OLS-Finale Regensburg-Selb

  • Ich fand die Partie war hervorragend geleitet von den Schiris! Alles was es zu sehen gab, absolut richtig gesehen, war aber auch weitestgehend eine faire Partie. Naja der Slaventinsky glaub ich fängt sich schon nochmal eine ein, aber sonst :pfeif:

    Super Spiel der Regensburger, in Führung gegangen, nachgelegt, defensiv weitestgehend stabil. Klasse! Finde es waren starke parallelen zum 1. Spiel, allerdings hatte Selb auch nicht das nötige Scheibenglück heute, bei Regensburg sind die Dinger nun auch mal reingefallen. Verdient. Ontl wird zum richtigen Playoffmonster! Fand den Kerl schon immer Klasse. Der hat einen langfristigen Vertrag bei euch oder? :thumbsup:

  • Der hat einen langfristigen Vertrag bei euch oder? :thumbsup:

    Auf alle Fälle nächste Saison noch. Ihm gefällt es aber in Regensburg, macht auch hier seine Ausbildung in jedem Fall fertig.

    chris

  • Auf alle Fälle nächste Saison noch. Ihm gefällt es aber in Regensburg, macht auch hier seine Ausbildung in jedem Fall fertig.

    chris

    Den schick ma nach der Ausbildung halbtags einfach zum Eder Klaus nach Donaustauf und gut isses ^^. Die Eisbären leben noch und ein starkes erstes Drittel verhindert einen Sweep, mal schauen ob man an die heutige Effizienz am Freitag anknüpfen kann.

  • Heute hat uns Regensburg die ich glaube höchste Saisonniederlage zugefügt. Immer einen Schritt schneller, besser kombiniert und immer brandgefährlich. Regensburg hat im ersten Drittel aus zwei Schüssen zwei Tore gemacht - was zu einer schnellen 2:0 Führung geführt hatte. Da war irgendwie schon die Luft raus.

    Es gibt Spiele, da weiß man direkt das heute nichts zusammen geht - und das war eins davon wies im Bilderbuch steht. Aber das war zu erwarten, ich hatte kein gutes Gefühl, denn der letzte Sieg ist immer der schwerste. Vorallem in Regensburg...

  • Glückwunsch zum verdienten Sieg nach Regensburg.

    Heute haben die Busbeine gnadenlos zugeschlagen.

    Ein Spiel aus vergangenen Zeiten.

    Wird definitiv am Freitag ein anderes,aber spannend bleibts wohl.

  • Nur versteh ich immer noch nicht, warum ich keinen Druck hab, wenn ich dieses Spiel unbedingt gewinnen muss!?

    Das Spiel musste man gewinnen, damit die Saison nicht zu Ende ist.

    Die Eisbären würden aufjedenfall versuchen aufzusteigen, wenn man sich sportlich qualifiziert,

    ABER:

    die Eisbären haben laut eigenen Aussagen konservativ kalkuliert und den Kader als Top4 zusammengestellt. Da muss man damit rechnen, evtl im Halbfinale rauszufliegen. In Regensburg wird die Welt nicht untergehen, wenn man ausscheiden würde.

    Ein bisschen anders sehe ich die Selber Situation: wie hier schon einige Wölfe-Fans schrieben, wurde in Selb von den Sponsoren kräftig investiert und dass sieht man bei dem Kader auch. Da wurde gezielt investiert, damit man aufsteigt. Wenn man dann soviel Geld in den Kader pumpt, dann ist der Druck auch größer, weil man muss.

    Wenns rein um die Serie geht, dann hast du recht - da mussten nur die Eisbären.

    Wenns eine Saison gab, wo die Eisbären eigentlich mussten, dann war es die letzte Saison von Doug Irwin. Das Ende ist bekannt - gute Truppe aber die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft passte nicht mehr, nach dem Halbfinalvorjahresaus - Endstation Sonthofen, Runde 1

  • Glückwunsch zum verdienten Sieg nach Regensburg.

    Heute haben die Busbeine gnadenlos zugeschlagen.

    Ein Spiel aus vergangenen Zeiten.

    Wird definitiv am Freitag ein anderes,aber spannend bleibts wohl.

    Busbeine? Nach 150km?

  • Das am Freitag ist ein Do-or-Die Spiel für beide. Regensburg hat bei einer Niederlage Sommerpause und Selb auch.

    Warum? Sollte Regensburg das Spiel 5 erzwingen, gewinnen die das. Einfach nur der Tipp eines neutralen Zuschauers mit 20 jähriger Eishockey Erfahrung :rofl:

  • Naja, da liegst du nur bedingt richtig... Memmingen hat Spiel 3 und 4 gezogen, dann konnte Regensburg trotzdem das Spiel 5 gewinnen... Soviel zur 20-jährigen Eishockey Erfahrung :pfeif:

    Ontl gut - alles gut!!! :respekt:

    Eigentlich zu schade für die Oberliga... Ausbildung hin, oder her...

    Kommt ein Zweit- oder Erstligist ums Eck, dann... :schulterzuck:

    Er ist jetzt im besten Alter, falls Regensburg nicht aufsteigt... Wer weiß, was passiert... :schulterzuck:

    Eine Ausbildung lässt sich auch woanders und zeitlich versetzt zu Ende bringen :pfeif:

    Aber das muss er selbst wissen...

  • Ontl und andere springen in die Bresche, weil die Gegner Divis und Gajovski bisher erfolgreich vom Toreschießen abhalten. Gut, wenn die jungen Spieler Verantwortung übernehmen.