EV Füssen 2021/22

  • Heute leider ohne Chance in DEG aber auch kein Wunder wenn man die Kader vergleicht

    Natürlich, aber wir waren personell auch dezimiert. Aber zur Zeit spielen wir halt aus einem Guss. Drei Siege in dieser Woche. Viel Glück gegen Höchstadt.

  • Heute wieder aber ein total unnötig hergeschenktes Spiel nach 3:1-Führung. Tut am Ende wirklich weh, wenn schlussendlich wenig raus springt.

    Man kann dann auch nicht immer auf die Spieler und/oder Trainer schimpfen.

    Von Vereinsführung kommt gar nichts, Mannschaft wird meiner Meinung nach allein gelassen.

    Stichwort: Corona nur in Füssen.

    :wacko:

  • Die mannschaft bringt dass was in der aktuellen situation und der qualität im kader möglich ist. Dass sieht man auch an gestern. Die Höchstädter reisen mit 14 feldspieleren an. aber 2 Drittel von denen die da spielten arbeiten auch nicht. Und bitte erzähl mir mal keiner wieder irgendwelche märchen.
    Uns fehlen für eine mannschaft die im mittelfeld spielen kann ungefähr 250.000- 300.000 euro. Die sind im nachwuchs angelegt.
    Also und das hatten wir ja jetzt mehrmals schon geschrieben muss die vereinsführung sich und ihr konzept ,so gut es auch gemeint ist auf den prüfstand stellen.
    So wird die kluft immer größer und größer.
    Die niederlage hat mann bei einer 3:1 führung telweise selbst zu verantworten. 1 punkt ist da leider zu wenig. Aber man hat halt gestern auch wieder den individuellen klassenunterschied gesehen. Wir können mithalten aber ab der hälfte oder letzten drittel des spiels wird es schwierig für uns noch mitzuhalten. Wir haben im letzten drittel fast immer die scheibe irgendwie rausgestolpert aus unserem drittel. Ein plan war da selten dabei. Oft genug hat man die scheibe unnötig vertendelt. Teilweise wurde da bei 5 gegen 5 ein powerplay seitens Höchstadt aufgezogen. Da fehlt es einfach. Und das kannst du eben nicht immer durch einsatz , leidenschafft und wille weg machen.

  • Trotz allem muss die Frage erlaubt sein warum man sich das antut, Abgänge nicht zu ersetzen. Mir tun die aktuellen Spieler leid. Nicht jeder auf dem Markt kostet 50.000 Euro, für den Rest der Saison wären die Kosten mit Sicherheit nicht so groß gewesen und es wurde überhaupt nicht versucht den Kader zu verstärken. Ich hätte sofort was für einen zweiten Ausländer gegeben.

  • Trotz allem muss die Frage erlaubt sein warum man sich das antut, Abgänge nicht zu ersetzen. Mir tun die aktuellen Spieler leid. Nicht jeder auf dem Markt kostet 50.000 Euro, für den Rest der Saison wären die Kosten mit Sicherheit nicht so groß gewesen und es wurde überhaupt nicht versucht den Kader zu verstärken. Ich hätte sofort was für einen zweiten Ausländer gegeben.

    Sehe ich auch so, da hätte es bestimmt auch günstige Alternativen gegeben. Aber da scheint es so als wären keinerlei Anstalten gemacht worden in der Hinsicht. Einfach nur traurig

  • Die Höchstädter reisen mit 14 feldspieleren an. aber 2 Drittel von denen die da spielten arbeiten auch nicht. Und bitte erzähl mir mal keiner wieder irgendwelche märchen.

    Hallo #Hanson18

    Du weist aber anscheinend sehr gut bescheid über unsere Mannschaft!:thumbup:

    Jetzt nur mal so eine Frage an dich/euch welchen Platz habt ihr euch den erwartet in dieser eurer ~ 3 Saison Oberliga?

    MMn spielt ihr eine gute Saison habt halt nicht immer das nötige Glück, aber wenn ich hier so mit lese denke ich öfters ihr seit Absteiger aus der DEL2 und müsst gleich wieder hoch (! nur meine Meinung). ;)

    Ich finde es Klasse was ihr macht und gerade eueren Nachwuchsbereich finde ich super ! :thumbsup:

  • G.E.O. ich bin realist und habe uns von anfang an zwischen 8-10 gesehen. Alles andere ist mit unseren voraussetzungen zugabe
    Da muss ich nur auf eure vereinsseite gehe. Eure erste mannschaft wird dort als profis vorgestellt. Natürlich sind das nicht alles profis.......aber darüber diskutiere ich nicht mehr.
    Für den nachwuchs kannst du dir aber nichts kaufen. So traurig es auch ist.
    Wenn die spieler die zu höheren berufen sind ohne entschädigung an den verein weggehen der sie ausgebildet hat stimmt etwas im prinzip nicht.
    Den Reindl pool kannst du vergessen. Da bekommst nicht mal ansatzweise dass raus was die ausbildung eines spieler kostet.
    Deswegen sind alle vereine die eine sehr gute nachwuchsarbeit machen sowas wie selbstbedienungsläden geworden.
    Mach dir mal die mühe und finde raus welche spieler in der DEL, DEL2 und oberliga nord oder süd aus unserer nachwuchsschmiede gekommen sind. also als zeitraum ab 2000. Und jetzt rechne dir mal aus wenn du als verein eine feste summe für einen spieler bekommen würdes ( so zum spaß 20.000 euro ausbildungsentschädigung). jetzt suchst du dir noch die 3-4 vereine raus die ebenso konsequent ausbilden.
    Und deswegen rechnet es sich nicht mehr. Deswegen haben die meisten ihren nachwuchsbereich ausgegliedert. Sprich diese kosten belasten nicht die erste mannschaft. um mehr geht es nicht und dass meine ich auch mit märchen erzählen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hanson18 (16. Februar 2022 um 14:21)

  • Es hat doch keiner den Nachwuchsbereich ausgegliedert. Der läuft überall über den Stammverein. Ausgegliedert wurden die ersten Mannschaften.

    sorry oder so. tatsache ist das es bei uns eben nicht so ist. Ergo weniger kohle für die erste

  • sorry oder so. tatsache ist das es bei uns eben nicht so ist. Ergo weniger kohle für die erste

    Naja, automatisch mehr Geld hast da auch nicht für die Erste. Nur weil du ne GmbH gründest hast nicht mehr Einnahmen, stehen ja keine Sponsoren oder Gesellschafter Schlange.