares, eigentlich bruachen wir (selbst das nicht wirklich) einen der Tore schießt und nicht wieder einen der einen anderen brauch......Wir haben gute junge Spieler die einen anständigen Job machen. Ist sicher auch eine Preisfrage.

  • Ich habe geschrieben seine Werte, etwas Nachweisbares,

    Du nimmst irgendeinen Spieler, der wo vom Alter/Spieltyp/Position rein gar nicht passt und das soll dann was Nachweisbares sein?

    Wenn du ihn schon mit einen Spieler vergleichen willst, wäre er hier zB geeigneter:

    https://www.eliteprospects.com/player/37127/dylan-wruck

    Der ist von Alter, der Laufbahn und auch vom Spielertyp in etwa vergleichbar mit Nick Latta. Da kommt Nick natürlich etwas schwächer weg, aber Wruck ist natürlich auch einer, wenn nicht der herausragende Spieler der Liga. Also wenn du einen wie Latta bekommen kannst, nimmt man ihn, der macht dich auf jeden Fall besser.

  • OK, lassen wir uns überraschen, mich wundert nur wieso Latta in der Oberliga gelandet ist und selbst da nicht richtig. Ich war ein Bewunderer seines Vaters Ken sowohl als Spieler wie auch als Trainer in KF.

  • OK, lassen wir uns überraschen, mich wundert nur wieso Latta in der Oberliga gelandet ist und selbst da nicht richtig. Ich war ein Bewunderer seines Vaters Ken sowohl als Spieler wie auch als Trainer in KF.

    Der ist nur in der Oberliga gelandet, weil sein Vater bei uns in Weiden sportlicher Leiter war und weil Ken Latta es jetzt halt nicht mehr ist, war er verfügbar und ist deswegen jetzt bei euch.

    Und was du mit, "selbst da nicht richtig" meinst, weiß ich nicht. Nick Latta war einer, wenn nicht der beste Spieler der Oberliga Süd.

  • OK, lassen wir uns überraschen, mich wundert nur wieso Latta in der Oberliga gelandet ist und selbst da nicht richtig. Ich war ein Bewunderer seines Vaters Ken sowohl als Spieler wie auch als Trainer in KF.

    Auch nur weil sein Dad sportlicher Leiter war. Ansonsten never ever Oberliga....

  • OK, lassen wir uns überraschen, mich wundert nur wieso Latta in der Oberliga gelandet ist und selbst da nicht richtig. Ich war ein Bewunderer seines Vaters Ken sowohl als Spieler wie auch als Trainer in KF.

    Warum gehen Spieler wie Hafenrichter, Just, Gron, Supis, oder Pohl in die Oberliga? Das hat mir einer unserer Ex Spieler mal ganz gut erklärt:

    In der DEL2 hat man einen extremen Aufwand. Trainiert häufig, hat forderndes und schnelles Eishockey. Wenn man jetzt nicht zu den Deutschen Topspielern gehört, dann merkt man von diesem Aufwand auf dem Konto relativ wenig. In der Oberliga hat man diesen Aufwand nicht so extrem, weil das Spiel nicht ganz so schnell und fordernd ist, man nicht ganz so häufig trainiert aber man trotzdem rein vom Lohn in ähnlichen Sphären aktiv ist, bzw. man als Top Deutscher in der OL auch vielleicht noch mehr bekommt als in der DEL2 in Reihe drei oder vier.

  • Warum gehen Spieler wie Hafenrichter, Just, Gron, Supis, oder Pohl in die Oberliga? Das hat mir einer unserer Ex Spieler mal ganz gut erklärt:

    In der DEL2 hat man einen extremen Aufwand. Trainiert häufig, hat forderndes und schnelles Eishockey. Wenn man jetzt nicht zu den Deutschen Topspielern gehört, dann merkt man von diesem Aufwand auf dem Konto relativ wenig. In der Oberliga hat man diesen Aufwand nicht so extrem, weil das Spiel nicht ganz so schnell und fordernd ist, man nicht ganz so häufig trainiert aber man trotzdem rein vom Lohn in ähnlichen Sphären aktiv ist, bzw. man als Top Deutscher in der OL auch vielleicht noch mehr bekommt als in der DEL2 in Reihe drei oder vier.

    Auf deutsch, gutes Geld für weniger Arbeit. So ist das, wenn man keine sportlichen Ziele mehr hat.

  • … und der Vertrag entsprechend dotiert war. Ken

    war der Türöffner, der Scheck war aber genauso

    wichtig wie bei jedem anderen

    Hab ich das behauptet, das Nick Latta kein gut dotierten Vertrag hatte?

    Aber Nick, und gerade deswegen ist er in meinen Augen auch so ein Zugewinn für RV, ist nicht wegen des gut dotierten Vertrags oder auch die wie von Hattrick richtig aufgezählten Spielern, in die Oberliga gewechselt, sondern nur aus dem Grund Ken Latta. Der wäre sonst zu keinen Verein gewechselt, der unter der zweiten Liga spielt.

    Das er trotzdem sehr gutes Geld verdient hat, ist doch völlig klar.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (17. Februar 2022 um 17:56)

  • Ich habe geschrieben seine Werte, etwas Nachweisbares, eigentlich bruachen wir (selbst das nicht wirklich) einen der Tore schießt und nicht wieder einen der einen anderen brauch......Wir haben gute junge Spieler die einen anständigen Job machen. Ist sicher auch eine Preisfrage.

    Welche jungen Spieler meinst du denn. Die Verletzten Dietz und Hessler? Oder die Förderlizentspieler aus ING die diese Woche auch abgezogen werden weil Sie in der DEL gebraucht werden. Der Kader ist quantitativ doch momentan total ausgedünnt. Da tut so eine Verstärkung doppelt gut.

  • Vielleicht ist es auch ein Vorgriff auf die nächste Saison. Da braucht man gute deutsche Stürmer

    Guten Tag

    Ist doch guter Ersatz für Dietz , der anscheinend und schöne Niederbayern nach Straubing wechselt 😉

  • Mit Latta macht ihr gar nichts falsch... Der ist sportlich stark, einer der besten Spieler in der starken OL - Weiden nicht umsonst Tabellenführer!

    Müsst halt im 1881 die Karte umschreiben:

    "Latta Machiatto“... :rofl: