EV Füssen 2021/22

  • Wird weitergeplätschert? Bis jetzt weiß man, dass Becherer den Verein verlässt. Und sonst? Aus dem ESVK-Haus- und Hofblatt Allgäuer Zeitung (Allgäu-Sport) erfährt man dass Raita ein Kandidat für den Trainerposten in Kaufbeuren sei. Hat man was von einem Fazit gehört oder wie der aktuelle (finanzielle) Stand der Dinge ist? Welche Spieler bleiben, wechseln oder hören auf?

    Seit wann verfolgst du den EVF? 😂😂😂😂 du kannst froh sein wenn im August 2 „Neuverpflichtungen“ bekannt gegeben werden.

    Warscheinlich dann irgendwelche „Granaten“ die dieses Jahr bei Peiting, Kaufbeuren etc keinen Fuss auf das Eis gebracht haben und froh sind wenn sie noch irgend einen Verein finden….a never ending Story…..


    Und alle anderen Vereine stellen schonmal die Weichen für die neue Saison. Sogar Passau und wehe einer erzählt mir dass die finanziell viel besser dastehen als wir. Da wurde jetzt einfach mal einer der Topscorer der Bayernliga verpflichtet….und bei uns? Gähnende Stille…..als Fan bekommt man bei uns 0 Info aber scheinbar ist man beim EVF sehr zufrieden mit der aktuellen Lage…

  • Jetzt ist dann gleich mal April. Letztes Spiel bald drei Wochen her. Das war es? Kein Saisonfazit? Kein Bericht zur Lage? Kein Statement von der Führungsetage?

    Wahrscheinlich gibt es im Verein so viel zu hinterfragen und auszumisten, dass für die Öffentlichkeit keine Infos getan werden können.

    Es ist schon frustrierend, wie die Saison zu Ende ging. Vom Anfangselan beim Neustart ist mittlerweile rein gar nichts übrig geblieben. Da lief die PR-Maschinerie selbst in der Bezirksliga besser.

  • So langsam nervts schon das man egal was der ESVK will denen gibt. Der Trainer hatte doch noch nen Vertrag also wieso lässt man den dann einfach gehen? Aber macht natürlich Sinn weil der eh schon die halbe DNL bei uns trainiert hat und der Rest von unseren Jungen kommt bestimmt noch dazu. Vll noch Hötzinger und Besl hinterher und EVF in ESVK II umbenennen. Frag ich aber schon wieso man bei Kaufbeuren dann in Raitta sieht denn sonderlich erfolgreich war der bei uns jetzt auch nicht und das kann man auch nicht nur auf den schlecht zusammengestellten Kader schieben. Und sonst hat der ausser ein paar Jahren im Jugendbereich wenig vorzuweisen...

  • So langsam nervts schon das man egal was der ESVK will denen gibt. Der Trainer hatte doch noch nen Vertrag also wieso lässt man den dann einfach gehen? Aber macht natürlich Sinn weil der eh schon die halbe DNL bei uns trainiert hat und der Rest von unseren Jungen kommt bestimmt noch dazu. Vll noch Hötzinger und Besl hinterher und EVF in ESVK II umbenennen. Frag ich aber schon wieso man bei Kaufbeuren dann in Raitta sieht denn sonderlich erfolgreich war der bei uns jetzt auch nicht und das kann man auch nicht nur auf den schlecht zusammengestellten Kader schieben. Und sonst hat der ausser ein paar Jahren im Jugendbereich wenig vorzuweisen...

    Hallo es ist ein Gerücht ! Jetzt komm wieder runter . Und wenn du ehrlich bist , zufrieden seid ihr doch mit im auch nicht gewesen. Trainer kommen , Trainer gehen . Anscheinend ist es bei uns auch nicht anders.

  • Es geht doch nicht nur um Raitta sondern um darum das die Zusammenarbeit dem EVF bisher nur wenig bis nichts bringt und da eigentlich nur Kaufbeuren von profitiert. Becherer geht auch trotz Vertrag (mag auch finanzielle Aspekte haben),letzte Saison schickt man beide Torhüter nach Kaufbeuren um dann mit 2 DNL Torhütern in der Oberliga zu spielen. Die Fölis werden währrend der Saison einfach umgeschrieben und spielen dann für Memmingen. Der Nachwuchs geht noch früher weg und in Füssen hat man nur Glück das der Absteig 2x ausgesetzt wird.

    Mal ganz von der Rivalität abgesehen die es seit jeher mit den Jokern gibt und da braucht sich der Verein auch nicht wundern dass sowas kritisiert wird - gerade wenn der Erfolg ausbleibt. Was hat denn Füssen da gross für Vorteile von gehabt? Da hätte man auch mit anderen Fölis machen können und nicht gerade mit Kaufbeuren. Ausserdem könnte man meinen das Corona nur uns betrifft. Es ist einfach ein sehr schlechtes Bild was der Verein da abgibt und da passt das ganze ESVK Thema halt super dazu!

  • Diese „Kooperation“ (=Ausnutzung) muss sofort gestoppt werden, was bringt die dem EVF? Dass die guten, jungen Spieler dann vielleicht doch noch 1 jahr länger bei uns per FöLi bleiben? Wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann….Das ist das einzigste Argument das von den Verantwortlichen immer kommt. Gesehen davon hat man die letzten 2 Jahre NICHTS.

    Solange diese Kooperation, in dieser Art und Weise, bestehen bleibt, sollte man nur noch die Auswärtsspiele besuchen. Ich habe keine Lust mit meinem Eintrittsgeld, den Kasperleverein zu unterstützen….

  • Du kannst in füssen auf dauer die talentieretn nicht halten. Die sehen das de ESVK in der DNL1 spielt. und dass reicht als argument völlig aus um zu wechseln. und ich verstehe es wenn sie dass tun. Vor allem bei denen die wirklich talent haben.
    Und unzufrieden mit den trainer sind nur die die nicht auf dem eis stehen und vorzugsweise grütze von sich geben. Die Mannschaft , vereinsführung selbst ist und war mit dem trainer zufrieden.
    Allerdings wäre ein wechsel " Vielleicht" gut für den geldbeutel.Ich denke das nach dieser saion extrem gespart werden muss.
    AllgaeusWahreLiebe dann mach du doch präsi. Wenn du so gut bist dürfte es doch für dich ein leichtes sein den EVF zu neuen ufern zu führen.
    Ich sage es ganz radikal. Auf dauer ist die Oberliga, nicht nur für uns, nicht finanzierbar. Nicht solange 50% des etast in den nachwuchs wandern und uns dadurch fehlen. Und selbt dann ist nur ein platz im mittelfeld drinne. Da wo das geld ist spielt die musik. So einfach isses. Und solange wir keinen goldesel haben wird sich daran nichts ändern. Wir hatten es schonmal das auf teufel komm raus eine liga gehalten werden sollte die schlichtweg nicht finanzierbar war.

  • Der evf muss so schnell wie möglich einen Konkurrenzfäigen Kader für dir Oberliga präsentieren. Wenn das nicht möglich ist sofort aus der Liga raus und in die Bayernliga oder Landesliga runter. Die Nachwuchsarbeit darf nicht mehr als 15% des etats ausmachen eher sogar weniger. Der EVF benötigt Eishockeysüoeler keine Jugendlichen wo bei den Senioren sinnlos verheizt werden.

  • Der evf muss so schnell wie möglich einen Konkurrenzfäigen Kader für dir Oberliga präsentieren. Wenn das nicht möglich ist sofort aus der Liga raus und in die Bayernliga oder Landesliga runter. Die Nachwuchsarbeit darf nicht mehr als 15% des etats ausmachen eher sogar weniger. Der EVF benötigt Eishockeysüoeler keine Jugendlichen wo bei den Senioren sinnlos verheizt werden.

    Wenn jeder verein so denken und handeln würde stellt sich dann nur die frage woher die spieler kommen sollen die dann spielen. Denn nur zu info.
    Guck dir mal einen DNL! kader eines vereins an. EGAL welchen. Dann schau wo die alle herkommen. Bei vielen vereinen wird fast die hälfte des DNL kaders von auswärtigen spielern gestellt. Sprich die wechseln erst mit 16/17 zu diesen vereinen. sollen die davor sich das spielen selbst beibringen?

  • Hallo liebe Kinder, diese Woche nur eine Stunde Eis, weil GH16 das Geld für ein paar Profis braucht, damit man statt Zehnter nächstes Jahr Siebter wird. Auswärtsfahrt ist auch gestrichen, ob wir die Schiedsrichter für das Heimspiel bezahlen können, wissen wir noch nicht. Und statt Trainer werden in Zukunft Baumstümpfe auf das Eis gestellt. Denen müsst ihr dann aber wirklich genau zuhören :rolleyes:

  • Ich hoffe schon das man sich Gedanken über die Verteilung des Etat macht und auch die Ziele, sowohl Senioren als auch Nachwuchs, hinterfrägt. Allerdings würde es wenig helfen von einem Extrem ins andere zu wechseln. Man muss den gesunden Mittelweg finden.

    Sollte Raita gehen fände ich es schade da mir der Stil den er hat spielen lassen gefallen hat aber wenn es so ist dann ist es eben so.

  • Im Verein macht man sich gerade mit Sicherheit sehr viele Gedanken. Aber es ist wie jedes Jahr ein Kampf. Zum Glück haben wir Leute die den annehmen, weil ihnen Eishockey in Füssen nicht egal ist.

  • Beim ESVK kommen dieses Jahr 10 oder mehr Spieler aus der DNL - die werden zum großen Teil sicher nicht in der DEL2 spielen. Wo gehen die hin? Hören die alle auf? Greift Memmingen oder andere zu? Sind die alle für den EVF ungeeignet?

    Mal ehrlich, die Spieler, die wirklich Spitze sind, kannst du weder in Füssen noch in Kaufbeuren halten, als Bsp. Reimer, Furchner, Eisenschmid, Sulzer oder für Füssen Wörle - wie hieß der, der mit München Meister geworden ist? - und so weiter...

    Du musst dich um die zweite Garde kümmern. Aber die wollen halt auch mal Geld sehen.

    In Füssen seh ich viel mehr diese alte Bruchbude als Problem an, die ist nun mal weder für Zuschauer noch für Sponsoren interessant. Aber da ist halt auch überhaupt keine Perspektive in Sicht. Folglich ist der Verein aktuell wohl am Ende seiner Entwicklung angekommen.

  • In Füssen seh ich viel mehr diese alte Bruchbude als Problem an, die ist nun mal weder für Zuschauer noch für Sponsoren interessant. Aber da ist halt auch überhaupt keine Perspektive in Sicht. Folglich ist der Verein aktuell wohl am Ende seiner Entwicklung angekommen.

    Da bliebe immer noch der komplette umzug in die arena. aber dass wird eher weniger passieren. außer es ändert sich was an den benutzern der halle. Dazu kommt sollte es ganz blöd kommen sind die hallen schneller dicht wie du B sagen kannst bei 90 millionen euro schulden die die stadt hat.
    zitat aus diesem artikel des kreisboten
    https://www.kreisbote.de/lokales/fuesse…_0fc1gGldz4bflk

    Als Fass ohne Boden hat sich auch der Bundesstützpunkt mit seinen Eishallen entpuppt, der die Stadtkasse allein zwischen 2010 und 2020 6,5 Millionen Euro an Unterhalt gekostet hat. Zusätzlich mussten in den vergangenen beiden Jahren, wie mehrfach berichtet, über 2,3 Millionen Euro in die Sanierung gesteckt werden. Reparaturarbeiten für weitere 4,7 Millionen Euro sind laut Eichstetter bereits angemeldet.

  • Es wurde alles saniert gerade für 2,3 Millionen und das waren keine kleineren Reperaturen. Und jetz sollen in den nächsten Jahren weitere 4,7 Millionen investiert werden?! Ja dann reißt es doch gleich ab und baut ein neues Stadion :seestars:

  • Es wurde alles saniert gerade für 2,3 Millionen und das waren keine kleineren Reperaturen. Und jetz sollen in den nächsten Jahren weitere 4,7 Millionen investiert werden?! Ja dann reißt es doch gleich ab und baut ein neues Stadion :seestars:

    Das sind beides, so wie es mir vom ehemaligen BM gesagt wurde, per definition reine trainingshallen. Nur so gibt es überhaupt kohle vom staat. die man natütlich korrekt anfordern muss.

    Ps für das geld was seit jahren für nix und wieder nix der apcoa in den rachen geworfen wurde kannste eine hütte vom allerfeinsten bauen. Allein die jährlichen 80.000 für den achmühlenparkplatz machen ein hübsches sümchen aus. bis jetzt 1,7 millionen und der vertrag läuft noch bis 2047 dazu unkündbar. Der besitzer dieses grundstückes lacht sich jeden tag sowas von ins Fäustchen

    Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (1. April 2022 um 13:03)