Ravensburg Towerstars 21/22

  • Was soll das nachtreten von Schan..

    Soll er doch das Kind beim Namen nennen..

    Ist er angepisst, weil der ungeliebte GF von einem Club in 200 Km Entfernung trotzt aller Widrigkeiten es geschafft hat, mit seinem Club aufzusteigen, ohne eine Hauptsponsor wie CHG im Kreuz... und spielt weiterhin um die Goldene Ananas, weil man die Anforderung einer Arena nicht erfüllt..

    Ganz im Ernst? An deiner Stelle wäre ich still und froh. Handelt da das Gesundheitsamt genauso wie in RAV (und das im selben Bundesland),steht euer Mannschaftsthread jetzt nicht in einem anderen Bereich...

    Davon ab muss Schan sowas doch vor den Playoffs mit dem Gesundheitsamt sprechen, was in einem Fall der Fälle passieren kann und was nicht. Das wird "beim anderen Halbfinalisten" offensichtlich vorher passiert sein.

  • Davon ab muss Schan sowas doch vor den Playoffs mit dem Gesundheitsamt sprechen, was in einem Fall der Fälle passieren kann und was nicht. Das wird "beim anderen Halbfinalisten" offensichtlich vorher passiert sein.

    Schlau, wie Ihr in Kassel eine Pandemie und damit zusammenhängende Themen im Vorfeld der PlayOffs genau analysiert und durchplant. Das beeindruckt.

  • Das hat mit Kassel nichts zu tun. Das hat einfach was mit vorausschauendem Handeln zu tun.

    Keiner von uns kann garantieren, das Corona nicht trotz allergrößter Vorsicht doch zuschlägt. Darauf hat man für die Playoffs reagiert und die zweitägigen PCR-Tests eingeführt. Jetzt ist es doch das geringste Problem, vor Beginn einfach mit dem Gesundheitsamt kurz zu besprechen, ob dieses Vorgehen für das Gesundheitsamt ausreicht, um einen evtl. positiv getesten Spieler allein in Quarantäne zu schicken. Oder, wenn nicht, was man denn zusätzlich umsetzen müsste damit eben nicht die komplette Mannschaft in Quarantäne muss in so einem Fall.

  • Nachdem ja Toleranz und Akzeptanz ein großes Thema ist die letzten Wochen, finde ich es echt toll dass Du mit Deiner Schwäche so offen umgehst. Und ich will dir sagen: du bist nicht alleine! Ziemlich jeder hatte schon mal einen Text vor sich, der nach dem ersten Lesen kompliziert und schwer verständlich wirkte. Viele neigen - wie Du - dazu, resigniert aufzugeben und sich der Auseinandersetzung mit dem Inhalt zu entziehen. Nur musst Du noch lernen mit der Überforderung umzugehen, da dich diese aus dem Kontext gerissene Interpretation schnell als cruden Schwurbler outen.

    So ist er halt, er braucht auch kein Megaphon als Einpeitscher.

  • Das hat mit Kassel nichts zu tun. Das hat einfach was mit vorausschauendem Handeln zu tun.

    Keiner von uns kann garantieren, das Corona nicht trotz allergrößter Vorsicht doch zuschlägt. Darauf hat man für die Playoffs reagiert und die zweitägigen PCR-Tests eingeführt. Jetzt ist es doch das geringste Problem, vor Beginn einfach mit dem Gesundheitsamt kurz zu besprechen, ob dieses Vorgehen für das Gesundheitsamt ausreicht, um einen evtl. positiv getesten Spieler allein in Quarantäne zu schicken. Oder, wenn nicht, was man denn zusätzlich umsetzen müsste damit eben nicht die komplette Mannschaft in Quarantäne muss in so einem Fall.

    Es erstaunt mich immer wieder, über was für exzellente Informationen manche Forums-User hier verfügen. Zu wissen, welcher Playoff-Kandidat im Vorfeld was mit seinem zuständigen Gesundheitsamt besprochen hat, um dann im Fall der Fälle uns über Versäumnisse von Geschäftsführern aufklären zu können, ist schon ganz großes Kino ! ! ! :respekt:

    Fakt für mich ist, dass Land auf Land ab die Quarantäneregel eben von den Gesundheitsämter unterschiedlich ausgelegt werden, da gab es schon genügend Kuriositäten. Denke, das war allen Verantwortlichen von beginn bewusst, dass man u. U. mit unterschiedlicher Auslegungen leben muss, so bitter das im Einzelfall auch ist. Möchte auch behaupten, dass die Spiele-Wertung sowohl von Verein, Spieler als auch den Fans mit Fassung und ohne großes Klagen getragen wurde. Dass das aber nicht so einfach ist /war, hat man nun an den Äußerungen von Rainer Schan zu seinem Abschied gesehen. Das musste wohl heraus, und das finde ich auch gut so. (Hätte sonst vielleicht einen Kropf gegeben :) ). Ihm da jetzt noch Versäumnisse zu unterstellen, halte ich schon für fragwürdig.

    Einmal editiert, zuletzt von Reine (1. Juli 2021 um 17:30)

  • Mal gespannt auf den Ersatz, da muss die Qualität ja deutlich besser sein, wenn man dafür gar einen Vertrag auflöst. An Pompei sollen ja u.a. bayrische DEL2 Vereine dran gewesen sein.

  • Mal gespannt auf den Ersatz, da muss die Qualität ja deutlich besser sein, wenn man dafür gar einen Vertrag auflöst. An Pompei sollen ja u.a. bayrische DEL2 Vereine dran gewesen sein.

    Bayreuth, Kaufbeuren,Selb und Landshut sind doch bereits voll bei den Kontis. Ob Tölz sich noch einen Pompei bei den finanziellen Voraussetzungen leistet, kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Außer French geht, dann vielleicht auch ne Option. Also sollte Pomps in der DEL2 bleiben, ist für mich Heilbronn noch ne realistische Alternative. Sonst wird es wohl eher das Ausland.

  • Ersatz scheint ja schon gefunden. Deshalb suchte man ja ein Abnehmer, zu ähnlichen Konditionen für Pompl's bestehenden Vertrag.

    Alles Gute jedenfalls.

  • Ersatz scheint ja schon gefunden. Deshalb suchte man ja ein Abnehmer, zu ähnlichen Konditionen für Pompl's bestehenden Vertrag.

    Alles Gute jedenfalls.

    ist es nicht anders rum?

    pompei hat schon einen Vertrag (Schweiz) und wir suchen nach einem Ersatz?

  • mmh, Es klingt so halt besser. Im Endeffekt kommt es auf's gleiche raus. Auf jeden Fall hat mir Pompl gut gefallen, und auch der Fanbase.