Alltägliche Probleme

  • Aber rechtfertigt das gleich auch körperliche Gewalt? Jemanden aus der Bahn schubsen kann zu erheblichen Verletzungen führen wenn derjenige mit dem Hinterkopf auf den Boden schlägt. Das sollte man immer bedenken.

    Nein, auf keinen fall, das habe ich auch nicht geschrieben.

    Und von nervig sein zu Anwendung von Gewalt ist es auch ein sehr großer Schritt.

    Außerdem, ohne jetzt jemand in Schutz nehemn zu wollen, weil Gewalt bei sowas einfach übertrieben ist, ging die Aggression vom Lärmverursacher aus, wennn man dem Bericht glauben darf.

    Und der Grund für das aus der Bahn schubsen war das Blockieren der Tür, und nicht mehr unbedingt die Lärmbelästigung, auch wenn die Lärmbelästigung der Auslöser für den Konflikt war.

  • Aus dem Artikel:

    "Ansprechpartner für die Fluggäste ist die Airline, bei der sie ihr Ticket gebucht und ihr Gepäck eingecheckt haben."

    Besserwissermodus an:

    Ansprechpartner für die Fluggäste ist i.d.R. die letzte Airline der Reise, bzw. wo der Gepäckverlust offenkundig wird - bzw. die beauftragte Abfertigungsgesellschaft.

    Wo das Gepäck eingecheckt wurde ist für den Gast nicht relevant, auch nicht die Ticketbuchung.


  • Nein, auf keinen fall, das habe ich auch nicht geschrieben.

    Und von nervig sein zu Anwendung von Gewalt ist es auch ein sehr großer Schritt.

    Außerdem, ohne jetzt jemand in Schutz nehemn zu wollen, weil Gewalt bei sowas einfach übertrieben ist, ging die Aggression vom Lärmverursacher aus, wennn man dem Bericht glauben darf.

    Und der Grund für das aus der Bahn schubsen war das Blockieren der Tür, und nicht mehr unbedingt die Lärmbelästigung, auch wenn die Lärmbelästigung der Auslöser für den Konflikt war.

    Das meine ich eben- nur weil einer nervig ist kann ich ihm keine Gewalt antun. Wenn jemand die Tür blockiert mE ebenso nicht. Auch wenn der laute Hörer unfreundlich, beleidigend oä war und er gestänkert / „angefangen“ hat - muss man sich als „Betroffener“ schon so weit im Griff haben. Es war ja keine Gefahr im Verzug oder Notwehr- viel eher Selbstjustiz ala John Wayne

  • Das meine ich eben- nur weil einer nervig ist kann ich ihm keine Gewalt antun. Wenn jemand die Tür blockiert mE ebenso nicht. Auch wenn der laute Hörer unfreundlich, beleidigend oä war und er gestänkert / „angefangen“ hat - muss man sich als „Betroffener“ schon so weit im Griff haben. Es war ja keine Gefahr im Verzug oder Notwehr- viel eher Selbstjustiz ala John Wayne

    Aber habe ich irgendetwas im Post #295 geschrieben, dass ich diese Gewalt gutheiße, oder gar deswegen dazu aufrufe?

    Nein, sondern nur, dass sowas schon mit Kopfhörern nervig sein kann, und mit einem Lautsprecher erst recht.

    Das meine ich eben- nur weil einer nervig ist kann ich ihm keine Gewalt antun. Wenn jemand die Tür blockiert mE ebenso nicht.

    Es war ja keine Gefahr im Verzug oder Notwehr- viel eher Selbstjustiz ala John Wayne

    Sag das doch mal vielen Autofahrern beim Thema Letzte Generation und festkleben.

    Da ist das ganz klare Notwehr, bis hin zum drüberfahren und töten, alles klare Notwehr.

  • Aber habe ich irgendetwas im Post #295 geschrieben, dass ich diese Gewalt gutheiße, oder gar deswegen dazu aufrufe?

    Nein, sondern nur, dass sowas schon mit Kopfhörern nervig sein kann, und mit einem Lautsprecher erst recht.


    Sag das doch mal vielen Autofahrern beim Thema Letzte Generation und festkleben.

    Da ist das ganz klare Notwehr, bis hin zum drüberfahren und töten, alles klare Notwehr.

    Das Kopfhörer und Lautsprecher nervig sein können. Da bin ich der gleichen Meinung.

    mit meiner Ergänzung, dass der nervende Gebrauch nicht gleich die körperliche Gewalt rechtfertigt. - das hast du auch nicht behauptet. Letztendlich sind wir da auch Ähnlicher Auffassung.

    Zum Thema Selbstjustiz, Notwehr etc. - den Trend in der Wahrnehmung des Menschen über Recht und Unrecht finde ich leider sehr bedenklich fast schon beängstigend…

  • Das Kopfhörer und Lautsprecher nervig sein können. Da bin ich der gleichen Meinung.


    mit meiner Ergänzung, dass der nervende Gebrauch nicht gleich die körperliche Gewalt rechtfertigt. - das hast du auch nicht behauptet. Letztendlich sind wir da auch Ähnlicher Auffassung.

    Dann ist dies auch geklärt :thumbup:

    Zum Thema Selbstjustiz, Notwehr etc. - den Trend in der Wahrnehmung des Menschen über Recht und Unrecht finde ich leider sehr bedenklich fast schon beängstigend…

    ich ich ich........

  • Sorry, wer zahlt hat zweimal verloren ...

    Habe vor einigen Jahren beim Hochfahren meines Laptop plötzlich eine gefakte Seite der Bundesanwaltschaft vor mir gehabt - und in der Mitte sah ich mich selbst, live und mit großen Augen, an.

    Inhalt: Wegen Besuch "illegaler" Seiten wird ein Bussgeldverfahren eingeleitet, bis zur Zahlung von 500 Euro bleibt der Laptop gesperrt.

    Das Neuaufsetzen des Laptop hatte mich 200 Euro gekostet, Daten keine verloren.

    Anruf bei der Behörde ergab: Sie sind nicht der erste...

    Einmal editiert, zuletzt von Preussenpower (19. September 2022 um 21:53)

  • Sorry, wer zahlt hat zweimal verloren ...

    Habe vor einigen Jahren beim Hochfahren meines Laptop plötzlich eine gefakte Seite der Bundesanwaltschaft vor mir gehabt - und in der Mitte sah ich mich selbst, live und mit großen Augen, an.

    Inhalt: Wegen Besuch "illegaler" Seiten wird ein Bussgeldverfahren eingeleitet, bis zur Zahlung von 500 Euro bleibt der Laptop gesperrt.

    Das Neuaufsetzen des Laptop hatte mich 200 Euro gekostet, Daten keine verloren.

    Anruf bei der Behörde ergab: Welche, Sie sind nicht der erste ...

    Hatte ich auch mal vo ein paar Jahren.

    Bei mir hat damals noch ne Software auf DOS Basis gereicht, um die Sperre zu knacken. :thumbsup:

  • Sorry, wer zahlt hat zweimal verloren ...

    Habe vor einigen Jahren beim Hochfahren meines Laptop plötzlich eine gefakte Seite der Bundesanwaltschaft vor mir gehabt - und in der Mitte sah ich mich selbst, live und mit großen Augen, an.

    Inhalt: Wegen Besuch "illegaler" Seiten wird ein Bussgeldverfahren eingeleitet, bis zur Zahlung von 500 Euro bleibt der Laptop gesperrt.

    Das Neuaufsetzen des Laptop hatte mich 200 Euro gekostet, Daten keine verloren.

    Anruf bei der Behörde ergab: Welche, Sie sind nicht der erste ...

    Und ist es auch immer sicher, dass man seinen Computer wieder bekommt, wenn man das Geld bezahlt?

    Und bekommt man ihn "sauber" zurück, oder bleibt dann ein Trojaner, Back Door usw zurück, mit dem später noch Geld gemacht werden kann?

  • So als vermutlich ausländischer Gast wußte er offenbar nicht, dass man in jedem Supermarkt Oktoberfestbier kaufen kann, insofern dort nicht gerade ausverkauft. Hätte ihm vielleicht jemand sagen sollen.