Ravensburg Towerstars 21/22

  • Dr. Marcel Sakac soviel Zeit muss sein.

    damals konnte man noch problemlos bei den Heimfans stehen. Schade eigentlich.

    Andererseits: Beim 2011er Play-Off-Auswärtssieg stand ich auch im Schwenninger Block.

  • Dann noch Stromausfall vor dem Spiel, 30 Minuten Notbeleuchtung in restlos überfüllter Halle ca. 5000 Zuschauer... Und dann ein 9:7 für Memmingen... Lowden Zwilinge und Nentvich vs. Thivierge, Pepin und Piecko... Das waren noch Zeiten - herrlich! :thumbsup: :prost:

    wegen der Brandmeldeanlage...

    Allerdings habe ich ein 6:4 nach dem Zweiten und 6:10 nach dem letzten Drittel verbunden mit der besten Auswärtssiegparty aller Zeiten in Erinnerung, als die 3500 MMer endlich weg waren (ging irre schnell) und wir mit 1500 ERVlern feiern konnten. ..

    Zwei Tage davor gab es ein 18:3 gg. Moosburg oder so...

    Da hat Jan das 18. mit Penalty gemacht.

  • Dr. Marcel Sakac soviel Zeit muss sein.

    damals konnte man noch problemlos bei den Heimfans stehen. Schade eigentlich.

    Andererseits: Beim 2011er Play-Off-Auswärtssieg stand ich auch im Schwenninger Block.

    Beim dem Finalspiel Spiel in Schwenningen wurde mir der Außenspiegel des Autos abgeschlagen und ein Reifen zerstochen.

  • Die Schwäbische Zeitung beschätigt sich heute mit dem Ende der Kooperation mit Lindau

    (plus artikel)

    Zitat

    „Nach mehreren Gesprächen sind wir der Ansicht, dass ein anderer Kooperationspartner für unsere jungen Spieler besser ist“, sagt Daniel Heinrizi.

    Nachfolger wird (noch) nicht benannt

    Das Ende erfolgt aber nicht im Streit

    Zitat

    Der EVL-Vorsitzende Bernd Wucher kommentiert das Ende der Zusammenarbeit mit den Ravensburgern recht nüchtern: „Für uns ist das okay. Wir sehen das freundschaftlich.“ Eine Kooperation sei ein Geben und ein Nehmen, fügt er hinzu. Das habe seit dem Aufstieg der Lindauer in die Oberliga zur Saison 2016/2017 zwar gut geklappt, ab dem die Kooperation mit den Towerstars lief.

    ist wohl nicht ganz so optimal nach Vorstellungen beider abgelaufen - zum Teil Corona bedingt zum Teil auch durch diverse Verletzungen, da musste dann auf Spieler verzichtet werden die anderswo (Towerstars) wegen Verletzungsausfällen benötigt wurden und Hin- und Herwechseln wurden durch die Coronamaßnahmen und die Inmfektionsgefahr an sich sehr erschwert. Lindau hätte gern die Förderlizenzspieler verlässlicher im Kader gehabt als manchmal möglich und hatte dann auch nicht immer Ersatz bei eigenen Ausfällen. (also übliches Procedere im "Förderlizenzgeschäft", kommt immer wieder mal anders als man selber plant.). Die Kooperation über die 5 Jahre wird schon positiv bewertet.

    Ist ja auch öfters das "Problem" dass der unterklassige Verein die Förderlizenzspieler als vollwertigen Teil des Kaders plant und dann eben bei Verletzungen und gleichzeitigem Bedarf des Kooperationspartnerts dann praktisch doppelten Ausfall hat, während diese Spieler für den höherklassigen Klub eher eine Personalreserve darstellen.

    (Hinweis: dieser Absatz ist eine Erklärung für mich von meiner Seite)

    Aber man bleibt sich trotzdem verbunden

    Zitat

    Während die Towerstars nun mit einem anderen Kooperationspartner weitermachen wollen, überlegen die Islanders noch, wie der künftige Weg aussehen soll. „Wir schauen jetzt erst mal auf uns“, sagt Wucher. Derweil sagt Heinrizi, dass das Ende der Kooperation zwischen den Islanders und den Towerstars kein Ende der Zusammenarbeit zwischen den beiden Vereinen bedeuten soll. „Die Türen sind nicht zu“, betont der künftige Geschäftsführer Sport der Towerstars.

  • Hallo liebe Ravensburger,

    Ich hab eine ungewöhnliche Frage. Ich werde mit meiner Familie nächste Woche in den Center Parc Allgäu bei Leutkirch fahren und finde leider keine Auflistung der aktuellen Corona Regeln (Gastro, etc.). Kann mir jemand helfen ggf. sogar mit Link? Vielen Dank.

    Viele Grüße aus Bayreuth

  • Hallo liebe Ravensburger,

    Ich hab eine ungewöhnliche Frage. Ich werde mit meiner Familie nächste Woche in den Center Parc Allgäu bei Leutkirch fahren und finde leider keine Auflistung der aktuellen Corona Regeln (Gastro, etc.). Kann mir jemand helfen ggf. sogar mit Link? Vielen Dank.

    Viele Grüße aus Bayreuth

    oder schau hier aktueller Beitrag von Regio TV dazu

    kanns zur Zeit leider nicht ansehen, Videoformat läuft auf meinem PC nicht

  • wegen der Brandmeldeanlage...

    Allerdings habe ich ein 6:4 nach dem Zweiten und 6:10 nach dem letzten Drittel verbunden mit der besten Auswärtssiegparty aller Zeiten in Erinnerung, als die 3500 MMer endlich weg waren (ging irre schnell) und wir mit 1500 ERVlern feiern konnten. ..

    Zwei Tage davor gab es ein 18:3 gg. Moosburg oder so...

    Da hat Jan das 18. mit Penalty gemacht.

    Da hast Du dich sauber vertan...

    Ich hab dem EVR sogar 2 Tore mehr gegönnt... Aber bei den 9 vom SC MM lag ich gedanklich richtig... War ja auch dabei... So ist es halt, wenn man daa Memminger Bach und Entenwasser nicht verträgt... Da verliert man auch als Auswärtsfan die Erinnerung, oder hat sich das Ergebnis schön gesoffen :pfeif:

    Der Beweis: https://www.all-in.de/kempten/c-loka…vensburg_a95822 :rofl: