Alltägliche Probleme

  • Ich gebe dir vollkommen Recht, allerdings war Punica kein Saft, sondern ein Fruchtsaftgetränk. Das heisst Wasser, bisschen Saft, Zucker und im Fall von Punica noch künstliche Süßungsmittel 👎🏻.

    Also genau das, was ein Kind braucht, nicht.

    Und trotzdem gibt es immer noch genügend Eltern/Leute, die davon überzeugt sind, dass so ein Zeug für Kinder viel besser ist als Cola, Fanta und Co.

    Capri-Sun ist auch so ein Ding , z.B. die Geschmacksrichtung "Orange" enthält 7% Orangensaft, 4,9% Zitronensaft, und 0,1% Limettensaft, alles aus Konzentrat.

    Dafür aber noch natürliches Orangenaroma, und Zucker ist nach Wasser die Zutat mit dem höchsten Anteil.

  • Auch nur ein Name/eine Marke, die verschwindet. War jetzt auch nicht besser oder schlechter als die Hausmarken-Säfte, aber weil es Punica war, hat man das doppelte bis dreifache bezahlt. :schulterzuck:

    War im EK auch schweineteuer nach dem der Onkel das verkauft hat , Außerdem wie erwähnt Fruchtsaftgetränk

  • Und trotzdem gibt es immer noch genügend Eltern/Leute, die davon überzeugt sind, dass so ein Zeug für Kinder viel besser ist als Cola, Fanta und Co.

    Capri-Sun ist auch so ein Ding , z.B. die Geschmacksrichtung "Orange" enthält 7% Orangensaft, 4,9% Zitronensaft, und 0,1% Limettensaft, alles aus Konzentrat.

    Dafür aber noch natürliches Orangenaroma, und Zucker ist nach Wasser die Zutat mit dem höchsten Anteil.

    Da gabs auch mal Sunkist, die waren auch ewig süß. Der gleiche Zuckergehalt wie Cola, aber man hat es für weniger ungesund gehalten. Als ich das mal in der Grundschule über den Tisch verteilt hab, hatten wir noch Wochen später ein Ameisenproblemchen :saint:

  • Da gabs auch mal Sunkist, die waren auch ewig süß. Der gleiche Zuckergehalt wie Cola, aber man hat es für weniger ungesund gehalten. Als ich das mal in der Grundschule über den Tisch verteilt hab, hatten wir noch Wochen später ein Ameisenproblemchen :saint:

    Ameisen wissen eben was lecker schmeckt und sind auch schon lange vor dem Menschen kommunikativ sehr gut vernetzt gewesen und sind es auch heute noch ;)

  • War im EK auch schweineteuer nach dem der Onkel das verkauft hat , Außerdem wie erwähnt Fruchtsaftgetränk

    Das wissen halt viele gar nicht, was das genau bedeutet, die sehen nur "Frucht" und "Saft", und dann muss es ja gut sein.

    Und die meisten wissen leider auch nicht, dass "echter" Fruchtsaft durch die große Menge Fruchtzucker sogar schlechter als Limonaden wie Cola und Co ist, weil es zu einer Fettleber führen können.

    Das heißt nicht, dass Fruchtzucker per se schlecht ist, aber durch das essen von "ganzem Obst" nimmt man nicht so viel Fruchtzucker auf einmal zu sich wie mit echtem Fruchtsaft, oder Smoothies, wo dass dann sehr konzentriert ist.

    Da gabs auch mal Sunkist, die waren auch ewig süß. Der gleiche Zuckergehalt wie Cola, aber man hat es für weniger ungesund gehalten. Als ich das mal in der Grundschule über den Tisch verteilt hab, hatten wir noch Wochen später ein Ameisenproblemchen :saint:

    Wem wurde (als Kind) auch noch die Story erzählt, was mit einem Stück Fleisch in einem Glas Cola passieren würde, und dass deswegen Cola so schlecht sei (Die Cola frisst dir ein Loch in den Magen)?

    Aber wie es dem Fleisch durch die Magensäure ergeht, wen interessiert das.......

    PS: Immerhin hatten die Ameisen ihre Freude ;)

  • Und trotzdem gibt es immer noch genügend Eltern/Leute, die davon überzeugt sind, dass so ein Zeug für Kinder viel besser ist als Cola, Fanta und Co.

    Capri-Sun ist auch so ein Ding , z.B. die Geschmacksrichtung "Orange" enthält 7% Orangensaft, 4,9% Zitronensaft, und 0,1% Limettensaft, alles aus Konzentrat.

    Dafür aber noch natürliches Orangenaroma, und Zucker ist nach Wasser die Zutat mit dem höchsten Anteil.

    WIE JETZT????? 8| Capri Sonne ist NICHT frisch gepresst????? =O || ;( All meine Illusionen....du hast sie mir geraubt! :cursing:

  • WIE JETZT????? 8| Capri Sonne ist NICHT frisch gepresst????? =O || ;( All meine Illusionen....du hast sie mir geraubt! :cursing:

    Doch doch, das ist frisch gepresst, frisch aus dem Alu-Beutel gepresst, oder aus welchem Materiel die typische Verpackung von Capri-Sun auch immer sein mag ;)

  • Luftballons können auch ein Problem sein - besser vielleicht sind ein Pproblem -

    Ich glaube in München sind die Dinger im Tunnel der Stammstrecke auch verboten, vorallem wenn Oktoberfest oder so ist.

    Leider passierte es schon häufig, dass Kinder mal losgelassen haben und so ein Teil in die Oberleitung flog.

    wütender Lokführer (Triebfahrzeugführer)

    Nicht das man im Schwabenländle zu geizig für bessere Qualität war. :/ ;)

  • Ich glaube in München sind die Dinger im Tunnel der Stammstrecke auch verboten, vorallem wenn Oktoberfest oder so ist.

    Leider passierte es schon häufig, dass Kinder mal losgelassen haben und so ein Teil in die Oberleitung flog.

    Nicht das man im Schwabenländle zu geizig für bessere Qualität war. :/ ;)

    Der RMV hat ein Verbot von den Dingern schon länger und siehe da mittlerweile sind Personen im Gleis das Problem in Frankfurt eher