EV Füssen 2021/22

  • Bei dem gewaltigen Sprung von Weiden was Transfers betrifft kann man jetzt gross daher reden, vor 2 Jahren war dort alles auch noch anders.

    Über euren Kader habt ihr geschimpft aufs übelste, nach dem ein Gönner/Sponsor euch zu neuen Reichtum verholfen hat kann man nun über ehrenamtliche herziehen anderer Vereine, nach dem das eigene Team Dank neuer Gelder die Oberliga nun dominiert.

    Wenn alles passt muss man ja ein Thema finden was negativ ist :seestars:

    Das hat ja auch nichts mit der Frage zu tun, oder dürfen Weidener nicht mehr antworten? Also wirklich... Manchmal versteh ich die Welt nicht mehr. Euer Sprade ist in der OL-Süd nicht dass beste. Find ich auch. Punkt.

    Und weil das bestimmt auch noch kommt: um das Weidener Sprade geht's bei der Frage auch nicht...

  • € Kann ja nicht jeder auf allen Positionen Profis verpflichten, wie Weiden neuerdings.

    Bei dem gewaltigen Sprung von Weiden was Transfers betrifft kann man jetzt gross daher reden, vor 2 Jahren war dort alles auch noch anders.

    Über euren Kader habt ihr geschimpft aufs übelste, nach dem ein Gönner/Sponsor euch zu neuen Reichtum verholfen hat kann man nun über ehrenamtliche herziehen anderer Vereine, nach dem das eigene Team Dank neuer Gelder die Oberliga nun dominiert.

    Wenn alles passt muss man ja ein Thema finden was negativ ist :seestars:

    Also langsam wird es lächerlich. Wir reden über SpradeTV (!) und nicht über irgendwelche Kader etc. :facepalm:

    Und um die Frage von Stadionwurst detailliert zu beantworten:

    Rein von der Übertragung her kommt bei euch leider am wenigsten für den zahlenden Zuschauer an. Nur zwei Kameras, keine Hintertor- oder sonstige Kamera. "Nur" 60 Minuten einfaches "gefilme" am Spielfeldrand. Andere Vereine bieten halt da mittlerweile viel mehr. Das ist ja nicht mal despektierlich gegen euer SpradeTV Team gemeint, aber wenn man alle anderen OL-Süd Standorte vergleicht kommt für mich als zahlenden Zuschauer bei euch am wenigsten. Deswegen meine Aussage.

    Und trotzdem werde ich wieder 8,90€ bei euch beim nächsten mal investieren um meine Devils in Füssen zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (2. Januar 2022 um 22:29)

  • Nutze Sprade nicht wirklich. Ziehe das Stadion vor. Natürlich verdrehe ich bei den Sprade-Übertragungen die Augen, wenn die Jungs hier wieder Inkompetenz zeigen oder mit diversen englischen Kunstbegriffen eines EA-Sports-Spiels glänzen. Würde mir das besser wünschen, logo.

    Mittlerweile muss man aber froh sein, wenn man hier übehaupt was bietet und Freiwillige findet. Es ist und bleibt eben Amateur-Niveau und darüber kann man auch nicht böse sein.

  • 1.Es fehlen angeblich 150000€ wer soll eine Hintertorkammera usw. bezahlen? Man muss den Personen wo das ganze ehrenamtlich machen dankbar sein und so schlecht machen sie es meiner Meinung nicht.

  • Zur erinnerung für jede schraube oder reiszwecke die irgendwo im stadion in die wand gedrückt wird braucht es das einverständniss des architekten und das OK eines statikers. Oder warum glaubt ihr dass unsere lautsprecher so geschickt angebrachjt sind dass dir jedesmal das ohr abfällt aber in der kurve keiner was versteht.
    Und immer noch renoviert wird an den jeweiligen enden der halle ist es eben nicht so leicht da was ranzuschrauben
    Und noch etwas sollte nicht vergessen werden das muss der verein finanzieren. Und da gibt es bei uns wesentlich wichtigeres wie übertorkameras und bezahlte reporter um es übersptzt zu formulieren

  • Ich fordere doch nichts. Man man man liebe Füssner, das ist schon peinlich mittlerweile. :facepalm:

    Fragen oder sagen wir so, wer macht den eine schlechtere SpradeTV Übertragung als ihr? NUR um das ging es ja…

  • Ich fordere doch nichts. Man man man liebe Füssner, das ist schon peinlich mittlerweile. :facepalm:

    Fragen oder sagen wir so, wer macht den eine schlechtere SpradeTV Übertragung als ihr? NUR um das ging es ja…

    Mann lass es gut sein. Die jungs machen das freiwillig für ein spezi und ne wurstsemmel. Und in sachen technik siehe oben.
    Und in sachen inkoptenz gibt es da noch ganz andere. Ich sag nur höchstadt oder peiting in sachen verhalten und wortwahl.
    Aber am ende macht das fast jeder aus spaß an der freude und das soll man dann auch nicht so eng sehen

  • Mann lass es gut sein. Die jungs machen das freiwillig für ein spezi und ne wurstsemmel. Und in sachen technik siehe oben.
    Und in sachen inkoptenz gibt es da noch ganz andere. Ich sag nur höchstadt oder peiting in sachen verhalten und wortwahl.
    Aber am ende macht das fast jeder aus spaß an der freude und das soll man dann auch nicht so eng sehen

    Die Kommentatoren von euch sind sogar ziemlich gut, da fehlt sich eher weniger.

    Aber trotzdem muss man doch damit zurecht kommen, wenn jemand fremdes sagt, das es nur bei SpradeTV schon deutlich verbesserungspotential gibt in Füssen. :schulterzuck:

  • Die Kommentatoren von euch sind sogar ziemlich gut, da fehlt sich eher weniger.

    Aber trotzdem muss man doch damit zurecht kommen, wenn jemand fremdes sagt, das es nur bei SpradeTV schon deutlich verbesserungspotential gibt in Füssen. :schulterzuck:

    Nochmals wir als verein können da fast gar nix machen selbst wenn wir das geld dazu hätten. Du brauchst eben für alles eine genehmigung seitens des Architekten und Statikers.

  • Ich fordere doch nichts. Man man man liebe Füssner, das ist schon peinlich mittlerweile. :facepalm:

    Fragen oder sagen wir so, wer macht den eine schlechtere SpradeTV Übertragung als ihr? NUR um das ging es ja…

    Dann Rede doch Klartext...man man man.. Füssen hat eben nur diese Mittel und ich bin froh das es live spiele in der Oberliga überhaupt gibt ! Meiner Meinung nach ist es in Landsberg und Lindau bzw Höchstadt ähnlich wie in Füssen. Wie gesagt, ist alles ehrenamtlich und hat meinen vollen Respekt.

  • Nochmals wir als verein können da fast gar nix machen selbst wenn wir das geld dazu hätten. Du brauchst eben für alles eine genehmigung seitens des Architekten und Statikers.

    Klar, aber trotzdem würde es besser gehen. :thumbup:

    Und was hat das mit meinem EVW dann zu tun?

  • Ein Hauptproblem dürfte auch sein, daß der EVF in den beiden Stadien wenig zu melden hat. Manch einer sagt, der EVF sei nur der unerwünschte Untermieter.

    Wenn da in Arena oder in der kleinen Halle jemand ein Bildchen an der Wand hinmachen möchte, legen doch erst Stadt, Land und Bund ihr Veto ein.

    Sicher überspitzt, aber so fühlt sich das an.

    Aber man kann sich vorstellen, welche Hürden da erst eine Über-Tor-Kamera nehmen müsste.

    Traurig, traurig.

  • Mei, hasts jetzt bald? Oder wie lange willst dein Statement noch aufwärmen?

    Ihr reagiert auf eine Feststellung meinerseits, wie ein Wild gewordener Hornissenhaufen und ich wärme mein Statement auf. :facepalm:Die Frage beantwortet mir aber keiner, was hat meine Feststellung, mit dem EV Weiden zu tun bzw. mit unseren Geldgeber/Kader etc.? Ich finds halt wirklich sehr sehr traurig, das nicht eine ganz normale Diskussion aufkommt, sondern der Kader von Weiden als „Argument“ herhalten muss. Klar ist das alles mehr oder weniger „ehrenamtlich“, von Füssen über Weiden bis nach Rosenheim. Ich zahle aber trotzdem dafür gutes Geld und wenn ich finde das Füssen hier, ganz klar, mit am schlechtesten ist, ist das meine Sicht als Fan.

    Noch was, eine Übertorkamera ist ab nächster Saison eh verpflichtend, zumindest wenn der Beschluss der OL-Standorte mit dem Videobeweis umgesetzt werden muss.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (3. Januar 2022 um 05:32)

  • Wie findet ihr eigentlich den Sprade Stream der Füssener?

    Ich finde ihn mittlerweile recht annehmbar, das wilde Kamerawackeln vom Saisonbeginn ist weg und man bekommt nun auch recht schnell Wiederholungen von Szenen, was bei anderen Standorten oft nicht der Fall ist.

    Die Übersicht ist gut, kein Vergleich zu Höchstadt zum Beispiel, wo man sehr weit von der Eisfläche weg ist, auch die Lichtverhältnisse sind besser wie bei einigen anderen.

    Die Kommentatoren sind nicht zu heimlastig und sprechen auch mal Lob für den Gegner aus. Sie sind auch immer beim Geschehen dabei und lesen nicht gerade eine vorbereitete Story über einen heimischen Spieler vor, während der Gegner gerade auf einen Treffer drückt. Hallo Peiting. Beide könnten beim Regelwerk aber besser sein und das Verwenden vieler englischer Begriffe ist für mich daneben, das sollte eingeschränkt werden.

    Insgesamt ist man auf einem guten Weg und ich denke, dass man manche Sachen auch sicherlich noch ausbaut.

  • Ihr reagiert auf eine Feststellung meinerseits, wie ein Wild gewordener Hornissenhaufen und ich wärme mein Statement auf. :facepalm:Die Frage beantwortet mir aber keiner, was hat meine Feststellung, mit dem EV Weiden zu tun bzw. mit unseren Geldgeber/Kader etc.? Ich finds halt wirklich sehr sehr traurig, das nicht eine ganz normale Diskussion aufkommt, sondern der Kader von Weiden als „Argument“ herhalten muss. Klar ist das alles mehr oder weniger „ehrenamtlich“, von Füssen über Weiden bis nach Rosenheim. Ich zahle aber trotzdem dafür gutes Geld und wenn ich finde das Füssen hier, ganz klar, mit am schlechtesten ist, ist das meine Sicht als Fan.

    Noch was, eine Übertorkamera ist ab nächster Saison eh verpflichtend, zumindest wenn der Beschluss der OL-Standorte mit dem Videobeweis umgesetzt werden muss.

    Der letzte Absatz hat schon was... :facepalm: